Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Wisch Dir mal den Schaum vom Mund und trainier Dir vor allem den Reflex ggü meinen Beiträgen ab. Dann verstehst Du es vielleicht auch von alleine.


    Ein fröhliches guten Morgen in die Runde! :)
    Ab und an etwas Schaum vorm Mund bei wichtigen Dingen des Lebens ist nicht ganz verkehrt, bei meiner Nachfrage hier war ich aber recht weit davon entfernt zu schäumen! Entschuldige, dass ich den Gehalt deines Einzeilers nicht alleine herauslesen kann und danke für die Erläuterung.
    Wer hier wohl reflektorisch hyperventilierte? :rolleyes:

    Ich nehme an, dass es eine Kritik an SAP sein soll.

    Läge im Bereich des Möglichen.

    Zitat

    Aber ohne die Frau zu kennen, hängt das doch frei in der Luft.

    So ist es, daher auch mein durchaus positiv gemeinter Vergleich zur THW-GF Frau H.-S.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich habe dazu zwei Gedanken:

    1. Man muss der neuen Konstellation und den Beteiligten eine Chance geben. Die Verantwortlichen haben sich hoffentlich was dabei gedacht.

    2. Seit 2,5 Jahren trennen uns vom Brachenkröusus Kiel in der Bundesliga bei ca. 100 Spielen nur zwei Punkte. Da kann das Management bisher gar nicht so schlecht gewesen sein.

  • Ich denke, dass Roggisch sich nun um die Transfers kümmern wird und da er ein bekannter Name mit dem Fachwissen ist, dürfte das eigentlich sogar gut sein. Insofern dürfte das Arbeitsteilung sein, die uns aufgrund des wahrscheinlich geringen Preises von Vorteil sein kann

  • Wenn Roggisch das macht, dann habe ich vollstes Vertrauen. Der Mann ist vom Fach, wie man so sagt. Ich sehe das ähnlich wie Joda und denke auch, dass die bisherige Arbeit nicht so schlecht gewesen sein kann.

    Kein Wochenende ohne Handball :cool:

  • Die neue GF fängt doch erst am 17.5. an. Also sollten die 100 Tage noch nicht am 2.Juli um sein.

    Stimmt - Asche über mein Haupt, denn da habe ich nicht zuende gedacht.

    Unabhängig davon, haben beide die Chance verdient und man sollte nicht schon im Vorfeld ein Urteil fällen.

    Ein Urteil habe ich (meines Wissens nach) nicht gefällt. Ich habe nur meinem unguten Gefühl Ausdruck verliehen und dann der "Neuen" natürlich ihre 100 Tage "Schonfrist" eingeräumt, die richtigerweise bis 25. August andauert.

    @ Papaeule Es ist nichts neues, dass Storm für die drohende Pleite verantwortlich war und es ist auch nichts neues, dass die Löwen heute noch daran knabbern. Der Supermanager hat sich inzwischen von dannen gemacht und Strukturen hinterlassen, die es uns kurzfristig gar nicht möglich machen in die Etatgrößen von Kiel zu kommen.

    Verantwortlich im Sinne von "Er hat ihn geholt?"
    Hätte vermutlich jeder andere Manager auch so gemacht.
    Oder verantwortlich im Sinne von "Er hat ihn nicht verhindert?" Hätte er die drohende Pleite aahnen müssen und hätte er da eine Chance bei den Mitgesellschaftern gehabt?
    Dass wir noch heute an den Folgen zu knabern haben - und das werfe ich Herrn Storm massiv vor - liegt an schier unglaublichen Arbeitsverträgen mit einzelnen Spielern, die ganz offensichtlich keinerlei Leistungsabhängigkeiten enthielten. Ich wiederhole mich: Ich mag ihn nicht, aber ich bin überzeugt, das Ding hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können.

    Was mir aber noch immer nicht klar ist: Was ist eigentlich mit dem "viel gelobten" Zehn-Jahres-Vertrag mit der International Management Group (IMG) - dem angeblich "weltweit größten Sportvermarkter"? Seit 2014 habe ich da nichts mehr gehört. Erlaubt der Vertrag überhaupt das selbstständige Suchen nach einem Hauptsponsor? Und lieber krösti-bull, da Du ja offensichtlich die entsprechenden "Tropfen Ahnung davon" zu haben scheinst, kommt aus dem Vertrag derzeit überhaupt Geld in die Kassen?

    Wenn Roggisch das macht, dann habe ich vollstes Vertrauen. Der Mann ist vom Fach, wie man so sagt. Ich sehe das ähnlich wie Joda und denke auch, dass die bisherige Arbeit nicht so schlecht gewesen sein kann.

    Auch in der Personalie bin ich eher skeptisch. Was er sicher gut kann ist, sich und seine Sache (hier die Rhein-Neckar Löwen) gut verkaufen. Ob er entsprechende Fähigkeiten als Strippenzieher hat müssen wir sehen. Was aber bitte ist denn genau "seine Arbeit", die er "nicht so schlecht" gemacht hat? Soweit ich das von außen mitbekomme, ist er momentan maximal Zuarbeiter (flapsig ausgedrückt: Hiwi) von Jacobsen.

  • Also für den traurigen Clown, den lustigen Nachbarn und für alle anderen, denen ich zu kryptisch war: Mein Spruch mit der Quotenfrau war natürlich überspitzt ausgedrückt und sollte die sarkastische/chauvinistische Frage in den Raum stellen, ob sie vielleicht für die Quote bei SAP ist und dann von dort zu den Löwen abgeordnet ist, damit sie im Konzern selber weniger Schaden anrichtet.

    Aber was ich im Ernst damit zu sagen versucht habe: Ich verstehe diese Personalie nicht. Was bewegt die Verantwortlichen, jemanden zu installieren, an der Schwenker, Bohmann, Hanning und Co auf der Ligaversammlung erstmal versehentlich vorbeilaufen, weil sie sie für einen Teil des Cateringpersonals hält. Oder weniger polemisch ausgedrückt: Was qualifiziert diese Frau dazu, für eine der etatstärksten Handballmannschaften verantwortlich zu zeichnen? Komm ja nicht aus der Ecke und sie sagt mir überhaupt nichts. Hat sie das irgendwo zwei Nummern kleiner schonmal gemacht? Oder soll sie einfach immer nur, wenn der sportliche Leiter Haudraufundschluss einen Spieler verpflichten oder verlängern will, in die Bücher gucken und sagen, ob das darstellbar ist. Was die Zweifel an Roggisch angeht, muss ich dem Eulenpapa recht geben, bislang ist mir seine Rolle sehr unklar. Insgesamt würde mir als Fan Angst und Bange werden, auch wenn ich hier in den nördlichen Gefilden kein Problem damit hätte, wenn die beiden das Ding gegen die Wand fahren. :P

    Übrigens finde ich, daß man es sich bei Storm etwas zu leicht macht. Ich bin ja auch kein Fan von ihm (auch wenn es hier momentan wenig über ihn zu meckern gibt), aber dem Perlenkasper hat er sicherlich nicht alleine so viel Machtfülle übertragen. Da war doch der gesammelte Größenwahn von Hopp, Matheis und Konsorten ganz entscheidend dran beteiligt. Und kurz vor seinem Abgang hat er noch einen millionenschweren Deal an Land gezogen. Klar bietet er sich als Prügelknabe an, aber ob das gerecht ist... Und wenn die SAP so viel Macht hat, daß außer aus ihren Reihen kein Geschäftsführer mehr ans Ruder kommt, frage ich mich, warum sie dann nicht einfach mal den RNL-Deckel aus der Portokasse zahlt, damit man in konsolidierter Form wieder angreifen kann. Die Basis bei Sponsoren und Fans stimmt doch eigentlich.

    Und was den angesprochenen Vergleich zwischen Frau Kettemann und Sabine H.-S. angeht: Der hinkt! Sabine ist zwar mittlerweile die gute Seele des THW und hat seit dem Abgang von Schwenker mehrere Jahre lang entscheidend Verantwortung getragen. Aber das hat sie nicht von heute auf morgen. Sie war jahrelang in die Geschicke des Vereines eingebunden, ohne die entscheidende Verantwortung zu tragen (die Leitung der Geschäftsstelle ist zwar auch wichtig, aber letzten Endes hat sie immer nur Schwenker zugearbeitet), sie kannte den Verein in- und auswendig. Mir wäre neu, dass dies bei Frau Kettemann auch so ist. Der Name ist mir im Zusammenhang mit den Löwen zumindest noch nie unter die Nase gekommen.

  • Also ich bin auch der Meinung, man sollte dieser Konstellation erst einmal ein Chance geben sich zu beweisen. Niemand ist als "der Macher" geboren worden, sondern meistens durch Engagement und viel Arbeit dahin gekommen. Also drücke ich fest die Daumen und hoffe, dass diese Entscheidung des AR ein wohlbedachte und letztendlich erfolgreiche sein wird.


    Zum Thema Storm:
    Der gute Mann (hört man in Kieler Umkreisen nicht immer wieder noch vom "Praktikanten"?) war gut, solange Geld da war. Die Odyssee mit dem Perlenkasper bezahlen wir noch immer schmerzlich. Kann mich noch gut daran erinnern, wie er sich selbst auf die Schulter geklopft hat, den damalig dicken Fisch dem THW weggeschnappt zu haben. Und was wurde groß Geld ausgegeben für Spieler, die unsere Löwen nicht einen Schritt nach vorne gebracht haben. Wenn ich mich nur an Herrn "Herzchen" Lijewski erinnere wird mir jetzt noch schlecht. Oder die Posse mit Jackson Richardson  :wall: .


    Und als sich das finanzielle Fiasko mit Herr Nielsen abzeichnet nehmen die Aktivitäten von Herr Storm kuriose Züge an.
    Aus dem "tollen" Deal mit IMG habe ich noch keine nennenswerte Ergebnisse vernommen. Die Vertragsverhandlungen von Landin werden "auf Grund der EM" endlos hingezogen mit dem Ergebnis, das er zum THW wechselt. Und komischerweise lässt die Auflösung des GF-Vertrages nicht lange auf sich warten. Und er macht sich nach vorherigen vorzeitiger Vertragsverlängerung, Treuebekundungen zum Verein und der Region still und heimlich vom Acker. Das hat Größe und eine nachhaltige Wirkung um die Konkurrenz zu schwächen. In die andere Richtung hat es ja mit der Schwenker-Affäre nicht ganz geklappt.
    Nun, zum Glück Vergangenheit für uns und Herr Storm kann wieder mit den entsprechenden Geldern hantieren, die es doch schon einfacher machen.

    Schön wäre es wenn nach der Baustelle GF/sportlicher Leiter nun auch noch die anderen offenen Fragen bei den Löwen geklärt werden können und alle den Kopf frei bekommen für den Saisonendspurt. Der wird noch anstrengend genug.

    • Offizieller Beitrag

    Handballspezifisches Knowhow ist sicherlich kein Nachteil für einen Geschäftsführer bei einem Bundesligisten. Aber viel wichtiger ist das Wissen im kaufmännischen Bereich.

    Das dürfte bei der neuen Geschäftsführerin unstrittig vorhanden sein. Und im sportlichen Bereich wird sie - falls den überhaupt Defizite da wären - sicherlich kompetente Unterstützung durch diverse Personen bekommen.

    Ich hoffe nur die Spätfolgen von Storms "erfolgreichem" Wirken können bald überwunden werden.

  • Sicherlich war Storms Wirken bei den Löwen nicht nur segensreich. Dennoch hat er es zusammen mit dem damaligen Trainer Gudmundsson geschafft, nach dem finanziellen Schock viele Spieler von der Abrechnung zu bekommen und durch gute Verpflichtungen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die die letzten drei Jahre ernsthaft um die deutsche Meisterschaft spielt.
    Den Deal mit der IMG hat er sicherlich eingefädelt aber der AR muss dazu ja seine Zustimmung gegeben haben. Leider ist vollkommen intransparent welche Leistungen der Vertrag mit IMG beinhaltet und welchen Nutzen die Löwen bisher daraus gezogen haben.
    Storm hat bisher beim THW keine großen Stars verpflichtet, er scheint also aus seiner Mannheimer Zeit etwas nach Kiel mitgenommen zu haben.


  • Was bewegt die Verantwortlichen, jemanden zu installieren, an der Schwenker, Bohmann, Hanning und Co auf der Ligaversammlung erstmal versehentlich vorbeilaufen, weil sie sie für einen Teil des Cateringpersonals hält.


    Diese Polemik hättest Du dir auch sparen können. Nimmt Deiner Aussage viel an Substanz.


  • Diese Polemik hättest Du dir auch sparen können. Nimmt Deiner Aussage viel an Substanz.


    Zeugt eher vom Niveau einiger meiner Mitdiskutanten, wenn sich Leute wie Gottfried, Teufelchen und jetzt Du auf den einen Satz stürzt. Wobei Du mit Deinem anderen Posting ja beweist, dass Du das Gegenteil kannst.


  • Zeugt eher vom Niveau einiger meiner Mitdiskutanten, wenn sich Leute wie Gottfried, Teufelchen und jetzt Du auf den einen Satz stürzt. Wobei Du mit Deinem anderen Posting ja beweist, dass Du das Gegenteil kannst.

    Stürzen.

    Du verwechselst da ein wenig Ursache und Wirkung. Das fehlende Niveau steckte eher in Deiner herablassenden Aussage als in der Antwort darauf. Ich verstehe ja, was Du damit ausdrücken wolltest, aber die Verpackung war etwas unpasssnd. Andere Leute hätten dazu vielleicht etwas von einem Bus erzählt.


  • Zeugt eher vom Niveau einiger meiner Mitdiskutanten, wenn sich Leute wie Gottfried, Teufelchen und jetzt Du auf den einen Satz stürzt. Wobei Du mit Deinem anderen Posting ja beweist, dass Du das Gegenteil kannst.


    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es fällt die offensichtlich schwer, zuzugeben, dass Du nicht mit allen Deinen Sätzen verständlich rüberkommst und dann hast Du auch noch "unglückliche" Formulierungen gewählt. Ich stelle mir dann schon die Frage, inweiweit es sinnvoll ist, das zu ignorieren oder rückzumelden, was es bei mir bewirkt. Ich habe dann Probleme den Rest deines Postings ernst zu nehmen.

  • Nu kommt mal wieder runter. Ich hab hier niemanden beleidigt, muss also nichts zugeben. Und es ist immer noch ein Spaß Forum und kein Juraseminar, da sollte eine flapsige Bemerkung einer inhaltlichen Diskussion eigentlich keinen Abbruch tun. Aber wenn Ihr meint... :rolleyes:

    @die anderen Löwenfans: Sorry für OT :hi:

  • Nu kommt mal wieder runter. Ich hab hier niemanden beleidigt, muss also nichts zugeben. Und es ist immer noch ein Spaß Forum und kein Juraseminar, da sollte eine flapsige Bemerkung einer inhaltlichen Diskussion eigentlich keinen Abbruch tun. Aber wenn Ihr meint... :rolleyes:

    @die anderen Löwenfans: Sorry für OT :hi:


    Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst sehr gerne Ironie loswerde bzw. nicht jeden Satz auf die Goldwaage lege um politisch, gesellschaftlich oder wie auch immer korrekt anzukommen. Ich habe dich gut verstanden :sorry:
    Allerdings, es wäre doch jammerschade wenn wir hier den Karren an die Wand fahren würden. Dann könnte sich der THW doch nicht mehr so emotional über Meisterschaften oder Pokale freuen. Ab und an darf jedoch mal einer gen Süden wandern. :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.