Auch ich bin sehr positiv überrascht von den neuen Löwen. Leistungen und Auftreten 100% verbessert ggü dem Vorjahr. Da hat man aber auch wirklich die allerletzte Ausfahrt auf der Road-to-hell erwischt. Hätte sich der Trend der Vorjahre fortgesetzt, würde man bald vor knapp 2000 Treuen in Heidelberg gegen den Absturz kämpfen....
Aber zum Glück sieht es ja besser aus. Die Leistungen ziehen allmählich auch die Fans wieder in die Arena, so kann man finanziell die Möglichkeiten erweitern.
Mit dem aktuellen Kader ist Platz 4 oder 5 ein realistisches Ziel. Mehr nicht, dazu fehlt die Breite. Man muss sich nur mal vorstellen, dass Knorr oder Schefvert ausfallen. Mamma Mia...
Perspektivisch muss Einiges geschehen, wegen dersich abzeichnenden Abgänge aber auch dem Europapokal nächstes Jahr. Das Dringendste ist RR, dann RA. Auf RL wären wir mit Jaganjac und Ahouansou (plus im Notfall Schefvert und Knorr) gut besetzt. Ebenso RA mit Johnny und einem der Junglöwen. In der Mitte traue ich Hinze zu, dass er die vorhandenen Spieler voran bringt: Kohli muss hinten noch stärker werden, Gislasson vorne und Horzen überall. Halte ich aber alles für machbar.
Vom Tor brauchten wir nicht reden. 3 mal Spitzenklasse.
Ob kurzfristig Lösungen für den Jaganjac-Ausfall und die Nachfolger auf RR präsentiert werden, ist leider fraglich. Die GF fällt länger aus und einen Sportlichen Leiter haben wir immer noch nicht. Dabei wäre die aktuelle Situation gerade ein ideales Betätigungsfeld für einen SD...
Es bleibt spannend.