Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Auch ich bin sehr positiv überrascht von den neuen Löwen. Leistungen und Auftreten 100% verbessert ggü dem Vorjahr. Da hat man aber auch wirklich die allerletzte Ausfahrt auf der Road-to-hell erwischt. Hätte sich der Trend der Vorjahre fortgesetzt, würde man bald vor knapp 2000 Treuen in Heidelberg gegen den Absturz kämpfen....

Aber zum Glück sieht es ja besser aus. Die Leistungen ziehen allmählich auch die Fans wieder in die Arena, so kann man finanziell die Möglichkeiten erweitern.

Mit dem aktuellen Kader ist Platz 4 oder 5 ein realistisches Ziel. Mehr nicht, dazu fehlt die Breite. Man muss sich nur mal vorstellen, dass Knorr oder Schefvert ausfallen. Mamma Mia...

Perspektivisch muss Einiges geschehen, wegen dersich abzeichnenden Abgänge aber auch dem Europapokal nächstes Jahr. Das Dringendste ist RR, dann RA. Auf RL wären wir mit Jaganjac und Ahouansou (plus im Notfall Schefvert und Knorr) gut besetzt. Ebenso RA mit Johnny und einem der Junglöwen. In der Mitte traue ich Hinze zu, dass er die vorhandenen Spieler voran bringt: Kohli muss hinten noch stärker werden, Gislasson vorne und Horzen überall. Halte ich aber alles für machbar.

Vom Tor brauchten wir nicht reden. 3 mal Spitzenklasse.

Ob kurzfristig Lösungen für den Jaganjac-Ausfall und die Nachfolger auf RR präsentiert werden, ist leider fraglich. Die GF fällt länger aus und einen Sportlichen Leiter haben wir immer noch nicht. Dabei wäre die aktuelle Situation gerade ein ideales Betätigungsfeld für einen SD...

Es bleibt spannend.

• Er ist zumindest hinter dem Aussen Dreamteam gefühlt präsenter als zu ihrer Zeit Steinhauser und Tollbring.

Ja, weil Gensheimer mittlerweile extrem verletzungsanfällig ist und immer mal ein paar Wochen fehlt. Sonst würde Helander genauso wenig spielen wie Tollbring damals.

Ich bin nicht dein Feind.

• Benni ist zwar äußerst sympathisch und gibt alles, aber gerade weil Uwe mittlerweile seine Pausen benötigt bzw. öfters verletzt ist benötigt man einen Back up bei dem der qualitätsverlust möglichst gering ist und der dann die Nachfolge antreten wird . Das sehe ich bei Benni leider nicht

• Nun aber eine schwere Situation wenn es nächstes Jahr europäisch wird:

Gensheimer+Lion/David More

-> sollte Gensheimer weiterhin öfters mal ausfallen ist es viel Druck auf den jungen Schultern mit drei Wettbewerben.

Gensheimer+ gestandener Spieler von extern:

-> verschwendest wahrscheinlich zwei der größten Talente auf der Position, bzw kann man dann in Zukunft weniger junge Spieler für sich begeistern.

• konsequenter Schritt, da er anders wie damals Tollbring (der nicht durfte) bei weitem nicht das Potenzial hat. Sehr sympathisch, aber das reicht leider nicht. Lion und oder David, machen es, sollten sie es werden nicht schlechter. Beide brauchen aber Zeit und Uwe wird bestimmt noch mindestens 1 wenn nicht sogar 3 Jahre spielen. Also werden wir eine Neuverpflichtung sehen und nach Renteneintritt einen David oder Lion als echte 2 oder hochtalentierte 1 sehen.

• Nun aber eine schwere Situation wenn es nächstes Jahr europäisch wird:

Gensheimer+Lion/David More

-> sollte Gensheimer weiterhin öfters mal ausfallen ist es viel Druck auf den jungen Schultern mit drei Wettbewerben.

Gensheimer+ gestandener Spieler von extern:

-> verschwendest wahrscheinlich zwei der größten Talente auf der Position, bzw kann man dann in Zukunft weniger junge Spieler für sich begeistern.

Sehe ich nicht ganz so krass wie du . Optional kannst du einen gestandenen Spieler der eine höhere Qualität wie Helander hat holen und mit einem 2 Jahresvertrag ausstatten. Zacharias könnte ich mir nächste Saison auch bei einem Aufsteiger vorstellen und Spielpraxis in der 1 Liga zu sammeln während man More als Ersatz für Zacharias zu den Eulen schicken könnte . Somit hättest du dann 23/24 einen Zacharias der Erfahrungen gesammelt hat und gereift ist . Dieser könnte sich dann einen offenen Kampf mit Mr. X um den Startplatz liefern . Ich weiß viel Theorie aber ich wollte nur aufzeigen das es nicht unbedingt schlecht ist einen gestandenen Spieler zu holen

• Benni ist zwar äußerst sympathisch und gibt alles, aber gerade weil Uwe mittlerweile seine Pausen benötigt bzw. öfters verletzt ist benötigt man einen Back up bei dem der qualitätsverlust möglichst gering ist und der dann die Nachfolge antreten wird . Das sehe ich bei Benni leider nicht

Doch, sehe ich schon. Der Helander hat eine unfassbare Dynamik, schneller / besser auf dieser Position ist wahrscheinlich derzeit nur noch Lukas Mertens. Aber hey, ist nur meine bescheidene Meinung.

• Wenn es darum gehen würde ihn als Nummer 2 im Kader zu haben wäre ich vollkommen bei dir, und natürlich hat er eine brutale Geschwindigkeit, aber ich finde das dies nicht für einen potentiellen Stammspieler einer Manschaft reicht, die wieder kontinuierlich unter die ersten 5 möchte. Und dies muss nach dieser ersten Halbserie nunmal der Anspruch sein

• Wenn es darum gehen würde ihn als Nummer 2 im Kader zu haben wäre ich vollkommen bei dir, und natürlich hat er eine brutale Geschwindigkeit, aber ich finde das dies nicht für einen potentiellen Stammspieler einer Manschaft reicht, die wieder kontinuierlich unter die ersten 5 möchte. Und dies muss nach dieser ersten Halbserie nunmal der Anspruch sein

Jupp, weil er zu oft versemmelt, das ist leider sein Problem.

• Das war ja mal relativ still und heimlich :lol:

Super wichtig für das aktuelle Spiel der Löwen und auch für ihn. Mehr Verantwortung kann er nirgends bekommen aktuell.

• Das hatte ich nicht unbedingt so erwartet - sehr gute zukunftsweisende Entscheidung für die Löwen und den deutschen Handball!

Große Verantwortung in einem TOP-Team der HBL in ganz jungen Jahren - darauf lässt sich eine Karriere als Spitzenspieler aufbauen ... :thumbup: