Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die Torhüter dürfen gerne rotieren, aber Buric möchte ich in Flensburg behalten!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Lindskog ist ein schwieriges Thema. Ich wünsche mir, dass der Knoten noch platzt. Im Spiel gegen Kwidzin hat er mir gut gefallen, Allerdings hat der Gegner natürlich keine Aussagekraft. Löwen würde für ihn tatsächlich gut passen.

Was Jonsson betrifft: Dieser Spielertyp (Rückraum+Mittelblocker) wird natürlich immer wichtiger im Handball. Gerade bei der neuen schnellen Mitte. Auch Flensburg sollte sich nach diesem Spielertyp umschauen. Zwei Kreisläufer im Mittelblock zwingen eigentlich immer zum Abwehr/-Angriffwechsel.

Stimmt schon. Doppelt wertvoll vor allem dann, wenn, wie Kohlbacher in Mannheim, nur ein Kreisläufer zur Verfügung steht, der auf halb deckt.

So viele gibt's auch gar nicht: Carlsbogard, Johansson, D. Dujshebaev, Rød, Jaganjac, Schefert; mehr fallen grad spontan gar nicht ein (die in der Offensive ausrangierten Rückraumspieler à la Sullivan, Kopljar, Patrail mal ausgenommen).

Selbst Kristopans verteidigt offenbar lieber halb.. :smokin:

• Die Torhüter dürfen gerne rotieren, aber Buric möchte ich in Flensburg behalten!

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich möchte das auch. Die Frage ist, wie entwickelt sich die Situation bezüglich der Spielanteile in Flensburg und welcher (ausländische) Club lockt eventuell mit mehr Kohle oder mehr Spielanteilen.

• Wenn Kolstad ein Upgrade bekommen würde, können die EHF Fuzzis sich direkt "Korrupt" auf die Stirn tätowieren...

Das ist doch genauso unmöglich, als dass die FIFA dies wäre ;)

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Meine Hand dafür ins Feuer legen, würde ich auch nicht

Das würde ich auch nicht. Aber es würde doch arg merkwürdig anmuten, wenn ein Team, was noch nie EL gespielt hat, direkt in die CL geschickt wird.... Die sollten sich erstmal mindestens eine Saison in der EL ihre Meriten verdienen....

• Ggf. holt Kolstad diese Saison aber auch schon den nationalen Titel und startet dadurch in der CL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Stimmt - Du hast Recht. Es gilt ja auch das neue Ranking. Mal sehen, ob Vardar wieder starten darf, ansonsten ist wieder ein weiterer Startplatz frei.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube bei Appelgren werden aber auch die potenziell "Abnehmer" vorsichtig. Heute hat er wieder wegen Schulterproblemen gefehlt oder wurde geschont. Bei aller Top-Leistung, die er auf dem Feld sicher bringt, ist er leider ein Risiko, auch für die Löwen bei einer Verlängerung.

Ich würde mir sehr wünschen, dass er bleibt, auch als Gesicht in der Mannschaft, aber so stabil wie erhofft, ist der Körper wohl (noch) nicht.

• Ich glaube bei Appelgren werden aber auch die potenziell "Abnehmer" vorsichtig. Heute hat er wieder wegen Schulterproblemen gefehlt oder wurde geschont. Bei aller Top-Leistung, die er auf dem Feld sicher bringt, ist er leider ein Risiko, auch für die Löwen bei einer Verlängerung.

Ich würde mir sehr wünschen, dass er bleibt, auch als Gesicht in der Mannschaft, aber so stabil wie erhofft, ist der Körper wohl (noch) nicht.

In dieser Hinsicht die Frage, was ist eigentlich mit David Späth? Heute war wieder Grupe auf der Bank!? Ist Späth wieder schwerer verletzt? Rückschlag? Kommuniziert wurde nichts und der Kreuzbandriss ist ja schon eine zeitlang her?!

• Späth laboriert wohl noch an dem Kreuzbandriss, ist aber ziemlich "munter" durch die Halle gelaufen. Wann da das Comeback ist, steht wohl noch nicht fest. Kurzfristig wird bei den höheren Zielen der Löwen, aber Späth nicht der Appelgren-Ersatz sein. Mittelfristig dann schon eher.

Eventuell stehen da ja Konzepte mit Friesenheim oder ähnlichem in der 2. Liga im Raum.

• Appelgren, Kohlbacher, Lagergren und Groetzki werden hoffentlich verlängern. Bei Nilsson muss man abwarten, welche Leistungen er jetzt nach seiner Verletzung bringt. Horzen finde ich nicht gut, gleicher Spielertyp wie Kohlbacher, nur deutlich schlechter, spielt zudem kaum Abwehr. Hier würde ich mir Lindskog wünschen, bei Flensburg wird das nichts mehr. Er hat mit Schefvert schon bei Wetzlar einen Innenblock gebildet, würde also hervorragend passen. Zudem sollte man sich für die nächste Saison dort breiter aufstellen, stand jetzt haben wir nur drei Innenblockspieler. Lindskog und Elvar Örn Jonsson fände ich super. Gerade letzterer würde perfekt zum neuen Spielstil passen. Spielt Innenblock und treibt wie Schefvert die erste und zweite Welle sehr gut an. Mal schauen, was in den kommenden Jahren alles so passiert. Wir haben ein Grundgerüst, allerdings fehlt es deutlich an der Breite. Ein Horzen und Ahouansou fallen da deutlich ab. Ob Nilsson der Mannschaft etwas geben kann, wird man demnächst sehen. Fakt ist, möchte man zurück an die Spitze, müssen weitere Top Transfers getätigt werden.

Jonsson hat Vertrag bis 2023 ist aber ein Schlüsselspieler bei der MT. Das würde dann ein fröhliches Wettbieten geben. Ich sehe aber Jonsson längerfristig bei der MT. Ihr könntet aber gern euren Kohli gegen den Arnasson tauschen.;)

• Jonsson hat Vertrag bis 2023 ist aber ein Schlüsselspieler bei der MT. Das würde dann ein fröhliches Wettbieten geben. Ich sehe aber Jonsson längerfristig bei der MT. Ihr könntet aber gern euren Kohli gegen den Arnasson tauschen.;)

Ich denke auch, dass Jonsson bei der MT bleibt, sie wissen was sie an ihm haben und am Geld würde es ohnehin nicht scheitern. Bei den Löwen wird er definitiv nicht landen, wäre zu schön um wahr zu sein.

• Angeblich soll Albin ja schon bei GOG fix eingeplant sein. Was natürlich total schade wäre, da er endlich das zeigen darf und kann für was er geholt wurde. Wenn dann auch noch NK nach Flensburg geht, dann hätten die RNL definitiv einen größeren Bedarf auf RR.

• Angeblich soll Albin ja schon bei GOG fix eingeplant sein. Was natürlich total schade wäre, da er endlich das zeigen darf und kann für was er geholt wurde. Wenn dann auch noch NK nach Flensburg geht, dann hätten die RNL definitiv einen größeren Bedarf auf RR.

Wer sagt das? Laut Mannheimer Morgen führt man Gespräche mit ihm wegen einer Vertragsverlängerung. Man geht daher davon aus, dass er noch bei keinem anderen Verein eine Zusage gegeben hat.

Ich schätze Albin als sehr sensibel ein. Er muss sich wohlfühlen, dann spielt er auch entsprechend gut. Anscheinend blüht er momentan auf und auch neben dem Feld auf ..so die Aussage. Schaun wir mal.🤷

2 Mal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (8. Oktober 2022 um 23:23)

• Wer sagt das? Laut Mannheimer Morgen führt man Gespräche mit ihm wegen einer Vertragsverlängerung. Man geht daher davon aus, dass er noch bei keinem anderen Verein eine Zusage gegeben hat.

Ich schätze Albin als sehr sensibel ein. Er muss sich wohlfühlen, dann spielt er auch entsprechend gut. Anscheinend blüht er momentan auf und auch neben dem Feld auf ..so die Aussage. Schaun wir mal.🤷

Es gab vor einem Jahr schon den Bericht, dass er mit GOG sich einig war/ist und gegebenenfalls sogar schon im vergangenen Sommer wechseln sollte. Dieser kam auch vom Mannheimer Morgen. Jetzt haben sich die Dinge wohl geändert und ich glaube nicht, dass er schon etwas unterschrieben hat, sonst gäbe es keine Verhandlungen.

• Es gab vor einem Jahr schon den Bericht, dass er mit GOG sich einig war/ist und gegebenenfalls sogar schon im vergangenen Sommer wechseln sollte. Dieser kam auch vom Mannheimer Morgen. Jetzt haben sich die Dinge wohl geändert und ich glaube nicht, dass er schon etwas unterschrieben hat, sonst gäbe es keine Verhandlungen.

Wäre cool, wenn es so ist und er die Form weiter auf die Platte bekommt. Dann ist Albin eine echte Waffe. Mittlerweile glaube ich auch mehr an ihn als an eine Verlängerung mit Niklas.

• Vor dem Spiel in Kiel möchte ich nochmals betonen. Ich der hier als Dauerpessimist

eingestuft wird. Ich freue mich natürlich sehr über den guten Saisonstart der RNL und

obwohl ich nicht glaube (aber doch hoffe) das wir den THW überraschen können, wird

es für unser Team wichtiger sein, und dies habe ich an anderer Stelle bereits geschrieben,

gegen aufstrebende Mannschaften wie Hannover und Erlangen in Wetzlar und gegen FAG

bestehen zu können und natürlich gegen Teams ab Platz 10 sich keinen Patzer zu erlauben.

Dann bin ich auch fest überzeugt den Platz hinter den gesetzten Vier einnehmen zu können.

Ausschlaggebend wird mit diesem Kader natürlich sein, dass sich das Verletzungspech in

minimaler Grenze hält.