Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Nichts gegen Steini und Sigurmansson, aber die sportlichen Lücken die sie hinterlassen ersetzen sie (mMn) voll und ganz. Beide sind für die Spitze einfach nicht gut genug und das hat doch keine ernsthafte Relevanz zum Vertrauen des Trainers.
    Ich kann die Aktivitäten unseres Managements in großen Teilen nachvollziehen und finde es vernünftig auf Sichtweite zu agieren.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Nichts gegen Steini und Sigurmansson, aber die sportlichen Lücken die sie hinterlassen ersetzen sie (mMn) voll und ganz. Beide sind für die Spitze einfach nicht gut genug und das hat doch keine ernsthafte Relevanz zum Vertrauen des Trainers.
    Ich kann die Aktivitäten unseres Managements in großen Teilen nachvollziehen und finde es vernünftig auf Sichtweite zu agieren.

Das versteh ich nicht ganz:"Nichts gegen Steini und Sigurmansson, aber die sportlichen Lücken die sie hinterlassen ersetzen sie (mMn) voll und ganz."
    Zur Zeit sind Sigurmansson und Steinhauser in der Position LA und RA die zur Verfügung stehenden Vertreter für Gensheimer und Groetzki. ES ist nicht abzusehen,wann Gensheimer und Groetzki zurückkehren können und ihre erwarteten Leistung stabil bringen können.Steini und Sigurmannson sind täglich im Training dieser Profitruppe und sicherlich auch positionsspezifisch am Stabilisieren und Verbessern ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten. Es gibt keine anderen personellen Alternativen. Vielleicht zeigen sich auch die Talente eines Trainers,wenn er aus der Situation dazu gezwungen wird, vorhandene Ressourcen zu verwenden und den Leuten Vertrauen zu signalisieren..
    Über mögliche Probleme einer Nachverplichtung eines HSV Spitzen-LA Kevin Schmidt zur Rückrunde mit Sigurmansson und der Neuverpflichtung Sigurdssons zur neuen Saison
    wurde schon diskutiert.Personalkostenbudgets/Vertragsverpflichtungen als mögliche Bremse. Inzwischen hat Gummersbach die Chance mit Schmidt ergriffen. Thema erledigt.

Ich kann das Fehlen einer kurzfristigen (Personal-und mögl.Leistungsengpässe der Rückrunde) und mittelfristigen(nächste und übernächste Saison) Planung nich gutheißen.
    Gibt es einen Plan B, für den "worst case " ?
    Das ist kein "vernünftiges Agieren auf Sichtweise" , das ist einfach Aussitzen und der Dinge harren, die da kommen.

• Gensheimer sollte bis zur Fortsetzung der Runde wieder einsatzbereit sein, ein Muskelfaserriss heilt üblicherweise in 2 Monaten und auch das mit der Achillessehnenreizung sollte man bis dahin in den Griff bekommen...bei Groetzki bin ich pessimistischer, denn ein Wadenbeinbruch dauert üblicherweise länger als 2 Monate....und dann nur mit Steinhauser als "echten" RA in die ersten Spiele der Rückrunde zu gehen ist doch etwas gewagt..aber die Verantwortlichen wissen sicher was sie tun

• Ich weiss nicht ob das hier jetzt genau der richtige Thread ist, aber ich habe keinen besseren gefunden und ich finde es wichtig es zu erwähnen, weil es viele Dinge über die wir uns täglich "aufregen" reletiviert:

Die Rhein Neckar Löwen trauern um den Nachwuchsspieler Robert Schenker. Robert war im März 2015 beim Aufwärmen zu einem Auswahlspiel zusdammengebrochen und lag seitdem im künstlichen Koma. Seitdem kämpfte er um sein Leben. Diesen Kampf hat er vorgestern verloren. Er wurde nur 17 Jahre alt.Ich bin persönlich sehr erschüttert darüber, als Familienvater und Vater einer Tochter die eine lebensbedrohliche Operation hinter sich hat, kann ich sehr gut nachempfinden was seine Eltern und Freunde fühlen denen meine tiefe Anteilnahme gilt.

Dieses Ereignis zeigt uns, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als die Jagd nach Punkten. Und wichtigere Dinge als die über die wir uns täglich aufregen und uns echauffieren und gegenseitig manchmal anfahren. Auch ich persönlich will dieses sehr traurige Ereignis zum Anlass nehmen in Zukunft hier etwas "besonnerer" zu reagieren.

Für heute werde ich mich von dem Forum zurückziehen.

• Lars Lamadé beendet nach dieser Saison seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Löwen. Er wird einen größeren Verantwortungsbereich bei SAP übernehmen.

Na prima ... noch kein neuer Hauptsponsor gefunden, und nun geht auch der Geschäftsführer. Hoffentlich gibt es in beiden Punkten bald Klarheit.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich hoffe dann mal für die Löwen das es ihm gelingt noch die Kaderplanung und Sponsorensuche abzuschließen. Es war ja immer im Raum das dies problematisch werden könnte. Ich finde es eigentlich vernünftig wenn der gute Mann jetzt Prioritäten setzt. Finanziell ist der Posten im Unternehmen sicherlich lukrativer.

• Laut der Rhein-Neckar Neckar Zeitung verhandeln die Löwen offenbar mit einem Hersteller von Spielautomaten als neuen Hauptsponsor.

8o Da fällt mir ein ostwestfälischer Hersteller ein, der allerdings scheinbar gerade die Lust an seinem Spielzeug wiedergefunden hat ?(

• Laut der Rhein-Neckar Neckar Zeitung verhandeln die Löwen offenbar mit einem Hersteller von Spielautomaten als neuen Hauptsponsor.

?(:/: Da gibt es kein anderes Unternehmen, das man als Hauptsponsor an Land ziehen könnte? Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• ?(:/: Da gibt es kein anderes Unternehmen, das man als Hauptsponsor an Land ziehen könnte? Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...

da sollte man imho nicht zu kritisch mit den Vereinsverantwortlichen sein. Es fällt sogar dem THW (und trotz sportlicher Gleichwertigkeit ist das, was Werbewirksamkeit und Status in den Medien angeht, ne andere Nummer als die Löwen) schwer, einen Ersatz für die Provinzial zu finden...

• Da passt nur "Löwen Entertainment" :lol:
    Ist zwar kleiner als Gauselmann/Merkur, steht aber Novomatic dahinter.

Erst hatte ich an einen Gag gedacht, da du ja auch einen lachenden Smilie dahintergesetzt hast - da es die Firma aber tatsächlich gibt wäre es tatsächlich naheliegend - na ja - wir werden es hoffentlich bald erfahren ... :/:

• ... Und Bingen ist jetzt auch nicht so weit von Mannheim weg.

Der Smilie war, weil mich diese potenzielle "Löwenallianz" amüsierte.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (10. März 2016 um 16:18)

• Was für ein langweiliges Spiel gestern. Was man nicht alles für seinen Verein tut. Gute Leistung unserer Jungs, aber dennoch ein bisschen einschläfernd.:schlaf:
    Das frühe 6:0 hat dem Spiel nicht gut getan. Uwe hatte gestern nen guten Tag.

Kein Wochenende ohne Handball :cool: