Ich hatte den Eindruck, dass er sich jetzt schon bei den Löwen durchsetzen kann. Voraussetzung dafür ist natürlich, das er fit ist.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Ich denke, Hinze wird da massiv drauf gedrängt haben, da er das Potential von Philipp längst erkannt hat und ihn mit sehr großer Sicherheit noch eine Stufe weiterentwickeln wird!
Sehr gutes Zeichen für die Zukunft - die Löwen scheinen aus den früheren Fehlern zu lernen ...
-
Lieber ssv,
ich hoffe das kommt so. Würde es mir auch sehr wünschen. -
Man muß auch erstmal abwarten wie Hinze bei einem anderen Verein mit einer anderen Zielsetzumg als jetzt klar kommt. Dieses Jahr hat er meiner Meinung nach keine Bäume ausgerissen, kann aber natürlich das "Lahme Ente Syndrom" sein.
-
Naja, das ist halt in vielerlei Hinsicht der Kern der Probleme. Hinze hat sicherlich seine Verdienste und ist ein guter Trainer, aber ich habe nie verstanden warum man auf ihn ein Jahr wartet und damals nicht einfach einen anderen Trainer genommen hat, weil Hinze eben faktisch nicht auf dem Markt war. Diese Konzeption stelle ich mir selbst bei absoluten Startrainern als eher unglücklich vor.
-
Naja, das ist halt in vielerlei Hinsicht der Kern der Probleme. Hinze hat sicherlich seine Verdienste und ist ein guter Trainer, aber ich habe nie verstanden warum man auf ihn ein Jahr wartet und damals nicht einfach einen anderen Trainer genommen hat, weil Hinze eben faktisch nicht auf dem Markt war. Diese Konzeption stelle ich mir selbst bei absoluten Startrainern als eher unglücklich vor.
Da sprichst du mir aus der Seele. Bei den Löwen wurden viele Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte:
- Man wartet ein Jahr auf den zukünftigen Trainer.
- Man holt Birlehn zur Saison 2023
- Man verlängert statt mit Guardiola mit Abutovic
- Man holt Gensheimer zurück, obwohl wir ganz andere Baustellen hatten
- Man lässt Lagarde aus einem laufenden Vertrag gehen
- Man lässt Tollbring vor seinem Vertragsende gehen
-
das sehe ich ähnlich wie meine beiden vorschreiber....
bei gensheimer zählt wohl eher der bereich marketing/ job danach
man darf aber ruhig so langsam anführen, dass man mit einigen entscheidungen auf dem richtigne weg ist :
vranjes war der richtige weg- ob urlaub oder nicht-man sieht deutlich mehr struktur...
personalentscheidungen im spielerbereich zuletzt doch wirklich gut..
-
Man sollte aber nicht nur den Schatten, sondern auch das Licht erwähnen:
1. die Löwen bringen mit den Füchsen zusammen die meisten Jugendspieler in die erste Mannschaft, die Verlängerung Ahansou, Verträge mit Späth, Zacharias
2. Knorr zu holen war absolut richtig, der ist jetzt schon richtig gut und wird noch besser werden.
3. Man hat Gislason geholt. Den hat keiner gekannt und wurde eigentlich sofort Stammspieler
Und ich als Fan freue mich, dass da so viele junge Spieler eine Chance bekommen. Früher war das Durchschnittsalter sehr hoch, jetzt ist es niedrig. Und wenn Andy weg ist wird es noch weiter fallen… -
das sehe ich ähnlich wie meine beiden vorschreiber....
bei gensheimer zählt wohl eher der bereich marketing/ job danach
man darf aber ruhig so langsam anführen, dass man mit einigen entscheidungen auf dem richtigne weg ist :
vranjes war der richtige weg- ob urlaub oder nicht-man sieht deutlich mehr struktur...
personalentscheidungen im spielerbereich zuletzt doch wirklich gut..
Ja jetzt noch ein Saarländer für Gensheimer ab der nächsten Saison und es geht aufwärts.
-
Ich frage mich warum Ahouansou nicht oder so wenig spielt. Unter Gärtner kam er noch recht oft aufs Feld, unter Lubo kommt er fast nur wenn Lukas nicht auf dem Bogen steht.
Ich sehe nicht wo Lukas besser sein soll. Wenn ich sehe wieviele technische Fehler er gerade heute wieder gemacht hat und in der 53. Minute zum ersten Mal aufs Tor warf - das ist nicht das was ein RL bringen sollte. Dann muss er in der Abwehr raus, Aha kann gut decken.
Warum? -
Weiter oben hieß es doch, dass er für mehr als kurze Einsätze derzeit nicht fit wäre.
-
Weiter oben hieß es doch, dass er für mehr als kurze Einsätze derzeit nicht fit wäre.
War das nicht auch eine Vermutung? Gestern war es auf jeden Fall sehr kurz.
-
Wie krank ist eigentlich Lagergren??? So krank wie Palle im November und es gibt noch
vor Rundenende einen erneuten Abgang Richtung Heimat???
-
Wie krank ist eigentlich Lagergren??? So krank wie Palle im November und es gibt noch
vor Rundenende einen erneuten Abgang Richtung Heimat???
Vermutlich wird es doch auch in Schweden Wechselfristen geben, oder?
Eigentlich ist es doch schade, wenn man so die Entwicklung des Handballers Lagergren in der HBL so sieht.
Als er für den SCM die ersten Spiele absolvierte, konnten die Sky-Kommentatoren sich vor lauter Begeisterung nicht mehr einkriegen. Anschließend kleinere Verletzungen, das Theater um den Wechsel zu den RNL, der Mittelfußbruch im Pokalfinale 2019, Gehirnerschütterung bei der EM 2020, Corona-Saisonunterbrechung ab März '20. Es lief nicht gerade optimal.
Auch nach dem vollzogenen Wechsel zu den RNL reißt die "Glückssträhne" nicht ab, mehrere Trainerwechsel inklusive. Kritik an seinen sportlichen Leistungen, kann man in der HE auch öfters lesen, wenn er denn mal spielt. Der Vertrag läuft ja noch bis Ende Juni '23! Woran liegt's bei ihm?
-
Man kann ja nicht wirklich sagen dass die Löwen in der Vergangenheit viele gute Personalentscheidungen getroffen haben. Birlehm, Knorr und Lagergren mal ausgenommen. Dann war die Odyssee mit den Trainern auch wenig hilfreich.
Im Prinzip halte ich auch viel von Lagergren und hoffe, dass er nun gemeinsam mit dem Team die Kurve nach oben hinbekommt. -
Ich glaube Lagergren ist akut mit Palicka infiziert.
-
Bisher habe ich immer wieder in den Medien gehört, dass er erkrankt sei - allerdings ohne weitere Details.
Ich würde dafür plädieren, dies zu respektieren (auch wenn man mit seinen sportlichen Leistungen alles andere als zufrieden ist) - das gebührt einfach der Anstand!
Sollte er tatsächlich "Arbeitsverweigerung" betreiben, kann man sich hier im Forum dann immer noch in gwohnter Form "austoben" ...
-
ssv-ah
auch schwalbe hat bei einem interview noch vor ein paar wochen gesagt, das man a.l. dankbar sein müsste,
dass er trotz verletzung sich öfter mal zur verfügung gestellt hätte.
bzgl. palika hatte ich immer verstanden, dass "die krankheit" in reibereien mit der gf bestand und
ich es zumindest nicht so sehen würde, dass er absichtlich schlechte leistungen gezeigt hätte...
-
Vielleicht kommt er nochmal in die Form weshalb die Löwen ihn geholt haben. Aus Niklas K. wir gerade auch das rausgeholt was in ihm steckt.
-
Bleibt natürlich offen, was passiert wenn der nächste Trainer kommt und wie er mit dem sofort vorhandenen Druck umgeht. Ich hatte es auch schon öfters geschrieben, wenn alles gut geht, dann super, die Gefahr ist aber größer, dass es nicht gut geht.
-