Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• wird einfach weggeschwiegen??

Immerhin sieht man mal wieder O.Roggisch in der Nähe einer Handball Mannschaft. Vielleicht regelt er alles bei der EM.

Die Löwen haben sich intensiv um Niklas Kraft von Ystad IF aus Schweden bemüht. Er will unbedingt zu den Löwen. Ystad hat wohl bisher keine Freigabe erteilt. Laut schwedischer Presse soll eine Audiodatei vorliegen, in der ihm zugesagt wurde, er konnte Ystad IF verlassen. Momentan herrscht wohl noch Uneinigkeit. In der schwedischen Presse ist die Einschätzung des Geschäftsführers, dass er weiter für Ystad IF spielt. Ganz klar ist es anscheinend aber nicht.

• Ja und der sieht ja ganz be....... aus, ist er krank und ein Friseurbesuch sollte auch zeitnah

anstehen.

Was er von sich gegeben hat, war auch nicht das hohe C

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nachdem man sich bei den Löwen ja vergebens seit langer Zeit um Heymann bemühte, dieser aber lieber bei FAG verlängerte, ist seit gestern das nächste Juwel "verloren" gegangen.
    Würde bei den Löwen noch jemand mit sportlicher Kompetenz sitzen, hätte man sich schon lange um einen Julian Köster bemüht und einen Spieler wie ihn verpflichtet, bevor sein Stern aufgeht. Welch unfassbares Potential dieser Spieler besitzt wissen Handballkenner schon lange, mit dem gestrigen Spiel für Deutschland ist er nun bei ganz anderen Vereinen auf dem Radar. Ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr Bundesliga spielen wird, auch wenn Gummersbach den Aufstieg noch verspielen sollte.
    Julian Köster hat alle Voraussetzungen ein Weltklassespieler zu werden, ist in der Deckung sowohl in der Deckung, als auch auf der Spitze einer 3:2:1 oder 5:1 variabel einsetzbar und dynamisch im Angriff auf RM oder RL. Ihn neben einem Juri Knorr hätte ich gerne bei den Löwen gesehen.
    Aber der Zug ist nun sicher abgefahren...
    Aber die sportliche Kompetenz bei den Löwen sucht man ja auch schon lange vergebens. :nein:

• Weil du gerade Knorr ansprichst. Ich bin gespannt ob er überlegt sich impfen zu lassen. Wenn ein Spieler der jetzt eigentlich EM spielen sollte jetzt Hause sitzt und sich nicht grün und blau ärgert weiß ich wirklich nicht wie das mit ihm hier oder überhaupt gehen soll.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich denke das ändert jetzt nichts. Er wäre ja vermutlich auch gleich mitgekommen und kein Nachrücker gewesen. Die Entscheidung wegen der Impfung nicht Nationalmannschaft zu spielen hat er ja schon vorher getroffen.

• Rondo: Woher weißt du denn, dass sich die Verantwortlichen nicht mit Köster beschäftigt haben? Vielleicht wollte der Spieler einfach nicht zu den RNL wechseln. Du tust ja so, als müssten die RNL nur etwas "machen" und schon wäre Köster gekommen. In den letzten Jahren haben sich die RNL nicht gerade als Karrieresprungbrett ausgezeichnet.

• Außerdem bauen die Löwen auch auf Ahouansou. Der ist auch erst 20 und steht momentan bei 44 Saisontoren.

Vom Talent her ist Köster natürlich top, wie man gestern gesehen hat, aber ich sehe das jetzt nicht als fatalen Fehler.

Wie viele junge Spieler sollen denn dann kommen, vor allem kann ja nicht jeder spielen. Hätte man Köster geholt, wäre das gemotze groß, warum man Ahouansou nicht fördert. Da gib es Positionen auf denen Talente tatsächlich deutlich mehr ignoriert werden als RL.

• Rondo: Woher weißt du denn, dass sich die Verantwortlichen nicht mit Köster beschäftigt haben? Vielleicht wollte der Spieler einfach nicht zu den RNL wechseln. Du tust ja so, als müssten die RNL nur etwas "machen" und schon wäre Köster gekommen. In den letzten Jahren haben sich die RNL nicht gerade als Karrieresprungbrett ausgezeichnet.

Weil ich bei den Löwen aktuell keinen sportlichen Verantwortlichen sehe. Keinen Plan, keine Struktur, keine Vision. Und das fragen sich sicherlich schon mehrere Fans seit langem. Antworten gibt es keine. Die einzige Konstante, die den Fans seit Wochen geboten wurden, waren lustlose und blamable Auftritte.

• Außerdem bauen die Löwen auch auf Ahouansou. Der ist auch erst 20 und steht momentan bei 44 Saisontoren.

Vom Talent her ist Köster natürlich top, wie man gestern gesehen hat, aber ich sehe das jetzt nicht als fatalen Fehler.

Genau darum haben sie sich auch intensiv um Heymann bemüht... :pillepalle:
    Das eine schließt das andere doch nicht aus.

• Sich um Köster zu bemühen wäre in meinen Augen ein Managementfehler gewesen. Die Löwen haben aus der eigenen Jugend Philipp Ahounshou. Er spielt auf der gleichen Position im Angriff, er kann Abwehr spielen und ist körperlich noch einen Tick stärker als Köster. Köster hat mehr Einsatzzeiten in Gummersbach und ist deshalb etwas weiter in der Entwicklung. Aber hätte man Köster geholt, könnte man sich die Nachwuchsentwicklung ganz sparen. Wofür würden die jungen Nachwuchsspieler denn ins Internat gehen und hart trainieren, wenn man ihnen dann ähnliche Spieler vor die Nase setzen würde?

Das Management hat ganz andere Baustellen als Halblinks.

• Der Name Köster taucht nach dem gestrigen Spiel ja nun auch in jedem Club Forum mit der Frage auf, warum man den nicht verpflichtet hat....hinterher ist jeder immer schlauer.

• Der Name Köster taucht nach dem gestrigen Spiel ja nun auch in jedem Club Forum mit der Frage auf, warum man den nicht verpflichtet hat....hinterher ist jeder immer schlauer.

Wohl wahr. Und genau so sicher ist auch, dass Köster bald (vielleicht schon morgen) Spiele zeigen wird, wo kein Verein ihn je verpflichten sollte. Halte nichts davon, ihn direkt in den Himmel zu loben.

• Ihr müsst einfach mehr Juniorenturniere schauen!

Da wäre dann schon vor dem Wechsel zum VfL Gummersbach klar gewesen, was er für eine Zukunft haben wird, wenn man ihn entsprechend fördert und Spielpraxis auf hohem Niveau - entsprechend seiner Altersklasse - bietet. Und das können und wollen viele die ihn nach so Spielen wie gestern lieber heute als morgen haben würden, halt nicht nachhaltig leisten.

Trotzdem, manchmal habe ich Zweifel, dass selbst die jeweiligen Verantwortlichen der deutschen Clubs diese Turniere abseits ihrer eigenen Jugendspieler überhaupt verfolgen. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Marc (19. Januar 2022 um 13:21)

• Was soll die Aufregung um das Talent. Er hat doch alles richtig gemacht. Einen Verein gefunden der ihm Rückhalt und Spielzeit gibt. Das ist doch das beste was ihm passieren kann. Das wäre bei einem der Top 5 wohl nie so passiert. Jetzt kann er den nächsten Schritt machen und wenn der den bei Goggi macht ist das sicher kein Fehler.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.