Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Aus Leipziger Sicht gefällt mir der Wechsel, Abslösesumme hin oder her, natürlich nicht. Ich habe seine Entwicklung seit der Verpflichtung verfolgt und finde das er einer der Torhüter mit dem größten Potenzial für die Zukunft ist. Die Löwen haben einen weiteren in ihren Reihen. Statt diesen aber selbst weiter zu entwickeln und Spielzeiten (neben Palicka) zu geben wurde kurzfristig Katsigiannis verpflichtet um dann (für teuer Geld) bei der Konkurrenz zuzugreifen. Ich weiß das Geld die Welt regiert und die Rhein Neckar Löwen wohl einen etwas besseren Ruf haben als der DhfK aber ist zu typisches FC Bayern Verhalten. Auch nervt das natürlich bei der Verpflichtung unbedingt das Wort Nationalspieler stehen muss, noch bevor Joel überhaupt sein erstes A-Länderspiel gemacht hat. Ich wünsche ihm natürlich dennoch alles Gute ab 2023 und hoffe er sichert bis dahin seinem aktuellen Arbeitgeber noch viele Punkte.

Naja, man sollte schon 3 Torhüter haben. Die Verpflichtung von Katze war nachvollziehbar, vor allem da Palle und Apfel eine ganze Zeit parallel ausgefallen sindm David wird seine Anteile bekommen, weiter reifen und auch wenn es gut läuft, den großen Durchbruch schaffen. Aber hey, er ist erst 19 Jahre alt.

• Ich glaube mit dem Interview von Jenny Kettemann wurde nun auch offiziell das Mittelmaß angestimmt. Mit Glück, wie damals schafft man es, aber auch nur dann wenn die Entwicklung der Spieler so klappt wie man es sich vorstellt. Man könne nicht mit demnTHW mithalten. O.k, er ist doch nochmal eine andere Nummer, aber auch der THW muss sich langfristig finanzieren können. Ich habe keine Ahnung was die Investoren und Sponsoren reinbuttern, es scheint aber weniger zu sein als ich gedacht habe. Oder was denkt ihr? Habt ihr andere Interpretationen zum Interview?

• na ja-
    eigentlich waren für mich die meisterschaften aufgrund eines überragenden schmid die positiven ausreisser nach oben-
    ich hab die rnl auf dauer sicherlich nicht auf augenhöhe mit dem thw oder flense gesehen.
    da wurde top-arbeit geleistet- sicherlich jetzt nicht aufgrund des weniger erfolges gleich alles falsch-
    aber man sehe sich andere teams an-berlin,scm,mt- wie lange solche sachen dauern bis man oben angekommen ist-
    eine zweite sache eben, wie man sich da oben hält.
    und ganz viel geld war doch nur da, weil der perlenkasper träumte- realistisch gesehen muss man doch storm denke ich
    den grossteil im wirtschaftlichen bereich an positivem zuschieben.

jetzt bewegen sich die rnl m.e. in einem bereich, wo sie auch personell sein sollten, platz 4-7, wenns gut läuft platz 3 mal,
    aber eben nicht unbedingt mehr weil die oben dei merkbar besseren kader haben.

• Ich glaube mit dem Interview von Jenny Kettemann wurde nun auch offiziell das Mittelmaß angestimmt.

Ich habe nur die gekürzte Variante von der Homepage gelesen, aber da wird doch "nur" angemerkt, dass man keine fertigen Spieler ala Sagosen sich leisten kann und deswegen auf starke Arbeit mit guten Talenten setzen möchte. Und alles im finanziellen Rahmen der RNL. Ein Mittelmaß wird da eher nicht explizit erwähnt.
    Ich interpretiere das Interview erstmal so, dass man hiermit zeigen möchte wohin der Club sich zunächst mal entwickeln will, dann auch mit dem neuen Trainer. Man möchte ja auch mehr auf die eigene Jugend setzen.

• Ich glaube mit dem Interview von Jenny Kettemann wurde nun auch offiziell das Mittelmaß angestimmt. Mit Glück, wie damals schafft man es, aber auch nur dann wenn die Entwicklung der Spieler so klappt wie man es sich vorstellt. Man könne nicht mit demnTHW mithalten. O.k, er ist doch nochmal eine andere Nummer, aber auch der THW muss sich langfristig finanzieren können. Ich habe keine Ahnung was die Investoren und Sponsoren reinbuttern, es scheint aber weniger zu sein als ich gedacht habe. Oder was denkt ihr? Habt ihr andere Interpretationen zum Interview?

?( :nein:

Wenn man bereit ist einen für einen Keeper ein Jahr vor Vertragsende 200.000 Euro zu bezahlen, dann sind das sicher
    alles andere als Bestrebungen in Richtung Mittelmaß  :hi:

• Was sind denn positive Ausreißer? Die Löwen haben von 2014-2018 um die Meisterschaft gespielt, also 5 Jahre lang absolute Spitze. Sie haben sie in diesem Zeitraum zweimal gewonnen, einmal knapp verpasst und einmal verspielt. In den Jahren drumherum war man das drittbeste Team. Das ist mehr als die Hälfte des Jahrzehnts.

Zumal die Mannschaft in diese Zeitraum aus wesentlich mehr als Schmid bestand. Überragender Torwart bzw. Torwartgespanne, überragender Abwehrblock, überragende Flügelzange, brillante Kreisläufer. Da war nichts Ausreißer. Man hat bisher lediglich den Umbruch nicht so gestalten können, wie es aus Sicht der Löwen wünschenswert wäre.

• Das "Interview" war jetzt mal ein Schritt in Richtung Öffentlichkeitsarbeit - ein Ziel habe ich allerdings noch nicht erkannt. Ich will da jetzt auch nicht dauernd darauf herumreiten, die Zuschauerzahlen und das geringe Interesse an den Löwen wird wohl irgendwo registriert werden.
    Ob wir für Joel tatsächlich die im Raum stehenden 200 Steine bezahlen können wir mal getrost abwarten. Selbst wenn es so im Vertrag steht bedeutet es nicht, dass es auch zu passiert.
    Vielleicht hat die gute Jenny ja einen Masterplan in der Hinterhand und knallt den irgendwann auf den Tisch - patsch, da isser.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich behaupte auch, dass die Jahre 2012 bis 2018 keine Ausreiser waren.
    Ja, es wird Geduld gefordert für den Umbruch und auch das ist vollkommen legitim. Was mir momentan noch ein wenig fehlt ist die Idee, wie lange denn der Umbruch geht. Damals gab es einen sehr harten, aber klaren Cut, nach der Saison 2011/2012, als gefühlt die Hälfte der Mannschaft nach Kopenhagen ging und man sich 6-7 neue Spieler eingebunden hat.
    Trotzdem war man 2 Plätze besser als in der Vorsaison, worum es mir aber gar nicht ging.
    Ab dieser Saison hatte man einen Stamm zusammen, der erweitert, bzw. nur an Einzelstellen ausgetauscht wurde (Pekeler für Myrhol, Appelgren für Landin, usw.)
    Was mir im Moment fehlt, ist so ein Stamm, der nur noch einzeln ergänzt wird. Wenn man den Zeitraum sieht seit dem Umbruch, der ja spätestens mit dem Abgang von Jacobsen 2019, aber eigentlich nach dem Abgang von Pekeler und Du Rietz 2018 begann, dann reden wir von einem Umbruch, der jetzt schon über 3 Jahre geht und bei dem immer noch kein Ende in Sicht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Aexl (9. November 2021 um 14:38)

• Sollte wir wirklich an Carlsbogard interessiert sein, dann wird es aber verdammt schwer wenn der THW Kiel ihn als Nachfolger für Sagosen holen möchte. Denke hier können die Löwen nur das Nachsehen haben. Oder mit anderen Worten, es ist kein Spieler den wir noch entwickeln können.

• Carlsbogard zu den RNL glaube ich nicht. Da hat er meiner Meinung nach die Möglichkeit, sportlich bessere Perspektiven woanders zu finden - oder alternativ auch seinen Vertrag zu erfüllen. Dass die RNL nächstes Jahr europäisch spielen ist für mich nicht so viel wahrscheinlicher, als dass es der TBV tun wird.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Vor 2-3 Monaten war Carlsbogard aus meiner Sicht realistisch, wenn er in der HBL bleiben will. Spätestens mit dem Bedarf in Kiel und den für ihn damit besseren Möglichkeiten und der Chance CL zu spielen, denke ich auch, dass das Thema durch ist. Wenn er wirklich seit Juni einen Vorschlag vorliegen hat und diesen noch nicht unterschrieben hat, ist natürlich klar, dass die Chancen von Tag zu Tag kleiner werden und nun fast bei 0 sind.

• Die Löwen haben endlich ein Bauernopfer für ihre Misere gefunden.
    Der Pressesprecher/Teammanager Christopher Monz wurde freigestellt.
    Es wäre keine Vertrauensbasis mehr da gewesen!! Unglaublich dieser Verein.

• von dem hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört...

auf der anderen seite- war das nicht der angedachte job von gensheimer....teammanger ?

• Keine Vertrauensbasis? Hat er Gensheimers Socken geklaut?

heißt für mich, dass interne Informationen nach außen getragen worden sind, die nicht zu früh bekannt gegeben werden sollten (Bsp.: Hinze)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• heißt für mich, dass interne Informationen nach außen getragen worden sind, die nicht zu früh bekannt gegeben werden sollten (Bsp.: Hinze)

Hat er die Socken nach draußen getragen? :D
    Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit alte Zöpfe abzuschneiden und nicht nur die Mannschaft neu aufzustellen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• heißt für mich, dass interne Informationen nach außen getragen worden sind, die nicht zu früh bekannt gegeben werden sollten (Bsp.: Hinze)

Aber wenn auch Interna über seine Entlassung nach aussen dringen stinkt der Fisch doch eher woanders...... ;)

• aud der seite der löwen steht noch nichts- beim googeln auch nichts....
    auf der seite keine news dazu und sein foto auch noch gross in der vorstellung der führungsetage....

na ja- positives marketing im personalbereich würd anders aussehen...