Aus Leipziger Sicht gefällt mir der Wechsel, Abslösesumme hin oder her, natürlich nicht. Ich habe seine Entwicklung seit der Verpflichtung verfolgt und finde das er einer der Torhüter mit dem größten Potenzial für die Zukunft ist. Die Löwen haben einen weiteren in ihren Reihen. Statt diesen aber selbst weiter zu entwickeln und Spielzeiten (neben Palicka) zu geben wurde kurzfristig Katsigiannis verpflichtet um dann (für teuer Geld) bei der Konkurrenz zuzugreifen. Ich weiß das Geld die Welt regiert und die Rhein Neckar Löwen wohl einen etwas besseren Ruf haben als der DhfK aber ist zu typisches FC Bayern Verhalten. Auch nervt das natürlich bei der Verpflichtung unbedingt das Wort Nationalspieler stehen muss, noch bevor Joel überhaupt sein erstes A-Länderspiel gemacht hat. Ich wünsche ihm natürlich dennoch alles Gute ab 2023 und hoffe er sichert bis dahin seinem aktuellen Arbeitgeber noch viele Punkte.
Naja, man sollte schon 3 Torhüter haben. Die Verpflichtung von Katze war nachvollziehbar, vor allem da Palle und Apfel eine ganze Zeit parallel ausgefallen sindm David wird seine Anteile bekommen, weiter reifen und auch wenn es gut läuft, den großen Durchbruch schaffen. Aber hey, er ist erst 19 Jahre alt.