Zur Demontage von Olli Roggisch kommt mir eine Geschichte aus dem Eintrachtfussball der 90er in den Sinn. Da gab es einen Spieler Thomas Zampach. Der wurde von den Fans "Fussballgott" genannt. Mit dem gab es mal ein Interview, so ca. 4 Jahre nach Karriereende. Der zeigte sich sehr enttäuscht. Man hatte ihm nach Karriereende glaube ich einen Anschlussvertrag im "Management" gegeben. Nach einem Jahr hatte er keine rechte Aufgabe mehr und musste nur noch Probespieler vom Flughafen abholen und zum Hotel bringen.
Ich wünsche Roggisch, dass er sich noch ein Berufsfeld abseits des Handballs aufbaut. Jeder halbwegs interessierte Sponsor wird ihn ja nun auch nicht gerade mehr für voll nehmen nach dieser öffentlichen Demontage.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Z
Ich wünsche Roggisch, dass er sich noch ein Berufsfeld abseits des Handballs aufbaut. Jeder halbwegs interessierte Sponsor wird ihn ja nun auch nicht gerade mehr für voll nehmen nach dieser öffentlichen Demontage.Bin ich mir gar nicht so sicher. Es sieht doch auch jeder das hier einer zum Sündenbock gemacht wird. Passiert ja nicht im Vakuum.
Wenn Roggisch in seiner Tätigkeit bei den Löwen und DHB allerdings nicht die Netzwerke aufgebaut hat, die ihm in Zukunft eine lukrative Tätigkeit verschaffen, wäre er in meinen Augen aber in der Tat völlig ungeeignet für die Aufgaben die er bisher hatte. Mehr "drinnen" im System konnte man ja gar nicht sein, ohne steinige Wege gehen zu müssen.
-
Hallooooooooooo Rhein-Neckar-Löwen,
gibt es den Verein noch? Den Fans ist anscheinend die Lust ausgegangen sich hier im Forum wenigstens einmal zum nächsten Spiel zu äußern und dem Verein ist gar jedes öffentliche Wort zuviel. Ich bin echt sprachlos ob der Darstellung unseres Vereins. Bei anderen Teams geht was, da werden Spieler verpflichtet, Verträge verlängert oder es gibt sonst Neuigkeiten von der Geschäftsstelle.
Bei uns bekommen sie gerade noch die Vorhersagen auf die Platte und sonst schreiben sie über das persönliche Drama von Stojanovics verpasstem Titel oder sonstigen "historischen" Ereignissen.
Gehts noch?
Sicher kann man sagen man veröffentlicht wenn es was neues gibt. Trotzdem sollte man dem Gesinde doch ein bisschen Brot und Spiele unter die Nase halten.
Roggisch ist rasiert, gut das war eine richtige Entscheidung. Trotzdem ist Roggisch meiner Meinung nach immer noch derjenige im Verein der die besten Kontakte hat - wie auch immer man das interpretieren will.
Ansonsten ist doch im gesamten Aufsichtsrat oder auf der GS niemand da der die Kaderplanung vorantreiben kann. Da kann ich mich so breit aufstellen wie ich will.
Wird da jemand gesucht oder wie glaubt man ein Team auf die Beine stellen zu können das die Ziele (tja, welche eigentlich) erreichen kann.
Sorry, die Leistungen der Mannschaft sind zur Zeit Mittelmaß, die Leistung der handelnden Personen sind auch nicht besser.
Wir brauchen einen Sportdirektor der mal wieder Leben in die Bude bringt und zwar schnell. -
Sind die RNL nicht in der "Corona-Pause"? Und man hat deshalb nichts zu erzählen?

-
Alles anzeigen
Hallooooooooooo Rhein-Neckar-Löwen,
gibt es den Verein noch? Den Fans ist anscheinend die Lust ausgegangen sich hier im Forum wenigstens einmal zum nächsten Spiel zu äußern und dem Verein ist gar jedes öffentliche Wort zuviel. Ich bin echt sprachlos ob der Darstellung unseres Vereins. Bei anderen Teams geht was, da werden Spieler verpflichtet, Verträge verlängert oder es gibt sonst Neuigkeiten von der Geschäftsstelle.
Bei uns bekommen sie gerade noch die Vorhersagen auf die Platte und sonst schreiben sie über das persönliche Drama von Stojanovics verpasstem Titel oder sonstigen "historischen" Ereignissen.
Gehts noch?
Sicher kann man sagen man veröffentlicht wenn es was neues gibt. Trotzdem sollte man dem Gesinde doch ein bisschen Brot und Spiele unter die Nase halten.
Roggisch ist rasiert, gut das war eine richtige Entscheidung. Trotzdem ist Roggisch meiner Meinung nach immer noch derjenige im Verein der die besten Kontakte hat - wie auch immer man das interpretieren will.
Ansonsten ist doch im gesamten Aufsichtsrat oder auf der GS niemand da der die Kaderplanung vorantreiben kann. Da kann ich mich so breit aufstellen wie ich will.
Wird da jemand gesucht oder wie glaubt man ein Team auf die Beine stellen zu können das die Ziele (tja, welche eigentlich) erreichen kann.
Sorry, die Leistungen der Mannschaft sind zur Zeit Mittelmaß, die Leistung der handelnden Personen sind auch nicht besser.
Wir brauchen einen Sportdirektor der mal wieder Leben in die Bude bringt und zwar schnell.Hallo Krösti-Bull,
da stimme ich dir voll und ganz zu.Es ist echt ein Armutszeugnis, wie sich der Verein nach aussen darstellt....wenn das so weiter geht werden irgendwann keine Fans mehr zum Spiel gehen.... -
Hallo Krösti-Bull,
da stimme ich dir voll und ganz zu.Es ist echt ein Armutszeugnis, wie sich der Verein nach aussen darstellt....wenn das so weiter geht werden irgendwann keine Fans mehr zum Spiel gehen....Dann habt ihr bestimmt auch gute Vorschläge für einen Sportdirektor?
Bin gespannt.Die Löwen haben immer eher spät gehandelt und auch Verhandlungen und Unterschriften spät wieder gegeben.
Also abwarten und Tee trinken. -
Hallo Krösti-Bull,
da stimme ich dir voll und ganz zu.Es ist echt ein Armutszeugnis, wie sich der Verein nach aussen darstellt....wenn das so weiter geht werden irgendwann keine Fans mehr zum Spiel gehen....
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen - offensichtlich ist der Verein komplett auf Tauchstation. Wenn ab und zu wieder mal die Partnerschaft mit einem neuen Sponsor bekanntgegeben wird, ist das schon ein mediales Highlight! Aber irgendwie wird dabei vergessen, dass wir ein Sportverein sind! Was interessiert das den normalen Fan? Demnächst werden noch Bilanzkennzahlen veröffentlicht. Der Verein und auch die Mannschaft hat unter Corona anscheinend komplett die Bindung zu den Fans verloren. Das merkt man auch bei den Zuschauerzahlen. Schade … -
Genau MERL, deshalb wird es wohl Zeit einmal frühzeitig zu handeln. Es muss ein Sportdirektor her der sich um nichts anderes kümmert. Sonst sind wir immer zu spät dran.
Es ist ja nicht so, dass wir seit Jahren spät aber gut handeln. -
Tja, dafür kann man über unseren Ex-Erfolgstrainer und guten Löwenkenner vernehmen, dass er mit dem Sportdirektor der Füchse mal 'ne Runde golfen geht und Erfahrungen austauscht. Olli ist zwar auch Golfer, aber scheinbar reicht es dann dafür nicht
Ansonsten ist es tatsächlich ziemlich ruhig rund um die Löwen. Könnte man jetzt positiv interpretieren (wenn man das denn will) oder, und so wird es den meisten Fans gehen, hat man keine gute Vorahnung. Erstaunlich, dass andere Mannschaft mit "Notlösungen" auf Schlüsselpositionen schneller sind wie wir. Unsere "Baustellen" gibt es ja nicht erst seit gestern. -
Genau MERL, deshalb wird es wohl Zeit einmal frühzeitig zu handeln. Es muss ein Sportdirektor her der sich um nichts anderes kümmert. Sonst sind wir immer zu spät dran.
Es ist ja nicht so, dass wir seit Jahren spät aber gut handeln.Vielleicht habe wir auch schon frühzeitig gehandelt, wollten aber keine üble nachrede oder weitere unruhe. Andersrum sollte auch ein sportlicher Leiter Rücksprache mit seinem Trainer haben. Das ist momentan ja auch eh recht schwierig, da der sich ja immernoch mit seinem derzeitigen Verein kümmert. Also rein aus sozialer und Psychologischen Sicht macht es wenig Sinn sowas immer sofort zu verkünden. Von eigentlich jeder Seite aus.
Mit einer Vereinsbubble im Hintergrund wünsche ich mir auch den nächsten knaller sofort und gleich in den Medien, über das ich oder besser wir lautstark diskutieren können und auch unsere Freude anmerken können. Ich meine z. B. Wie gut würde uns als Fans es zu Gute kommen von einer Verpflichtung zu hören wie dika mem.
Ist aber aktuell nicht so.
Trotzdem bleibt noch das die Saison läuft. Und aktuell sind wir auf bem blatt Papier doch gut aufgestellt.Um wieder auf den Anfang zu kommen, vielleicht gibt es ja auch schon Ideen oder auch vorverträge mit Spielern und Verantwortlichen zu denen wir noch nicht viel wissen sollen
-
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen - offensichtlich ist der Verein komplett auf Tauchstation. Wenn ab und zu wieder mal die Partnerschaft mit einem neuen Sponsor bekanntgegeben wird, ist das schon ein mediales Highlight! Aber irgendwie wird dabei vergessen, dass wir ein Sportverein sind! Was interessiert das den normalen Fan? Demnächst werden noch Bilanzkennzahlen veröffentlicht. Der Verein und auch die Mannschaft hat unter Corona anscheinend komplett die Bindung zu den Fans verloren. Das merkt man auch bei den Zuschauerzahlen. Schade …
Medial gesehen sehe ich auch einige Verein was den input angeht vor uns. Z. B. Hamburg hat eine starke insta Präsenz seit dem Aufstieg. Und dann kamen letztlich wenig neue Pressemitteilung heraus. Stimme da voll zu.
Und damit das nicht falsch verstanden wird, ich würde mir auch gerne mehr wünschen und auch, dass man starke Botschaften nach außen zeigt. Ist nur leider nicht so, da dies so von den jeweiligen Personen entschieden ist. Trotzdem bleibt für mich der Club der Löwen immer noch mein Verein, welchen ich liebend gern in der BL verfolge und unterstütze. Ich respektiere halt die Einstellung der Verantwortlichen
-
Es ist ja so dies und jenes schief gelaufen seit einiger Zeit bei den Löwen und zuletzt war ja auch die Kommunikation eher desaströs.
Da finde ich die Ruhe in der Corona Zwangspause ganz vernünftig. -
Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.
Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.
Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.
-
Bin gespannt ob die Löwen die Ablöse für Häfner zahlen können
Der Vertrag läuft nicht in 2022 aus. -
Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.
Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.
Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.
Moin,
An Kai Häffner dachte ich jetzt nicht gerade, eher an David Schmidt vom BHC. Sein Vertrag läuft aus, er hat noch nicht verlängert und sein Trainer kommt zu den Löwen.
Ich glaube dass die Löwen in 2 oder 3 Jahren wieder ein Team haben um um die Plätze 1-5 mitspielen zu können. Vorher wird das eher nichts. -
Bin gespannt ob die Löwen die Ablöse für Häfner zahlen können
Der Vertrag läuft nicht in 2022 aus.in seinem Spielerprofil steht 2022 drin. mmh. Wie gesagt ist kein Wunschgedanke von mir. schaumer mal
-
Wie kommst du auf Kai Häfner. Gibt es da Gerüchte. Von Jonathan Carlsbogard ist mir das heftige Bemühen der Löwen bekannt.
-
in seinem Spielerprofil steht 2022 drin. mmh. Wie gesagt ist kein Wunschgedanke von mir. schaumer mal
das hab ich auch gesehen, muss aber ein Fehler sein. meines Wissens ist bei der MT nur noch Reichmann und Maric offen. Kunkel bin ich mir unsicher. Häfner war das kein Thema. Die MT plant hier mit Martinovic/Häfner.
-
Kai Häfner hat einen Vertrag bis 2023
-
Bei den Löwen herrscht "Management by doing nothing"
oder "Management by let the good People go"
-