Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• roggisch taucht doch nie ab-
    der ist doch bei jeder kamera, die grad im weg steht..... :D

Abgeschaltet wird nach den Spielen mit Videos vom Tauchen, dem großen Hobby des 2,02-Meter-Hünen.
    Kamera immer dabei.

Netter Popcornthread heute. Ich denke, auch wenn das Foto bald 25 Jahre alt sein sollte, in Roggisch steckt immer noch mehr Rampensau und nicht so der Stratege.
    link

• Schön wärs wenn der DHB da Großteile übernehmen würde :lol: .

Das wäre doch die Ideale Aufgabenteilung: Roggisch macht YouTube Formate und Essen mit Sponsoren und jemand mit einem "besseren" Netzwerk macht den Kader. Dann wäre alle zufrieden und nächste Saison kann dann Roggisch neben Gärtner auch wieder die Arme auf der Bank in die Luft strecken.
    Dann tut es auch nicht so weh, wenn er mit der Nati nach Bosnien fliegt, während dein Hauptarbeitgeber für nächste Saison noch den Mittelblock klären müsste, sich auf Rückraum Rechts mal einigen sollte mit Kirkelokke und gerade dabei ist, sich auf LA ein weiteres Loch aufzumachen. :wall:

Die Frage nach dem 2. RA hinter Groetzki ist natürlich auch noch nicht geklärt, der spielt ja seit September einfach durch, egal ob er umknickt oder nicht  :pillepalle:  

Zumal sein vorgesehener Backup während der Saison nach Flensburg abgewandert ist. Als Patrick verletzt war, hat ihn Kirkelokke und Albin ersetzt. Zumindest standen sie auf der vorgesehen Position :D .

• roggisch ist sicher nicht so schlecht, wie er hier manchmal gemacht wird.
    oftmals haben die vereine eben "internationale", von denen man automatisch erwartet, dass sie auch im nach-spieler-bereich
    dauernd top-leistungen bringen.
    hatten wir beim tbv auch schon genug erfahrung mit.
    es liegt auch sicher nicht nur an einer partei- und die erwartungshaltung, dass die sportlichen highlights sich im bereich danach
    dann so fortführen, ist halt trügerisch.
    allerdings ist roggisch doch im bereich nach seinem eigenen spielerdasein , wsentlich erfolgreicher gewesen mit meistertitel etc. -
    oder nicht ?
    er kann sich halt nicht so gut verkaufen wie hens-kretzsche und co.

• Ich rätsel gerade über den chinesischen Tattoos. Pferd, Beschützen, Liebe Was macht das Pferd in dem Kontext? auch ne Lautschrift kann das nicht sein. Mabaoren? Muss wohl mal ne Freundin mit einem Ma am Namensanfang gehabt haben.

Edit: zur Erklärung. Es gab mal einen Spieler in Leipzig, der hatte auf der Wade groß TuoMaSu. Der hieß mit Vornamen Thomas. Da war das klar ne Lautschrift.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (26. April 2021 um 18:27)

• Erfolge waren da und die Erfolge können sich auch wieder einstellen. Als wir 2 mal in Folge Meister wurden, hatte Roggisch die aktuelle Position auch ausgeführt. Man muss sich natürlich immer neu beweisen aber ich würde trotzdem mal unterstellen, es muss nicht sein, dass hier im Forum über Arbeitsrecht in Bezug auf die Stelle von Roggisch diskutiert wird. Wenn man die Gallionsfigur Gensheimer im Verein halten möchte, dann gibt es allerdings nicht soviele Möglichkeiten ihn im Verein zu integrieren und dann müssen die Verantwortlichen das Gespräch suchen.

• es muss nicht sein, dass hier im Forum über Arbeitsrecht in Bezug auf die Stelle von Roggisch diskutiert wird

Das sind aber gerade die Threads, welche dann mäandern und wo man manchmal, aber nur manchmal, einen Erkenntnisgewinn raus ziehen kann. Leider sind das die Themen, in denen oft die Mods ran müssen.

• Zumal sein vorgesehener Backup während der Saison nach Flensburg abgewandert ist. Als Patrick verletzt war, hat ihn Kirkelokke und Albin ersetzt. Zumindest standen sie auf der vorgesehen Position :D .

Alles aber Varianten, die aus der Not geboren sind. Lexi (Petersson) wollte man diese Saison eigentlich gar nicht mehr haben, da man sich mit Lagergren schon einig war, er aber nicht unter 2 Jahren verlängern wollte. Da er viele Verdienste in dem Verein hat, kam man seinem Anliegen nach.
    Dass dann Kirkelokke/Lagergren RA spielen müssen, wenn Groetzki ausfällt ist dann logisch gewesen nach dem Wechsel von Petersson.

Zu den Meisterschaften: In der ersten Saison hat Roggisch diesen Kader soweit ich das noch weiß übernommen und war die Saison vorher Co-Trainer. "Große" Neuzugänge waren da Appelgren, Pekeler (der auch Anlauf gebraucht hat) und Baena. Wie viel da Roggisch hatte oder noch Lamadé mit Jacobsen entschieden hat vorher, weiß ich nicht. Aber auch da gab es schon Probleme bei Transfers, z.B. Stanic.

Das Jahr darauf musste Gensheimer ersetzt werden. Dort einen Sigurdsson zurückzuholen war ne starke Aktion, hat jetzt aber kein großes Scouting benötigt. Ein Manaskov der geholt wurde, war auch seltsam. Junges Talent, aber nur 1 Jahr Vertrag. Das Grundgerüst stand aber und war vor Roggisch da.

• Erfolge waren da und die Erfolge können sich auch wieder einstellen. Als wir 2 mal in Folge Meister wurden, hatte Roggisch die aktuelle Position auch ausgeführt. Man muss sich natürlich immer neu beweisen aber ich würde trotzdem mal unterstellen, es muss nicht sein, dass hier im Forum über Arbeitsrecht in Bezug auf die Stelle von Roggisch diskutiert wird. Wenn man die Gallionsfigur Gensheimer im Verein halten möchte, dann gibt es allerdings nicht soviele Möglichkeiten ihn im Verein zu integrieren und dann müssen die Verantwortlichen das Gespräch suchen.

In diesem Thread geht es um die RheinNeckarLöwen. Und da halte ich es für durchaus legitim, zu spekulieren und argumentieren, ob Roggisch, deren sportlicher Leiter, geht, gehen sollte, gehen muss, und wenn ja, wie die Bedingungen dafür sein könnten. Wenn ich allerdings "chinesischen Tattoos, Pferd, Beschützen, Liebe, Lautschrift, Mabaoren, Freundin mit einem Ma am Namensanfang" lese, dann kann ich darin hingegen durchaus Off-Topic Potential erkennen

• Wenn ich allerdings "chinesischen Tattoos, Pferd, Beschützen, Liebe, Lautschrift, Mabaoren, Freundin mit einem Ma am Namensanfang" lese, dann kann ich darin hingegen durchaus Off-Topic Potential erkennen

ich leiste Abbitte. Mäandergefahr eher niedrig.
    Ansonsten sehe ich es genauso? wie groß ist die Wahrscheinkeit im Licht des heutigen Fabulierens, dass Roggisch nächste Saison mit Hinze ein neues bzw. DAS langfristige Dreamteam bildet? Da kann man schon mal Exitszenarien beleuchten.

• Ich frage mich auch wo man diskutieren sollte, wenn nicht hier. Roggisch wurde im März 2016 zum Sportdirektor gemacht. Da war der Erfolgskader von 2016 bis 2018 längst beisammen. Ihm also diese Erfolge zuzuschreiben empfinde ich als weit hergeholt. Übrigens: Zur Person Oliver Roggisch kann ich nichts Negatives sagen, immer außerordentlich freundlich. Aber wenn ich seine Fähigkeiten als Sportdirektor der Löwen bewerten soll, fällt mein Fazit in nun fünf Jahren nicht gerade positiv aus.

• Ich frage mich auch wo man diskutieren sollte, wenn nicht hier. Roggisch wurde im März 2016 zum Sportdirektor gemacht. Da war der Erfolgskader von 2016 bis 2018 längst beisammen. Ihm also diese Erfolge zuzuschreiben empfinde ich als weit hergeholt. Übrigens: Zur Person Oliver Roggisch kann ich nichts Negatives sagen, immer außerordentlich freundlich. Aber wenn ich seine Fähigkeiten als Sportdirektor der Löwen bewerten soll, fällt mein Fazit in nun fünf Jahren nicht gerade positiv aus.

Unterstreich ich 1zu1... Würde ihn auch gerne weiterhin in der Halle und rund um die Löwen sehen, nur eben nicht als Sportdirektor, sondern in PR-Funktion

• Dann würde er aber in Kult-Kevins Revier wildern, oder?

Er soll ja kein Hallensprecher machen :lol: Aber solche Aktion wie seine YouTube-Videos die heute mehrfach geteilt wurden und Sponsoren-Management oder wie auch immer man das ausdrücken möchte, könnten seinen Zeitplan auch füllen.

• In diesem Thread geht es um die RheinNeckarLöwen. Und da halte ich es für durchaus legitim, zu spekulieren und argumentieren, ob Roggisch, deren sportlicher Leiter, geht, gehen sollte, gehen muss, und wenn ja, wie die Bedingungen dafür sein könnten. Wenn ich allerdings "chinesischen Tattoos, Pferd, Beschützen, Liebe, Lautschrift, Mabaoren, Freundin mit einem Ma am Namensanfang" lese, dann kann ich darin hingegen durchaus Off-Topic Potential erkennen

Alles gut. Spekulieren ist natürlich angesagt in so einem Forum und man kann auch mal wilde Optionen durchspielen die auch die Person Oliver Roggisch betreffen. Am Ende bleibt es aber Spekulation, da wir nicht wissen welchen Anteil er (egal ob als Co-Trainer oder Sport-Direktor) er bei den jeweiligen Transfers hatte. Für den Verein ist er auf alle Fälle gut und er ist eine prominente Außendarstellungsfigur. Vielleicht wäre er wirklich eher für Sponsorensuche etc pp geeignet. Ich dachte aber der Bereich ist bei J. Kettemann angesiedelt.

• ielleicht wäre er wirklich eher für Sponsorensuche etc pp geeignet.

Du merkst aber schon selbst, dass wir hier langsam in Diskussionen kommen wie es Personalabteilungen in den 90ern im Großkonzern geführt haben, über Mitarbeiter die mit 55 nicht mehr den Sprung in die Computerwelt geschafft haben. HR-Sprech "Totholz". Auch "Löööööwen"-Kevin ist nicht nur Hallensprecher sondern macht die Interviewvideos. Verdient der nicht sein Geld mit Medien? Der wird auch seitwärts expandieren / sein Markenprofil schärfen wollen.

• Naja, ich denke Kevin und Olli haben zwei sehr unterschiedliche Aufgabenfelder. Ob die sich so überschneiden glaube ich nicht.
    War Olli eigentlich nicht zu Beginn für Marketing gedacht und er wurde schon auf die Sportschiene "expandiert"?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.