der trailer der letzten jahre ist nicht zu toppen. auf den habe ich mich bei jedem spiel gefreut... aber wie ja schon gesagt... bald muss eh wieder ein neuer her...
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Uwe Gensheimer hat in der Region viele Leute als Zuschauer zum Handball gebracht. Und wenn man mal von den Meinungen einiger krankhaft geblendeter absieht, ist wohl jedem hier im Forum klar, das Uwe Gensheimer einer der besten LA der Welt ist - in meinen Augen sogar der beste.
Natürlich gibt es Leute, die die Lust am Handball verlieren werden, wenn DAS Aushängeschild der Handballregion nicht mehr da ist. Ob das in fremden Hallen auch einen Effekt haben wird, wage ich zu bezweifeln.
Es wird immer Personalwechsel geben ob uns das schmeckt oder nicht. Aber wenn ein echter Fan deshalb die Mannschaft nicht mehr bei den Spielen unterstützt halte ich das schon für fragwürdig. Ich kann Uwe Gensheinmer gut verstehen, wenn er noch einmal eine neue Herausforderung sucht. Innerhalb der Liga ist es sehr schwer aber im Ausland ist es dann doch wesentlich einfacher neue Herausforderungen zu finden. Sprache, Kultur .......
Natürlich ist er das Gesicht der RNL aber es wird ein neues Gesicht kommen, wie es schon so viele seit bestehen der Bundesliga gab. So ist es halt mal im Sport.
Ich wünsche Ihm nur, dass seine Wünsche in Erfüllung gegen und er die Erfahrungen später auch nutzen kann (vielleicht ja bei den RNL). -
Es wird immer Personalwechsel geben ob uns das schmeckt oder nicht. Aber wenn ein echter Fan deshalb die Mannschaft nicht mehr bei den Spielen unterstützt halte ich das schon für fragwürdig.
Mit "echten Fans" kannst du diese Mannschaft aber nicht bezahlen - da braucht es schon ein paar mehr. Und um die ging es in meinem Post -
Qatari El Jaish want to sign Darko Stanić – “Lions” to decide in a few days
By Editor
Updated: 4. October 2015.
[Blockierte Grafik: http://www.handball-planet.com/wp-content/uploads/2011/12/stanic_darko.jpg]One of the most ambitious non-European handball teams, Qatari El Jaish Sports Club, are ready to shake, once again, the whole handball planet with their transfer plans, finds out Handball-Planet.com.
Two years ago in the middle of the season, Nikolaj Markussen left BM
Atletico Madrid in direction Doha, where he became a member of the most
successful Qatari team in the last few seasons.
In October 2015,
in their aim to keep high level of results and title of the major
handball powerhouse in Persian Gulf, the „Army club“ showed strong
interest for Rhein Neckar Lowen goalkeeper Darko Stanić.
The 37 years-old Serb, who was officialy named for the best goalie at
Men’s EHF EURO 2012 in Serbia, is targeted by Qatari team. He should
replace Qatari NT goalkeeper, also former RNL member, Goran Stojanović,
who is lost for his team at least for the first part of the season due
duties with the Qatari national team, which is preparing for the Olympic
qualification tournament in November.
Decision about his future
is now on German team, who has some kind of „friendly agreement“ with
former RK Metalurg, RK Cimos Koper and Bietegheim goalkeeper. The last
match for „Lions“, Darko Stanić could have next Wednesday, when Rhein
Neckar Lowen will clash THW Kiel in derby match of DKB Bundesliga.
Decision will be taken afterwards, on Thursday. -
In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass die Löwen auf Linksaußen komplett umplanen wollen. So sind Sanstos und Guigou die Wunschlösung. Sigurmannsson, der allerdings noch einen Vertrag bis 2017 hat, soll demnach offenbar auch abgegeben werden im nächsten Sommer.
-
In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass die Löwen auf Linksaußen komplett umplanen wollen. So sind Sanstos und Guigou die Wunschlösung. Sigurmannsson, der allerdings noch einen Vertrag bis 2017 hat, soll demnach offenbar auch abgegeben werden im nächsten Sommer.
Auf den ersten Blick seltsam, weil Sigurmannsson eigentlich ja immer ansprechende Leistungen gebracht hat, wenn er eingesetzt wurde. Auch bei den Fans scheint er beliebt zu sein.
Aber vielleicht traut man ihm die Nummer 1 bspw. einfach nicht zu. Mit Santos und Guigou hätte man eine Top Lösung, denn Santos ist jung und entwicklungsfähig während Guigou erfahren ist und noch eine gewisse Zeit als Back Up fungieren kann. Kann ja zum Beispiel auch sehr gut 7 m werfen.
Da Santos ja auch noch Vertrag hat in Gummersbach (ich glaube bis 2017, VFL - Fans, korrigiert mich bitte), könnte das dafür sprechen, dass man die Ablöse für Stanic (das Internet spricht von 50 000 Euro ) dort investieren will. Stochl kostet ja keine Ablöse, da vereinslos und beim Gehalt würde man ja sicherlich auch sparen.
-
Oder die Löwen geben Sigurmannsson nach Gummersbach und müssen dann keine allzu hohe Ablöse zahlen. Außerdem denke ich, dass da auch etwas mehr Geld da ist, da das Gensheimer-Gehalt ja eingespart wird.
-
Ich glaube nicht das es beide sein würden, also Santos und Guigou. Auf der Position hat man eigentlich eher selten zwei Topleute. Hören sich beide für sich aber nach realistischen Optionen an.
-
Ich hoffe, dass es sich dabei um einen schlechten Scherz handelt.
Gerade Sigurmannsson hat sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt, IMMER seine Leistung gebracht wenn er gefordert war - incl. 7-m-Würfen - und ist menschlich ein ungemein sympatischer Typ. Ihn jetzt davon zu jagen hielte ich für unsinnig, unverständlich und einen riesen Fehler sowie schädlich für den Teamgeist dieser Mannschaft. Die oft versprochene Kontinuität wäre das auf jeden Fall nicht. Ich hoffe, das Management sieht das ähnlich. -
Vielleicht will er auch die Nr. 1 auf seiner Position werden und man hat ihm gesagt, dafür reicht es nicht ( was auch meine Meinung ist). Dann sagte er vielleicht das er dann geht.
Alles reine Spekulation v
-
Das war gestern ja ein nun ein gewaltiger Schritt. Hab selten so eine gute Abwehr gesehen. Für die Meisterschaft wird aus meiner Sicht entscheidend sein, ob sich keiner der Schlüsselspieler verletzt. Das sind Schmid, Guardiola und Kneer. Petterson geht jetzt schon am Stock. Die TW Frage ist auch nicht unwesentlich. Fraglich ob Appelgren sein Niveau über die komplette Saison halten kann.
-
Die Rhein-Neckar-Zeitung hat heute online beim Bericht ein Bild von Richard Stochl in der SAP-Arena im VIP-Bereich.
Die Hoffnung, dass Stanic bleibt wird immer geringer.
-
im mannheimer morgen steht zwar auch, dass stochl in der halle war. gleichzeitig steht da aber auch, dass es laut vereinsaussagen keine ausstiegesklausel gibt (sprich es würde eine nette summe fällig) und dass den löwen gar keine angebote vorliegen. laut berater sei katar momentan überhaupt kein thema. und er empfehle stanic bei den löwen zu bleiben. stanic soll sich aus familiären gründen mit einem vereinswechsel beschäftigen.
Verwirrung um Stanic - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
-
Pettersson hat schon länger Adduktorenprobleme...soclhe Sachen kommen halt mal vor...deshalb geht er aber noch lange nicht "am Stock", bzw. wenn er dann noch 5 Tore werfen kann ist es ja ok
-
Ich hoffe inständig, dass Alex uns nicht den "Jicha" macht und seine Gesundheit zugunsten von Vereins- und Manschaftszielen opfert!
-
Ich hoffe inständig, dass Alex uns nicht den "Jicha" macht und seine Gesundheit zugunsten von Vereins- und Manschaftszielen opfert!
Ich hoffe das Ärzteteam von euch nicht so denkt, denn die Gesundheit des Spielers sollte schon Vorrang haben. Auskurieren oder mal kürzer treten, bedeute ja nicht gleich Vereinswechsel. Spieler zu verheizen wäre auf jeden Fall ein Bärendienst.
-
Ich stimme Paul Jonas zu. Petersson muss geschont werden und unter keinen Umständen sollte man diesen Spieler verheizen. So würde ich in der Champions League komplett auf Reinkind setzten. Gegen Kielce hat er ja gezeigt, was er drauf hat. In der Liga muss Jacobsen bei der Personalie Petersson ebenfalls geschickt abwägen. Der Vorteil ist, dass Reinkind aufjedenfall für Entlastung sorgen kann.
-
War doch in den letzten Spielen schon der Fall, dass Petersson teilweise nicht eingestzt wurde....
-
War doch in den letzten Spielen schon der Fall, dass Petersson teilweise nicht eingestzt wurde....Genau. Das ist auch ein Grund warum die Löwen aktuell erfolgreich sind. Ich habe das Gefühl, dass Jacobsen ganz genau weiß, zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Spiel er den älteren aber immer noch stark spielenden Petersson auf die Platte schickt.
-
Die Löwen haben Richard Stochl verpflichtet.
Er sitzt gegen Bahlingen auf. der Bank.
-