Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Moin und Danke!
-
Lieber Beuger, du musst mal mit unserer Managerin sprechen. Sie findet Vranjes sei ein guter Trainer
Nicht dass der auf einmal bei uns landet .... -
Sei doch lieber froh, dass sie ihn offenbar nicht für verfügbar hält

-
Es soll kein Trainer in Doppelfunktion sein und nicht aus einem laufenden Vertrag rausgekauft werden.
Dann kommen Berge, Sigurdsson und Hinze...
-
Nach den vergangenen Trainern die zwar mit Erfolgen und Misserfolgen, aber auch mangelnder Weiterentwicklung geglänzt haben, wäre es wirklich mal an der Zeit, einen Local aus der zweiten Reihe zu probieren.
-
Das "Schwalb Beben"
Eventuell geht es ja auch eine Nummer kleiner.Dafür dass man so "überrascht" von allem war hat man sich aber über eine mögliche Nachfolgelösung schon ziemlich viel Gedanken gemacht. Was zeigt, dass man eben wohl doch nicht so "überrascht>" war.
-
Es soll kein Trainer in Doppelfunktion sein und nicht aus einem laufenden Vertrag rausgekauft werden.
Dann kommen Berge, Sigurdsson und Hinze...
Aber geht der Vertrag Dagurs Vertrag nicht nur bis zu den OS???
-
Gerade gelesen, sein Vertrag geht noch bis 2024
-
Sei doch lieber froh, dass sie ihn offenbar nicht für verfügbar hält

Du weisst aber schon dass sie ne Frau ist - wenn der Ljubomir seinen Charme spielen lässt... ich weiß nicht
Übrigens, ich habe eben extra nachgeschaut wie er sich richtig schreibt, nicht dass ich von dir einen auf den Deckel bekomme
-
War es nicht so, dass Sigurdsson damals den Schritt vom Vereinsträiner zum Nationaltrainer ging, um einen weniger stressigen Job zu haben? Der Wechsel von D nach JAP war dann neben den guten Finanzen auch mit noch weniger Arbeit verbunden. Er war und ist glaube ich nur zu einem Drittel vor Ort in Japan. Gab ja auch damals ne Doku wo er beim Hausbau in Island gezeigt wurde. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung würde es mich wundern, wenn er wieder bei einem CL-Anwärter auftaucht.
Einzig wenn die Olymischen Spiele abgesagt werden, hätte er wohl die realistischen Notwendigkeit, sich einen neuen Job zu suchen.Interessant auch, dass KW ohne jegliche Begründung nicht im Fokus steht. Haben die RNL wirklich einen Horizont, der länger als 5 Jahre reicht?
Von allen Kandidaten erscheint mir Hinze am realistischsten.Der Schreiber des Artikel aus dem MM sollte sich mal fragen was so ein Satz soll. Wie kann man "komplett" unvorbereitet sein, wenn im gleichen Satz noch so eine Einschränkung steht.
ZitatZumal Schwalbs Abschied den zweifachen deutschen Meister komplett unvorbereitet trifft, obwohl es nach Informationen dieser Redaktion bereits gegen Ende des vergangenen Jahres intern erste Tendenzen gab, dass der 57-Jährige den Club nach Vertragsende verlässt.
-
Ich glaube der Autor liest hier mit.
-
Du weisst aber schon dass sie ne Frau ist - wenn der Ljubomir seinen Charme spielen lässt... ich weiß nicht
Übrigens, ich habe eben extra nachgeschaut wie er sich richtig schreibt, nicht dass ich von dir einen auf den Deckel bekomme
Schreib doch LV (ist hier ja mittlerweile so üblich) dann geht nix schief....

Vranjes und (schlimmer noch) Berge würden hier oben zu kognitiven Dissonanzen führen. Denke aber, die spielen bei den Überlegungen eh keine grosse Rolle. Bilanztechnisch ist vielleicht auch ein junger, hungriger Trainer praktischer.....
-
Beagle wäre auch frei.

-
Ich hoffe nur, dass die Lösung auch zeitnah kommt, was die Gründlichkeit der Suche natürlich limitiert.
Die Kaderplanung sollte nämlich mit Absprache des neuen Trainers erfolgen, ob Verlängerungen oder ggf. Neuverpflichtungen überhaupt in das System passen. -
Na ja, aus Konkurrentensicht kann man ja Hoffnung haben, dass es eher so ein Andresson wird. Wandschneider oder Hinze würde ich ganz schlecht finden. Der eine ist zu alt und der andere hat zu lange Haare. Geht gar nicht. Beagle oder Prokop würde ich auch gut finden. Nur täte mir Prokop jetzt schon leid, aber da friert eher die Hölle zu, als das ...
-
Interessanter an der ganzen Sache, wäre natürlich zu wissen ob die Löwen bzw. Schwalb ursprünglich eine längere Zusammenarbeit geplant haben. Sollte das immer nur für diesen kurzen Zeitraum geplant gewesen sein, dann sind so Konzepttrainer ala Vranjes oder Wandschneider vielleicht nichts für die Löwen, denn das erfordert langfristigere Planungen.
-
Was macht eigentlich Staffan Olsson?
Könnte ich mir bei den Löwen auch irgendwie gut vorstellen.

-
Zitat
Was macht eigentlich Staffan Olsson?
Könnte ich mir bei den Löwen auch irgendwie gut vorstellen.

Sieht ja auch dem Hinze sehr ähnlich (wobei, alterstechnisch eher andersrum)
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Zuletzt hatte ich ne Meldung gelesen, dass der beim US Team mitmischt. Hatte der überhaupt jemals ne Cheftrainerposition?
Aus dem Statement der RNL geht doch klar hervor, dass man einen Jacobsen 2.0 haben will. Namen sind schon gefallen und somit sehe ich Hinze zu 90 Prozent bei der RNL. -