Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich tippe mal auf Klaus Gärtner

Das wäre ein ziemlicher Paradigmenwechsel sich keinen gestandenen Trainer von außerhalb zu holen, sondern auf eine interne Lösung zu setzen.

In der Vergangenheit hatte man mit Nikolaj Jacobsen, Gudmundur Gudmundson ja eher auf die skandinavische Karte gesetzt. Schwalb war anscheinend so oder so eine "Übergangslösung".

• Ich stelle mal eine waghalsige These auf . Da Schwalb selber angibt ,das sein Lebensmittelpunkt Hamburg ist , könnte es nicht sein , wen der HSV Hamburg ( Handball ) aufsteigt ,das man dann Ihm als Trainer dort wiedersieht . Alte Liebe rostet nicht oder ?

• Ich vermute einfach mal, die Löwen wollten (mit recht) einen längerfristigen Anschlussvertrag, er nicht. So kam man dann nicht zusammen und deswegen verlässt Schwalb die Löwen wieder.
    Auch gehe ich davon aus, dass beide Parteien insgeheim mehr Erfolg erwartet haben, sowohl kurzfristig in der letzten Saison, also auch in dieser das dann eine mögliche Fortführung sicherlich auch erleichtert hätte.

Dass er die Löwen verlässt um dann direkt beim HSVH als Trainer übernehmen zu können, sehe ich nicht. Aber sein Präsidentschaftsamt kann er ja wieder ausführen...

• Der Hammer des Tages für mich. Wannschneider wäre eine Option die mir echt gut gefallen könnte. Allerdings ist es ein Unterschied ob er junge Talente trainiert oder eben die ein oder andere Diva. Ich würde mal einen Spananier holen, das könnte unserem Spiel sehr gut tun.
    Wie lange hat Sirgurdson in Japan noch Vertrag?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Also Wandschneider hat jetzt einmal in seinem Leben die Option sowas zu machen. Allerdings wäre es für die Löwen wieder ein Experiment, denn wer weiß wie er funktionieren würde.

Bei welchem Trainer, der verfügbar ist, weißt du das denn? Ich werfe mal noch einen anderen Namen in den Raum. Christian Prokop ist auch verfügbar.

• Es sind tatsächlich zurzeit einige Trainer im Raum. Sigurdsson, Vranjes, Wandschneider, Prokop. Dass die Löwen auf Gärtner setzen, würde mich schon sehr überraschen. Von den vier oben genannten sehe ich Sigurdsson und Wandschneider vor den beiden anderen genannten. Wandschneider wäre eine super Lösung für die Zukunft, die Löwen haben im Rückraum und am Kreis ja durchaus ein junges Gerüst. Sigurdsson wäre ebenfalls hochspannend, allerdings denke ich nicht, dass er das machen wird. Vranjes' Systemhandball würde nicht zu den Löwen passen, er wird als Trainer überbewertet. Prokop... Da würde man sich von Anfang an medialen Gegenwind ins Haus holen.

• Es sind tatsächlich zurzeit einige Trainer im Raum. Sigurdsson, Vranjes, Wandschneider, Prokop. Dass die Löwen auf Gärtner setzen, würde mich schon sehr überraschen. Von den vier oben genannten sehe ich Sigurdsson und Wandschneider vor den beiden anderen genannten. Wandschneider wäre eine super Lösung für die Zukunft, die Löwen haben im Rückraum und am Kreis ja durchaus ein junges Gerüst. Sigurdsson wäre ebenfalls hochspannend, allerdings denke ich nicht, dass er das machen wird. Vranjes' Systemhandball würde nicht zu den Löwen passen, er wird als Trainer überbewertet. Prokop... Da würde man sich von Anfang an medialen Gegenwind ins Haus holen.

Wandschneider ist 61....On das eine Lösung für die Zukunft ist?

Und wenn man der Argumentation zu Prokop folgt dann könnte de ja nirgendwo mehr trainieren. Die RNL sollten sowohl beim Team als auch beim Trainer endlich mal auf Verjüngung setzen.

• Wandschneider mag 61 sein, ist taktisch aber dennoch unter den drei besten und innovativsten Trainern der Bundesliga und was Menschenführung angeht, schwärmen alle Spieler soweit bekannt in höchsten Tönen. Eine "Lösung für die Zukunft" sind im Handball ca fünf Jahre, die hat er allemal im Tank.

Zu Prokop: bei einem Spitzenteam wäre der Rummel sicherlich größer als bei einem kleineren Team. Größenordnung Wetzlar, Hannover.

• Wandschneider mag 61 sein, ist taktisch aber dennoch unter den drei besten und innovativsten Trainern der Bundesliga und was Menschenführung angeht, schwärmen alle Spieler soweit bekannt in höchsten Tönen. Eine "Lösung für die Zukunft" sind im Handball ca fünf Jahre, die hat er allemal im Tank.

Zu Prokop: bei einem Spitzenteam wäre der Rummel sicherlich größer als bei einem kleineren Team. Größenordnung Wetzlar, Hannover.

Mensch das wir mal einer Meinung sind. Ich denke auch, dass KW eine gute Lösung für die Löwen sein kann. Auch wenn ich das als Fan des SCM nicht unbedingt gut finde.

Aber KW hat Erfahrungen sowohl gestandene Spieler zu führen als auch junge Talente zu entwickeln. Unser Flippi gab heute zu Protokoll, dass KW ihn am meisten geprägt und nach vorne gebracht hat. Und mit Knorr und einigen anderen hätte man ein paar Leute zum Entwickeln. Und beim Budget der RNL ist die Gefahr, dass die Leute ihn verlassen vermutlich deutlich geringer als in Wetzlar.

Insofern sehe ich da viel Übereinstimmung.

Ansonsten mal sehen, was die Schwalbe im Sommer macht. Ich habe es so verstanden, dass er näher an seiner Familie sein möchte. Und in Zeiten von Corona zwischen Mannheim und Hamburg pendeln ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Wer weiß, was der Körper macht. Er hat sich ja nicht umsonst aus dem Profisport damals verabschiedet. Da kann man viel reindeuten in die Äußerungen.

Es wird zumindest spannend, aber der Markt ist gut gefüllt.

• Der Hammer des Tages für mich. Wannschneider wäre eine Option die mir echt gut gefallen könnte. Allerdings ist es ein Unterschied ob er junge Talente trainiert oder eben die ein oder andere Diva. Ich würde mal einen Spananier holen, das könnte unserem Spiel sehr gut tun.
    Wie lange hat Sirgurdson in Japan noch Vertrag?

Den Spanier hat ja der TVB Stuttgart geholt, und Schweikhardt rutscht zurück ins Management.