Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn ich die Spiele auf der Homepage der Löwen für Februar richtig lese
    sähe es aus jetziger Sicht so aus:
    Di. 02.2.Di, 2.2.2021: Rhein-Neckar Löwen – Kadetten Schaffhausen (18:45 Uhr in Schaffhausen)

Mi, 3.2.2021: Kadetten Schaffhausen – Rhein-Neckar Löwen (18:45 Uhr)

So, 7.2.2021: MT Melsungen – Rhein-Neckar Löwen (16:00 Uhr)

Di, 9.2.2021: RK Trimo Trebnje – Rhein-Neckar Löwen (20:45 Uhr)

So, 14.2.2021: Frisch Auf! Göppingen – Rhein-Neckar Löwen (16:00 Uhr)

Di, 16.2.2021: Rhein-Neckar Löwen – Grundfos Tatabanya KC (20:45 Uhr)

Do, 18.2.2021: Rhein-Neckar Löwen – RK Trimo Trebnje (17:00 Uhr)

So, 21.2.2021: Füchse Berlin – Rhein-Neckar Löwen (13:30 Uhr)

Di, 23.2.2021: HC Eurofarm Pelister – Rhein-Neckar Löwen (18:45 Uhr)

So, 28.2.2021: TSV GWD Minden – Rhein-Neckar Löwen (16:00 Uhr)

Wenn dem so käme o h n e Kommentar oder auch sch... WM

Einmal editiert, zuletzt von Oldie50 (19. Januar 2021 um 16:56)

• Willkommen Juri.
    Ich freue mich auch auf Knorr, hoffe aber auch, dass er nicht den Weg vieler Talente bei den Löwen geht. Die trotz Talent stellten ein richtige Chance bekamen (TollbRing, Reinkind). Ich hoffe Schwalb nimmt Schmid dann endlich öfters mal runter.

Für Juri ist es doch auch etwas eine andere Situation als bei den genannten. Er spielt im Gegensatz zu Schmid Abwehr und hat einen alternden Star vor der Nase, von dem er lernen kann, ohne dass er sofort immer und überall funktionieren muss. Ist doch nicht so schlecht, um zu wachsen.

Tollbring hat Uns Uwe vor sich, der unabhängig von seiner Leistung gesetzt ist, so dass der Schwede doch nur bei dessen Verletzung spielt oder wenn es um die goldene Ananas geht.

Reinkind ist für mich bei den Löwen eher Vergleich mit Fäth. Die konnte beide die hohen Erwartungen nicht erfüllen, funktionieren aber wieder in anderem Umfeld (Kiel bzw. Erlangen).

• Welch ein Irrsinn. Noch ist diese unnötige WM nicht zu Ende und schon wird
    ein Ligaspiel nach dem anderen abgesetzt. Dabei treten unsere Löwen sofort
    am 2. und 3.2. in der EL an lassen aber das Spiel in Melsungen verlegen?
    Der THW Kiel hat sehr wohl darauf geschaut, daß nicht zu viele Spieler nach
    Ägypten reisen und bei den Löwen. Da muß ein bis dato immer noch nicht
    schmerzfreier Keeper unbedingt das Schweden Team verstärken und ein
    Spieler der direkt aus einer Corona Isolation kommt darf nachreisen und
    wo war dieser in den letzten Spielen im Dezember, verletzt. Nun reist man
    mit zwei jungen Keepern (Katze ist ja auch verletzt) und ohne WM Teilnehmer
    in die Schweiz. Hier stellt sich wieder die Frage, von wem werden diese Profis
    eigentlich bezahlt??? Fehlt nur noch, dass der BT seinen Wunsch nach Verlegung
    eines kompletten Spieltages vor der OL Quali erfüllt bekommt. Wie soll diese
    Runde zu Ende gespielt werden????

• Das klingt ja so, als hätten die Spieler ihre Entscheidung nicht eigenmächtig getroffen. Dabei sind die Löwen einer der wenigen Vereine, bei denen ein Spieler freiwillig verzichtet hat. Zusätzlich konnte sich Kohlbacher in dieser Zeit wieder auskurieren. Alle großen BL-Vereine stellen Spieler ab. Die der Löwen sind doch größtenteils sogar vergleichsweise früh rausgeflogen.

• Welch ein Irrsinn. Noch ist diese unnötige WM nicht zu Ende und schon wird ein Ligaspiel nach dem anderen abgesetzt. Dabei treten unsere Löwen sofort am 2. und 3.2. in der EL an lassen aber das Spiel in Melsungen verlegen?

Das liegt daran, dass die Liga den Vereinen mit der Regel zu den Halbfinalisten den Weg dazu bereitet hat. Es ist halt möglich, also macht man es auch. Anders ist die Lage in der EL, da muss man ja alle Spiele bis zum Ende der Gruppenphase Anfang März durch bekommen. Da es auch nicht so schwer ist, sich in der Gruppe für das Achtelfinale zu qualifizieren, kann man da auch mal gegen einen Gegner mit einer geschwächten Mannschaft antreten.
    Und zu dem Satz "...wird ein Ligaspiel nach dem anderen abgesetzt", ich hatte dir schon im anderen Thread geantwortet, dass 3 der 5 Spiele problemlos nur 3 Wochen später nachgeholt werden können und es dazwischen vermutlich auch keine weiteren Spielabsagen geben wird, wofür diese Nachholspiele dann hinderlich wären.

Wie soll diese Runde zu Ende gespielt werden????

Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, kann ich dir gerne mal eine von mir erstellte Übersicht zur Verfügung stellen mit dem Rahmenspielplan (nat. und int.) und allen Nachholspielen, sowohl die, die schon angesetzt sind, als auch die, die noch nicht neu terminiert sind. Stand jetzt können noch alle Spiele nachgeholt werden ohne, dass Teams 3 Mal die Woche spielen müssen (auch Melsungen nicht!).
    Klar darf nicht mehr viel passieren, aber wenn man jetzt gut durch die nächsten vier Spieltage und die anschließende Olympia-Quali kommt, wird, denke ich, ab April nicht mehr so viel passieren. Und für vereinzelte Spiele gibt es immer noch Platz im Rahmenspielplan, z.B. am Wochenende des DHB-Pokal-FF, wo ja nur 4 Mannschaften im Einsatz sind oder in der Woche vom 19.-23.05, in dem es kein Bundesliga-Spieltag gibt, sondern nur das Cl-VF und EL-FF.

Falls die Frage nicht ernst gemeint war, würde ich mir wünschen, dass ein bisschen weniger gemeckert werden würde, ohne sich ein bisschen mehr mit dem Thema zu beschäftigen. So wie es Mannheim66 ja auch schon gesagt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Richardson (30. Januar 2021 um 12:33)

• Der THW Kiel hat sehr wohl darauf geschaut, daß nicht zu viele Spieler nach
    Ägypten reisen

7. Spieler beim THW fällt für mich nicht unbedingt in die Kategorie "nicht zu viele Spieler":
    Magnus Landin
    Niklas Landin
    Sagosen
    Reinkind
    Duvjnak
    Zarabec
    Sunnefeldt

Glück auf
    smoerf

• An das Spielplan Ass sei gesagt, dass es sich in den nächsten Tagen, wenn alle
    WM Fahrer zurück sind, und einige wie Flensburgs Kreisläufer positiv getestet
    werden, weitere Spiele verlegt werden müssen ein durchführen aller Ligaspiele
    bis 27.6. unmöglich ist. Schau dir nur die Spiele der MT M. an die zwar nicht
    international spielen aber so viele Begegnungen nachholen sollen. Wenn Du so ein
    Genie bist was die Terminplanung anbetrifft, melde dich mal bei Herrn Wäschenbach,
    der freut sich über solche Besserwisser.

• An das Spielplan Ass sei gesagt, dass es sich in den nächsten Tagen, wenn alle WM Fahrer zurück sind, und einige wie Flensburgs Kreisläufer positiv getestet werden, weitere Spiele verlegt werden müssen ein durchführen aller Ligaspiele bis 27.6. unmöglich ist. Schau dir nur die Spiele der MT M. an die zwar nicht international spielen aber so viele Begegnungen nachholen sollen. Wenn Du so ein Genie bist was die Terminplanung anbetrifft, melde dich mal bei Herrn Wäschenbach, der freut sich über solche Besserwisser.

Spielplan Ass, Genie, Besserwisser.. Das ist ja wieder eine sachliche Diskussion hier. Aber ich glaube, da ging es dir auch von Anfang an nicht drum. Wie schon geschrieben wurde, ging es wohl wieder nur darum, ein wenig rum zu jammern und alles zu kritisieren. Daher nur noch ein letzter Beitrag von mir dazu (da es jetzt auch off-topic ist).
    Du weißt schon, dass Flensburg keine Spiele absagen muss, weil Golla gar kein Kontakt zur Mannschaft hatte? Danke für den Hinweis mit Melsungen, aber auch die Spiele hatte ich mir angeschaut, hatte ich sogar im letzten Beitrag auch noch einmal extra erwähnt. Ich könnte jetzt auch schreiben, wann die einzelnen Spiele nachgeholt werden können, aber das interessiert dich ja nicht.Und bei Kiel kann ja eigentlich auch nichts passieren, weil die haben ja sehr darauf geschaut, dass nicht zu viele Spieler nach Ägypten reisen :lol:  :irony:   
    Ich hab ja auch gesagt, dass man die nächsten 4 Spieltage und die Olympia-Quali abwarten muss. Natürlich kann es wieder ähnlich kommen wie nach der EM-Quali im November, dann wird es wirklich alles sehr eng. Und dann muss man sich sicher auch was überlegen, wie weiter verfahren wird. Aber das muss man eben abwarten. Mal eine ernst gemeinte Frage: Was wäre denn aktuell aus deiner Sicht die Alternative? Alles sofort abbrechen, weil "man bekommt es ja eh nicht fertig"? Oder was ist die Intention deiner Beiträge? Auch wenn ich fast schon sicher bin, dass ich darauf keine Antwort bekommen werde, würde ich mich aber über eine solche freuen. Nur kommentieren werde ich das dann wie eingangs erwähnt nicht mehr.

• Hallo Richardson

Ich bin kein Dauernörgler aber ich habe damals das Thema aufgemacht
    "Wettberwerbe nach dem Virus". Ich wollte es nicht, was daraus geworden
    ist, daß alle Pseudo Wissenschaftler und Ärzte so das Thema zerreden. Aber
    Du kannst es ja nachsehen, was meine Vorgehensweise gewesen wäre und
    ich habe mir die Mühe gemacht mit den zuständigen Stellen zu sprechen. Mir
    wurde aber sehr schnell klar, das zu viele unterschiedliche Interessen dagegen
    sprechen gewisse Events ausfallen zu lassen oder in einer anderen Form stattfinden
    zu lassen, deshalb werde ich es mir auch verkneifen, wenn erneute Spielabsagen
    folgen werden darauf hinzuweisen, das dies alles voraus zu sehen war.

• Irgendwo stand die Katze sei auch verletzt - was hat sie denn?
    Nun bekommt Späth hat ran, so bekommt er mal richtig Einsatzzeit.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Laut einem unser aus dem Norden wird Palle für mehrere Wochen ausfallen.
    Nur e i n Indiz für meine Befürchtungen.

Das hat doch mit Covid überhaupt nichts zu tun. Das der eine oder der andere Spieler verletzt von einer WM/EM zurückkommt hat doch nichts mit Corona zu tun.

• Sehe ich auch so. Diese Saison ist eh nicht sooo wichtig, da kann man die Entwicklung der Spieler guten Gewissens vorantreiben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nach dem wir nun anscheinend eine neue Stelle frei haben für die nächste Saison, wer sind eure Favoriten auf dem Trainerposten?

Gibt es schon wilde Spekulationen?

Echt schade eigentlich, dass Schwalb nicht verlängert hat.