Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ein kurzer Artikel im Flensburger Tageblatt besagte heute, dass die Löwen den Vertrag mit Schwalb über 2021 hinaus verlängern wollen.

Und weiter Frau Kettemann wörtlich:" Sollten wir die komplette Saison ohne Zuschauer absolvieren müssen, würden eine einmalige Zahlung des Bundes in Höhe der aktuellen Maximalsumme von 800.000 Euro nicht ausreichen, um unser wirtschaftliches Überleben zu sichern."

So geht es wohl leider den meisten Buli Vereinen...

• Ein kurzer Artikel im Flensburger Tageblatt besagte heute, dass die Löwen den Vertrag mit Schwalb über 2021 hinaus verlängern wollen.

Und weiter Frau Kettemann wörtlich:" Sollten wir die komplette Saison ohne Zuschauer absolvieren müssen, würden eine einmalige Zahlung des Bundes in Höhe der aktuellen Maximalsumme von 800.000 Euro nicht ausreichen, um unser wirtschaftliches Überleben zu sichern."

So geht es wohl leider den meisten Buli Vereinen...

Hörmann liegt doch schon wieder barmend vor dem Sportausschuss und die Präsis der Mannschaftssportverbände reichen das Taschentuch :lol:

• Das war ja gestern Abend endlich mal eine angenehme
    Überraschung, als Kohlbacher mit auflaufen konnte. Frage
    mich aber immer wieder ob Nielsen jemals für die Löwen
    nochmal spielen wird. Patrail ist für mich die Entdeckung
    der Runde, denn die Abwehr, wenn auch gestern nicht immer,
    wirkt viel stabiler mit ihm und im Angriff setzte er gestern
    sehr viele Impulse. Wie schon an anderer Stelle angemerkt
    bin ich nicht gerade begeistert mit der linken Abwehrseite (Uwe und Andy)
    ich hoffe hier fällt Schwalbe eine stabilere Lösung ein. Dennoch
    viel Aufwind für unsere Löwen bei einem Gegner bei dem sie auch
    in den letzten Jahren immer wieder punkten konnten. Aber jetzt
    kommt am Samstag aus dem Lipperland ein Gegner, der die Löwen
    ein ums andere Mal schlecht aussehen ließ. Trainer und Team sollten
    sich nicht blenden lassen von der gestrigen miserablen Leistung der
    Lipperländer gegen Balingen. Wenn bei denen ihr Keeper wieder zu
    Höchstform aufläuft und die beiden Ex Löwen im Zentrum den Laden
    zusätzlich dicht machen, kann es zu einer zähen Angelegenheit werden.
    Der Spielplan meint es ja im Augenblick sehr gut mit den Löwen und sollte
    wegen der Pandemie kein Spiel ausfallen, werden sie sich auch bis Mitte
    Dezember da oben halten können. Aber was kann man in dieser Zeit schon
    voraussagen, wenn dann noch die Reisen nach Dänemark und die Schweiz
    anstehen?

• Gutes Spiel gestern Abend gegen einen durch den Ausfall ihres
    Schweden doch im Angriff limitierten Gegners. Daß mir nach wie
    vor die Lösung in der Deckung, zumindest eine Halbzeit lang, mit
    Gense auf Halb und daneben Abwehrstratege Schmid nicht gefällt,
    wollte ich nicht unerwähnt lassen. Gefreut hat es mich für Katze,
    daß er endlich von Beginn an ins Spiel kam und auch der Nachwuchskeeper
    hinterließ nicht nur durch den gehaltenen Strafwurf wieder einen guten
    Eindruck. Diesen sollten sich die Löwen warm halten und rechtzeitig mit
    einem längerfristigen Vertrag ausstatten, denn dieses ruhige, besonnene
    TW Spiel gefällt mir. Er bringt vom körperlichen und seinem Stellungsspiel
    jetzt schon sehr viel mit und mit einem guten TW Trainer, wer macht das eigentlich
    bei den Löwen?? , zum Beispiel den in Wetzlar, gehört im die Zukunft. Schade
    nur, daß durch den Virus das nächste Auswärtsspiel ausfallen muß, denn im
    Augenblick haben die Löwen trotz dem Ausfall von vier Leistungsträgern einen
    sehr guten Lauf.

• Zu Nielsen: Er gab gestern sein Comeback und erzielte gleich 5 Tore.

• Da haben die Löwen aber eine komische Lösung für die Dauerkarteninhaber gewählt. Es ist nicht möglich, einfach die Dauerkarte zu behalten und, falls es noch Spiele mit Zuschauern gibt, zum Spiel zu gehen. Statt dessen kann man sein Ticket in ein Standby Ticket umwandeln. Das berechtigt dann dazu, event7ell neue Karten zu kaufen. Aber nur wenn genug da sind.

Bestimmt gibt es dafür einen Grund. Aber auf den ersten Blick ist das total bescheuert. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass die Löwen eventuell auf die kleine neue Heidelberger Halle ausweichen wollen. Das sollten sie aber auch klar kommunizieren. Der Artikel auf der Löwenhomepage finde ich kryptisch. Schlechte Kundenkommunikation.

• Habe das Spiel zwar noch nicht gesehen, was ich aber am derzeitigen
    Löwen Trainer schätze, das er a l l e Spieler einsetzt und auch mal einen
    Einbruch riskiert, hier könnten sich ehemalige Löwen Trainer (Gudmi und
    Niko) mal eine Scheibe abschneiden.

• Wenn ich den Spielbericht auf unserer Homepage lese, habe ich
    wohl ein falsches Spiel gesehen. 37% gehaltener Bälle von Katze,
    da hat er wohl die wichtigen nicht gehalten. Die Abwehr verfiel
    besonders in Hälfte 1 in alte Verhaltensweisen. Wenn Rückraumspieler,
    nicht gerade mit Gardemaß ausgestattet, so zum Wurf kommen und
    der Trainer in der ersten Auszeit das anspricht aber der Trott
    einfach so weiter geht . Und der Angriff, der ja in den letzten Spielen wirklich
    Tempohandball zelebrierte wieder in der aus der letzten Saison gewohnten
    statischen Spiel gesteuert von Andy, der lieber selbst wirft als einen Wechsel
    mit dem Halben anzulaufen. Unser Ersatzlinksaußen wurde in sechzig Minuten
    von keinem der Rückraumspieler in seiner Position zum Wurf gebracht und wenn
    er einlief einfach ignoriert.
    Da ich mir vor dem Nordhorn Spiel auch das Flensburg Spiel angetan hatte und
    guter Hoffnung war, am Sonntag endlich wieder ein Heimsieg gegen die SG zu
    sehen, glaube ich nach der Leistung, daß unserem Gegner am Sonntag vier Leute
    RR, RM, RL und Kreis reichen werden um erneut als Sieger aus der Arena zu gehen.

• Ich habe mir nur die erste Halbzeit angesehen und dann auf die Konferenz umgeschaltet. Ein Rückfall in die vergangene Saison, kein Spielfluß, sehr statisch und die Abwehr häufig einen Schritt zu langsam.
    Am nächsten Wochenende wird man mit so einer Leistung keinen Blumentopf gewinnen.

• Kann man so stehen lassen.
    Der arme Jerry rennt da 60 Minuten herum und bekommt nicht einen Ball zu sehen.
    Warum die Position RL jedes mal dachte in die Mitte rennen zu müssen, war mir wirklich ein Rätsel, keine Breite im Spiel.
    Weber hat mehrmals schon fast Halb gedeckt und die sind trotzdem reingerannt ... Naja, 2 Punkte sind 2 Punkte.

• Heute hat man einfach im Schongang mit 80 Prozent das Spiel locker nach Hause geschaukelt

Wer das nicht versteht dem ist auch nicht zu helfen.

Das erklärt vielleicht die Einsatzbereitschaft; ist aber für mich keine Erklärung für die schlechte Struktur im Spiel.

• Hatte gerade gesehen, das ausgefallene Spiel in Minden soll
    am Sonntag, den 28.02.21 nachgeholt werden, wenn zu diesem
    Zeitpunkt überhaupt noch Handball gespielt werden kann.
    Diese unsägliche WM wird dem allem einen Strich durch die
    Rechnung machen, da wir umgeben sind von hirn- und verantwortungslosen
    Funktionären denen die Gesundheut der Spieler am A ... vorbei
    geht.

• Für den AH-Handball und die ständigen Spielrhythmusschwankungen ist alleine "Bremser" Andy Schmid verantwortlich. Jedesmal wenn ihm die Puste ausgeht, nimmt er das Tempo raus !

Nimmt man Schwalbs Erklärungen für die Spielschwankungen, erkennt er die Ursachen nicht
    oder hat das Schweizer Wunderkind vertraglich zugesicherte Sonderrechte

• Wie das Spiel in Kiel gezeigt hat, wird auch Schwalbe die Probleme
    der Löwen nicht lösen können. Es findet sich einfach keine Abwehrformation
    die wie in den Meisterjahren so eine Deckung stellt, daß die gegnerischen
    Angreifer daran verzweifeln. Am Mittwoch fiel dann im Gegensatz zu den ersten
    Spielen auf, daß auch der Tempogegenstoß ganz schlecht gespielt wurde, was nach
    meiner Ansicht immer noch daran liegt, daß der Ball von Andy über das gesamte Spielfeld
    g e p r e l l t wird und leider nicht nach vorne g e s p i e l t wird. Aber das sehen die
    Verantwortlichen wohl anders, sonst würde er nicht in der Deckung stehen. Aber am
    Mittwoch war in der Richtung ja alles schlecht, ob Palle oder Alex dem Gegner in die Hände
    geworfen haben. Übrigens Palle würde ich raten von der WM zuhause zu bleiben, aus familiären
    Gründen, aber hauptsächlich um sein Knie zu schonnen und leider hat Alex den Zeitpunkt
    verpasst, rechtzeitig aufzuhören, schade für diesen tadellosen Sportler.
    Zum Angriff muß man nicht mehr viel sagen, solange der ehemals geniale Spielmacher das
    Laufspiel unterbindet nützen die besten Nebenspieler nichts. Wie ich im Vorfeld zum
    Kiel Spiel schon sagte fehlt mit Lagergren der Unterschiedsspieler und ich habe leider die
    Befürchtung, daß er ähnlich oft durch Verletzungen ausfallen wird, wie es bei seinem
    früheren Arbeitgeber der Fall war. Daher müssen wir uns als Löwen Fans wohl auf Dauer mit
    der Rolle des Mitläufers um einen Platz zwischen 3 und 5 begnügen bei denen es mehr Ausschläge
    nach unten statt nach oben geben wird. Schade Schade Schade
    Dennoch frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr an alle Löwen Fans

Liebe Grüße aus der Pfalz

• Wenn Lagergren fehlt, versuchte sich Kiekelöke und machte es anfangs recht gut. Petterson ist mMn am Ende seiner imems langen und erfolgreichen Karriere angelangt, zumindest was den Angriff betrifft. Das meine ich überhaupt nicht despektierlich, in seinem Alter ist es schlicht normal. Auch wenn er zwischenzeitlich wohl irgendwo einen Jungbrunnen gefunden hatte. ;)

• Willkommen Juri.
    Ich freue mich auch auf Knorr, hoffe aber auch, dass er nicht den Weg vieler Talente bei den Löwen geht. Die trotz Talent stellten ein richtige Chance bekamen (TollbRing, Reinkind). Ich hoffe Schwalb nimmt Schmid dann endlich öfters mal runter.