Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Bei den RNL handelt es sich um die ersten HBL-Spiele im Oktober und nicht einen eher bedeutungslosen Vorbereitungs-Cup. Ich bin mir sicher, dass auch bei Euch in Balingen bei den HBL-Spielen nicht alle Tickets in den freien Verkauf kommen werden. Da wollen garantiert auch Eure Sponsoren erst mal durch eine gesicherte Versorgung mit Tickets gebauchpinselt werden. Dieses einfache „wer zuerst kommt“ gilt da sicher auch nicht und wenn dann nur für eine handvoll Restkarten nachdem sich alle bevorzugten Gruppen bedienen konnten.

Egal wie, aber ganz sicher nicht nur VIPs! Tatsache ist, dass es mit Zuschauern geplant ist. Das „mit Zuschauern“ ist (soweit ich weiß) bei allen anderen Vereinen der 1./2. BL ja auch geplant, außer den RNL eben. Solange Zuschauer möglich sind, sollte man dies den Fans auch ermöglichen, meine Meinung

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• hat sie auch-
    sie hat für mich - wie eigentlich immer in interviews- einen guten eindruck hinterlassen-

kurzfassung des themas an dem auch der präses von st.pauli vor ort war:
    sicherheit vor allem - zuschauer unbedingt,aber auch unter rücksicht auf die kosten-
    jede tür auflassen dafür, dass mit den aufgezählten sportveranstaltungen mit deutlich mehr zuschauern
    kein porzellan zerschlagen wird, dass man kurzfristig auch in den genuss kommen könnte eine
    deutliche zuschauerzahl stellen zu dürfen unter berücksichtigung der vorgelegten akzeptierten konzepte...

• Warum geht man nicht in die Östringer Stadthalle für die Zeit der Beschränkung?

erfüllt nicht die technischen Anforderungen an ein HBL Spiel, also TV-Produktion, Werbeflächen usw.
    Wenn dann hätte man in eine andere Stadt ausweichen müssen, Ludwigshafen Frankfurt, ...

Aber jetzt hofft man auf die anvisierte Neuregelung, wonach die Hallen "zu gut einem Drittel " ausgelastet werden dürfen, wenn das örtliche Gesundheitsamt das Hygienekonzept akzeptiert.

Das würde dann schonmal für VIP und bisher verkaufte DK reichen.

• Kohlbacher fällt wegen Bänderverletzung im Ellbogen mehrere Wochen aus. Das ist bitter, da auch der andere Kreisläufer (Jesper Nielsen) langfristig verletzt ist.

• Wir ist bei uns nun alles verletzt? Lagergren und Koli ist klar. Apfel auch? Sonst noch wer? Bin grad nicht auf dem Stand der Dinge. Kann jemand einen Überblick geben?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nielsen hat noch Schulter, Patrail Muskelfaserriss. Wie langwierig das bei beiden (noch) ist weiß ich aber auch nicht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Löwen haben aufgrund der Verletzung von Kohlbacher und Nielson Rafael Baena wieder aus Spainien geholt. Ole!

Die Löwen haben aufgrund der Verletzung von Kohlbacher und Nielson Rafael Baena wieder aus Spainien geholt. Ole!

Ich habe ihn Gestern am Airport abgeholt. Er freut sich wie ein kleines Kind wieder für die Löwen spielen zu dürfen. Er hat keine Sekunde gezögert als er angerufen wurde.

• Wo nehmt ihr (also die Spitzenclubs) eigentlich immer die Kohle für die Nachverpflichtungen her? Hat nicht vor kurzem gerade noch die Geschäftsführerin der Löwen gejammert, dass durch Corona die finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt seien. 8o

• also in deutschland übernimmt immernoch der arbeitgeber die ersten 6 wochen-
    danach übernimmt nicht die bg- sondern die krankenkasse

die bg ist für den bereich "kosten krankheit" zuständig...

• die krankenkasse zahlt ein sogenanntes "verletztengeld"-
    nach den ersten 6 wochen die der arbeitgeber zahlt

Tatsächlich übernimmt - wie Lord Vader bereits geschrieben hat - die Berufgenossenschaft die Kosten für das Verletztengeld. Lediglich die Auszahlung an den Verunfallten erfolgt in der Regel durch die Krankenkasse - die sich das Geld dann von der Berufsgenossenschaft zurückholt.

Da der von der VBG festgesetzte Höchstjahresarbeitsverdienst aktuell 120.000 € beträgt, kann ein Sportler von der BG maximal 96.000 € pro Jahr, d.h. 8.000 € pro Monat erhalten (80% des Höchstjahresarbeitsverdienstes). Ob der Spieler den Rest seines Verdienstausfalls über eine private Zusatzversicherung abgesichert hat oder ob der Verein vertraglich für einen Ausgleich aufkommt (typischerweise gibt es Vertragsoption zur Lohnfortzahlung über den gesetzlichen Zeitraum von 6 Wochen hinaus) regeln die Vertragsparteien (Spieler/Verein) untereinander. Daher lässt sich auch nicht so einfach sagen, dass nach 6 Wochen der Spieler die Gehaltsausgaben des Vereins nicht mehr belastet.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (30. September 2020 um 11:12)

• TCLIP: Und wenn jemand z.B. mit Kreuzbandriss die gesamte Saison ausfällt, machen diese 6 Wochen den Kuchen inwiefern maßgeblich fett? Wenn sein Gehalt danach für 6, 7, 8, ... Monate nicht mehr (oder ggf. nur ein kleiner Teil im Rahmen von Sondervereinbarungen) gezahlt werden muss, kann ich mir entsprechenden Ersatz leisten. Ist doch nicht so schwer?