Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• sicherlich ist das ganz allein sache der löwen-
    deswegen darf man ja trotzdem dazu eine meinung haben und auch sagen....
    dazu scheint doch dies forum da zu sein...

mir persönlich werden die löwen dadurch nicht sympathischer-ich bin ihnen relativ neutral gegenüber eingestellt-
    es gibt sicherlich auch im eigenen land genug möglichkeiten-
    allerdings hört man, dass sich ischgl. mehreren angeboten hat- zu unschlagbaren preisen......aus deren sicht auch verständlich-
    geht irgendwas schief, wird aber niemand auch nur ein fünkchen mitleid mit den löwen haben....

• Mit der Argumentation "da könnte was passieren" dürften die Mannschaften am Besten überhaupt nicht in ein Trainingslager fahren! Dann wäre es sinnvoll sich in der eigenen Halle, von anderen Menschen abzuschotten. Um das Ganze dann konsequent durchzuziehen, wäre es vielleicht auch noch sinnvoll, direkt dort zu übernachten, damit sie auf gar keinen Fall mit einem möglicherweise Infizierten in Kontakt kommen können. Gleiches gilt aber natürlich auch für Trainer, betreuende Ärzte und Physiotherapeuten - denn auch von denen könnte eine potentielle Ansteckungsgefahr ausgehen. Und um den Ligabetrieb (sofern er denn wirklich kommt) nicht zu gefährden, machen das ALLE Vereine so und bleiben unter sich bis zum nächsten Saisonende. Ich kann verstehen, dass wir alle wieder Handball sehen und erleben wollen, aber deswegen alles was man jahrelang praktiziert hat und von dem nicht mehr Gefahr ausgeht als wenn man es im Heimatland macht abzuweichen, halte ich für Quatsch. Ein Trainingslager in einem aktuellen Hotspot würde wohl kaum eine Mannschaft antreten und Ischgl ist nun aktuell genauso harmlos oder gefährlich wie Bottrop ;)

Wenn man die Diskussion starten möchte, ob ein Trainingslager im Ausland überhaupt sinnvoll bzw. notwendig ist, dann kann ich dem Ganzen schon etwas mehr abgewinnen, aber eben nicht mit der Begründung einer erhöhten Ansteckungsgefahr, sondern allenfalls aufgrund der "Stärkung der heimischen Tourismusbranche". Wenn man jedoch so argumentieren möchte, dann kann man diese Diskussion bei jedem Verein, der sein Trainingslager nicht in Deutschland sondern irgendwo im Ausland abhält führen - und zwar nicht nur zu Corona-Zeiten, sondern jedes Jahr. Die heimische Tourismusbranche wird auch vor Corona ziemlich erfreut über jede Buchung gewesen sein, auch wenn es ihr finanziell deutlich besser gegangen ist als es jetzt der Fall sein dürfe.

Guck auf
    smoerf

• ich würde ganz allgemein sagen, dass es auswärts bzw. auf reisen immer ein höheres risiko ist,
    als im heimischen bereich-
    gleichfalls hat man im heimischen bereich eine fülle von sponsoren die sich über jede einnahme freuen-
    über jeden möglichen kurzen pr termin -und seien es nur fotos- oder ähnliches.
    ich finde eben in dem zusammenhang die wahl auf ischgl unglücklich-
    gleichfalls dürfte doch bei infektion und rückkehr aus dem ausland auf jeden fall quarantäne anstehen-
    in germany selbst ist es doch eine einzelfallentscheidung ob quarantäne oder nicht.....

• gleichfalls dürfte doch bei infektion und rückkehr aus dem ausland auf jeden fall quarantäne anstehen-
    in germany selbst ist es doch eine einzelfallentscheidung ob quarantäne oder nicht.....

Nur wer sich im Ausland infiziert, muss also in Quarantäne? Das ist mir neu...
    Die Sportler werden vermutlich regelmäßig getestet. Wer erkrankt, der geht in Quarantäne. Wer nicht erkrankt, der geht nicht in Quarantäne.

• Wer "infiziert " ist. Die Mehrzahl der Infizierten hat gegenwärtig keine Sympthome und ist damit auch nicht "krank"

Deshalb gibt es ja auch eine hohe Dunkelziffer. In unserem Kindergarten wurde nur zufällig ein infiziertes Kind "entdeckt", da es vor einer OP routinemäßig getestet wurde. Das Kind hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Sympthome, so dass die Infektion ansonsten unentdeckt geblieben wäre.

• ich hab die neuen regeln so verstanden, dass bei rückkehr aus dem ausland - und da zähle ich ischgl zu -
    beim test bei festgestellter infektion eine quarantäne zur pflicht wird....

im gegensatz dazu wird ja bei feststellung im inland im einzelfall entschieden....

• ich hab die neuen regeln so verstanden, dass bei rückkehr aus dem ausland - und da zähle ich ischgl zu -
    beim test bei festgestellter infektion eine quarantäne zur pflicht wird....

im gegensatz dazu wird ja bei feststellung im inland im einzelfall entschieden....

Wo wird den bei einer Feststellung im Inland im Einzelfall entschieden, ob man in Quarantäne geht oder nicht? Hier in der Stadt geht immer noch jeder, der positiv getestet wurde in Quarantäne - das ist keine Einzelfallentscheidung, sondern generell so. Wir "spielen" den Fall gerade auf der Arbeit durch und da gibt es auch seitens des Gesundheitsamtes und auch mit dem Betriebsarzt überhaupt keine Diskussion drüber.

Die Regel zu Reiserückkehrern sagt meiner Meinung nach aktuell nur, dass bei Rückkehr aus einem Risikogebiet ein freiwilliger Test durchgeführt werden kann oder die Menschen in Quarantäne gehen. Ist der freiwillige Test negativ, wird die Quarantäne sofort aufgehoben - wenn jemand keinen Test machen möchte, bleibt er eben in Quarantäne.

Von Einzelfallentscheidungen ist mir bislang nix zu Ohren gekommen!

Glück auf
    smoerf

• vlt. regionale andere anwendung - ausgelegt auf die gesamtsituation ?

bei tönnies sind doch sogar positiv getestete zu arbeit gegangen laut deren eigenen aussagen-
    vlt. auch nur "schlamperei" der behörden ?

ich will nichts falsches sagen - aber gibts nicht sogar bei den positiv getesteten zwei unterschiedliche "versionen" ?

bei tönnies sind doch sogar positiv getestete zu arbeit gegangen laut deren eigenen aussagen-
    vlt. auch nur "schlamperei" der behörden ?

ich will nichts falsches sagen - aber gibts nicht sogar bei den positiv getesteten zwei unterschiedliche "versionen" ?

Du verwechselst dabei allerdings Unternehmen die sich durch interne Regeln über Gesetze hinwegsetzen und die besagten Gesetze. Es ist ganz klar festgelegt was in einem positiven Testfall zu geschehen hat. Das Gesundheitsamt, welches in jedem Falle zu informieren ist, sagt sicherlich nicht hier und da is okay.

Tönnies selbst und einige angeblich zwingend notwendige Mitarbeiter wurden durch das Gesundheitsamt in "Arbeitsquartäne" geschickt - die durften also zur Arbeit und dann wieder ab nach Hause. Andere Wege waren denen genauso untersagt, wie jedem anderen Menschen, der positiv auf Corona getestet wurde.

Glück auf
    smoerf

• In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass am Mediaday der Löwen letzte Woche ein Mannschaftsfoto mit Nilsson und eins ohne ihn gemacht wurde.

Heute abend wird die Mannschaft beim offiziellen Saisonstart im Carstival Mannheim (Autokino) präsentiert. Denke mal dann wird Nilsson mit auf der Bühne stehen. Die lokale Presse legt sich da schon mehr oder weniger fest.
    Ich halte Nilsson für eine gute Lösung. Zusammen mit Lagarde und Patrail wäre RL dann sehr gut und flexibel besetzt.

• Sicher ist Nilsson eine gute Lösung für die Löwen, eigentlich sogar die bestmögliche. Und bekanntermaßen hält Schwalb große Stücke auf ihn.
    Unter Jicha wurde er zudem auch in der Abwehr immer besser.

Aus THW Sicht macht das aber mMn weniger Sinn. Das kommt mir irgendwie vor wie, als man Lauge nach Flensburg verschenkt hat.
    Man schwächt sich selbst und stärkt die Konkurrenz.

Und überhaupt, was mache ich dann mit meinem Nilsson Trikot? :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Liebe kuesentante,
    das Trikot kannst gerne zu mir schicken. Wenn es nicht gerade in M, S oder kleiner ausfällt, verspreche ich dir es auch regelmäßig in der Arena anzuziehen. Explizit auch wenn es gegen den THW geht. :D
    Dann gönne es uns doch wenn er sich bei uns weiterentwickelt. So wie eben Niklas und Harald umgekehrt. Wäre doch langweilig wenn der THW die Titel ohne ernsthafte Gegenwehr einfahren würde.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nein, natürlich schön in schwarz und weiß. Ich würde es vielleicht etwas ausbeulen, aber sonst unversehrt lassen. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.