Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Lustig finde ich an der Sache mit Schwalb, dass er sich als Experte bei Sky oft geäußert hat.
    Und nun hätte man sehen können, ob er selbst das umgesetzt hätte.

Zu Kirkeløkke sagte er ja, der Junge muss spielen. Mensch, lasst ihn spielen. Der muss auch 2,3 mal verwerfen dürfen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dissinger wäre ein Spieler, der mir gar nicht gefallen würde, weil er doch nicht das absolute Spitzenniveau darstellt. Mit ihm würde vieles Richtung Mittelfeld deuten.

Ich sehe das Problem nicht darin, dass er nicht Spitzenniveau zeigt, sondern vielmehr darin, dass alle permanent das Niveau erwarten würden und ihn daran messen. Und dann kann so ein Spieler, der mit Druck nicht klarzukommen scheint, nur verlieren. Dann würde man Fäth 2.0 erhalten.
    Wenn man mit ihm plant als soliden Partner von Lagarde, der auch in der Abwehr die Liga gut kennt, und weiß, was Schwalb von ihm erwartet, wäre das eine gute Lösung für die RNL.
    Hochkaräter wäre dann schon Nilsson.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich sehe das Problem nicht darin, dass er nicht Spitzenniveau zeigt, sondern vielmehr darin, dass alle permanent das Niveau erwarten würden und ihn daran messen. Und dann kann so ein Spieler, der mit Druck nicht klarzukommen scheint, nur verlieren. Dann würde man Fäth 2.0 erhalten.
    Wenn man mit ihm plant als soliden Partner von Lagarde, der auch in der Abwehr die Liga gut kennt, und weiß, was Schwalb von ihm erwartet, wäre das eine gute Lösung für die RNL.
    Hochkaräter wäre dann schon Nilsson.

Nilsson könnte man zumindest als solchen verkaufen.

• 2 Fahrkarten und dann kannst du ihn gleich wieder runternehmen

Also, wenns nach mir ginge, würden da so einige nicht spielen dürfen, weniger wegen Fahrkarten .... :D
    Ich würde so formulieren: nach zwei Fahrkarten wurde er gleich runtergenommen. Der konnte noch gar nicht zeigen, was Druck mit ihm macht. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Patrail ist wohl laut Sky bei euch im Gespräch. Ich glaube Hannover wird es noch bitter bereuen das Sie den Vertrag nicht verlängert haben.

Ich bin sicher, dass sie das jetzt bereits bereuen, aber wohl wegen finanzieller Zwänge hat es ihn getroffen. Ich hätte ihn auch sehr gerne noch mind. ein Jahr gesehen. Vorwerfen lassen muss ER sich ganz bestimmt nichts, die Saison 19/20 war, was seine Leistung betrifft, 100% ok.
    :wall:

• Patrail würde passen, ist einer, der auch Schmid entlastet, was die Verantwortung angeht und das vorne weggehen. Wenn ich daran denke, wie Hannover die SG bezwungen hat, zum Teil vorgeführt, dann war es ein Spiel, als Olsen abgemeldet war.
    Patrail hat Erfahrung, Ruhe, Entscheidungsfähigkeit. Das fehlt dem Löwenrückraum außer Schmid, Petersson ein wenig.
    Und vom Wurf und den Bewegungen her ist er Mensah nicht unähnlich, nur noch Dezimeter größer.

• Klar, die Löwen müssen schauen was finanziell drin ist oder ob bei anderen Vereinen noch Spieler auf den Markt kommen.
    Patrail ist sicher kein schlechter Spieler, aber von Stil her schon jemand wie Romero oder Canellas, d.h. er beeinflusst das Tempo schon sehr stark. Ob das mit Schmid harmoniert, sehe ich als schwierig an. Reine Deckungsspieler haben die Löwen genug, sie brauchen eher Spieler die einen starken Part vorne und hinten spielen können und da ist Patrail eher nicht der Richtige.

• Patrail ist sicher kein schlechter Spieler, aber von Stil her schon jemand wie Romero oder Canellas, d.h. er beeinflusst das Tempo schon sehr stark. Ob das mit Schmid harmoniert, sehe ich als schwierig an. Reine Deckungsspieler haben die Löwen genug, sie brauchen eher Spieler die einen starken Part vorne und hinten spielen können und da ist Patrail eher nicht der Richtige.

Das sehe ich ganz genau so! Er passt einfach nicht.

• Zitat von »THW123«

Patrail ist sicher kein schlechter Spieler, aber von Stil her schon jemand wie Romero oder Canellas, d.h. er beeinflusst das Tempo schon sehr stark. Ob das mit Schmid harmoniert, sehe ich als schwierig an. Reine Deckungsspieler haben die Löwen genug, sie brauchen eher Spieler die einen starken Part vorne und hinten spielen können und da ist Patrail eher nicht der Richtige.

Das sehe ich ganz genau so! Er passt einfach nicht.

Na, was zu beweisen (oder zu widerlegen) wäre :)

Das können wir dann in der nächsten Saison beurteilen. Ich freue mich erst mal auf ihn - Routine und Abwehrstärke kann nicht schaden. Und man hat dann recht verschiedene Typen auf RL/RM - was die Variabilität erhöht.

• Eigentlich sollte es bei den Löwen ja kein Notverplichtungen/Übergangslösungen mehr geben. “Eigentlich“ ist dann wohl Corona.

Ob es eine Notverpflichtung bleibt, wird sich zeigen. Aber erstmal eine Verpflichtung für den linken Rückraum

• Pratail ist aber nicht von unberechenbaren Anspielen von Schmid abhängig. Wenn er den Ball im Stehen bekommt ist er in der Lage selbstständig ( in seiner typischen Art) auf die Deckung loszugehen -und das meine ich wörtlich - und dann entweder abzulegen oder zu werfen.

• Hmm, Kiel wird durch Sagosen verstärkt, die Löwen durch Patrail. Das sieht nicht nach Angriff auf den Deutschen Meister aus. Vielleicht kommt ja doch noch Nilson von Kiel. Ansonsten wird das wohl wieder eine Übergangssaison.

• Hmm, Kiel wird durch Sagosen verstärkt, die Löwen durch Patrail. Das sieht nicht nach Angriff auf den Deutschen Meister aus. Vielleicht kommt ja doch noch Nilson von Kiel. Ansonsten wird das wohl wieder eine Übergangssaison.

Hmm, die Löwen geben Mad Mensah Larsen ab und bekommen Mait Patrail. Ich denke, das ist eher der Vergleich der zu führen ist.

• Ich hatte bis zuletzt auf eine kleine Möglichkeit einer Vertragsverlängerung mit Mait gehofft, vorbei.
    Mait war aber nur das "Opfer" der Finanzen, wir hätten ihn gerne weiter gesehen.

:pillepalle:

Zeigs ihnen, Mait, zeig es ihnen.