Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Habe mir das Spiel der Löwen in Lemgo heute einmal angesehen: wirklich eine ziemlich enttäuschende Leistung. Andresson wirkt für mich an der Bank wie eine Schlaftablette. Anhand der Emotionen könnte man denken, dass Roggisch der eigentliche Coach ist. Warum man MML bei den Löwen noch vermissen wird, erschließt sich auch mir nicht. Genau so wenig warum Flensburg ihn verpflichtet hat. Abutovic empfinde auch ich als Schwachstelle in der Abwehr, zudem bekommt er zu viele unnötige Zeitstrafen. Warum wurde sein Vertrag verlängert? Bei den Löwen gibt es zurzeit viele Baustellen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Warum man MML bei den Löwen noch vermissen wird, erschließt sich auch mir nicht. Genau so wenig warum Flensburg ihn verpflichtet hat.

    Vielleicht (u.a.) deswegen? ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=cva1Bl39mco

    Und die Vita liest sich, glaube ich, auch so schlecht nicht...

    • Dänischer Meister 2012, 2013
    • Deutscher Meister 2016, 2017
    • DHB-Supercup 2016, 2017, 2018
    • DHB-Pokal 2018
    • Olympiasieger 2016
    • Weltmeister 2019

    Quelle: Wikipedia

    ---

  • Die ganze Vita nützt 0,0 wenn der Spieler aktuell den letzten Mist zusammenspielt.

    Aber das liegt sicher nur am Trainer :irony:
    Der hat ihn auch animiert im Pokalspiel gegen Burgdorf bei 28:28 den Ball wegzuwerfen und so das Ausscheiden einzuleiten. Genau die gleiche Aktion hatte er schon in Halbzeit 1 gebracht. Das freut den Fan natürlich extrem. :irony:

  • Vielleicht (u.a.) deswegen? ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=cva1Bl39mco

    Und die Vita liest sich, glaube ich, auch so schlecht nicht...

    • Dänischer Meister 2012, 2013
    • Deutscher Meister 2016, 2017
    • DHB-Supercup 2016, 2017, 2018
    • DHB-Pokal 2018
    • Olympiasieger 2016
    • Weltmeister 2019

    Quelle: Wikipedia

    Best-of-Videos sagen doch kaum etwas über einen Spieler aus. In solchen Videos sehen alle Spieler leistungstechnisch gut aus, zudem ist das Video 5 Jahre alt.

    Die Löwen können mMn froh sein, wenn er den Verein zum Saisonende verlässt. Flensburg muss hoffen, dass sich MML in einem anderen Verein ähnlich wie Reinkind entwickelt. Die Intention des Transfers von Flensburg ist mir aber nicht klar. Was sieht Flensburg in dieser Verpflichtung (ernstgemeine Frage)?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die ganze Vita nützt 0,0 wenn der Spieler aktuell den letzten Mist zusammenspielt.

    Gestehe, dass ich diese Details bisher nicht kannte, und ich verstehe deinen Ärger dann vollauf.

    [Weisheitsmodus an]
    Zum Leben gehören ständig wechselnde Höhen und Tiefen. Daraus resultieren - meine Meinung - die oft unerklärlichen Schwankungen in so vielen Bereichen, auch oder gerade bei Spitzen-/Leistungssportlern, jedem Training und jeder Vorbereitung zum Trotz. Fest steht, dass MML es KANN. Überdurchschnittliches Talent und Potential geht nicht verloren.
    [/Weisheitsmodus aus]


    Also, nichts für ungut - freue mich sehr auf ihn in der neuen Spielzeit. :)

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von SGFan24955 (15. Dezember 2019 um 00:55)

  • Absoluter Leistungsträger auf konstanz hohem Niveau war Mads Mensah aber bei den Löwen nie, so ehrlich muss man in der Analyse sein. Da spielt auch das Potenzial keine Rolle.

    Das wird ja selbst von mir (als SG-Fan) gar nicht bestritten. Anderenfalls wäre die Verpflichtung nur anderen Vereinen mit größerer Geldbörse vorbehalten geblieben. So ehrlich muss man auch sein.

    Okay, schlage Wiedervorlage auf heute in einem Jahr vor. Notfalls fresse ich den berühmten Besen und spende heimisches Bier vom Fass  :saufen:

    ---


  • Okay, schlage Wiedervorlage auf heute in einem Jahr vor. Notfalls fresse ich den berühmten Besen und spende heimisches Bier vom Fass  :saufen:

    Eine hervorragende Idee, weil die Kaffeesatzleserei nicht wirklich zielführend ist....

    Ohne jetzt die "Löwen" intensiv zu verfolgen: Man hat den Eindruck es geht rapide rückwärts. Hat das evtl. auch mit finanziellen Engpässen zu tun?

  • Ich bezweifel das Lagarde und Kirkelökke zu Discount-Bedingungen verpflichtet wurden bzw. entsprechend bezahlt werden und seien wir ehrlich...auch der neue Trainer war sicherlich nicht niedrig gehandelt.

    Das einiges da bisher nicht passt mag durchaus sein, aber investiert haben die Löwen. Zumal ich jetzt nicht sehe wo die große Krise ist. In der Tabelle ist man zwei Minuspunkte hinter Platz 2. Wenn Krise "mit der Meisterschaft könnte es nichts werden" bedeutet...okay...aber selbst das ist von der Konstellation nicht unmöglich.

  • Für die Kaderplanung bei den Löwen ist Oliver Roggisch verantwortlich. Vielleicht sollte man seine Position im Verein mal hinterfragen.


    Ich glaube Capitano legt hier genau den Finger in die Wunde. MMn ist er seiner Position nicht gewachsen und mischt sich stark in die taktischen Belange des Teams ein. Zuallererst gehört er mal nicht mehr auf die Bank. Er ist der Mannschaft (auch) hier keine Hilfe, im Gegenteil.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Löwen können mMn froh sein, wenn er den Verein zum Saisonende verlässt. Flensburg muss hoffen, dass sich MML in einem anderen Verein ähnlich wie Reinkind entwickelt. Die Intention des Transfers von Flensburg ist mir aber nicht klar. Was sieht Flensburg in dieser Verpflichtung (ernstgemeine Frage)?


    Ich gehe davon aus, daß die SG ihn nicht als neuen Stammspieler auf seiner Position RL verpflichtet hat. Ich vermute, da er einigermaßen akzeptabel RM spielen kann, daß er in erster Linie als Backup für Jim Gottfridsson agieren soll. Das ist - in dieser Saison zu sehen - unsere größte Baustelle im Angriffspiel. Selbst wenn Jim nicht funktioniert, was ja menschlich und völlig normal bei diesem Rhythmus ist, spielt er aktuell 60 Minuten durch.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Die "Krise" zeigt sich seit der vorletzten Saison mit dem Verlust an Spielniveau,Tempo,Kampf-und Einsatzbereitschaft. Ein taktisches Grundkonzept an dem sich das Team immer wieder orientieren und stabilisieren kann ist nicht erkennbar, alles dem Zufall und derSpielfreude von Andy Schmid überlassen, deshalb stimmen die zeitlichen und räumlichen Abläüfe nicht.
    Wer nur den Körper (Kraftraum) und nicht den Geist (in isolierten Entscheidungssituation,spielerisch-taktisch) intensiv trainiert ,wird keine Spielsicherheit und kein Rhythmusgefühl haben.


  • Da stimme ich voll zu. Ich hoffe nur nicht, das ihr dafür unseren Max Darj ins wankelnde gelb blaue Boot holt...

    Hat sich zum Glück erledigt :klatschen:

    "[font=&quot]Die Stimmung bei den mehr als 5.000 Fans im ISS Dome Düsseldorf war gleich zu Beginn hervorragend. Der Grund: Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Max Darj bis zum Sommer 2022 wurde auf dem Videowürfel bekannt gegeben. „Ich möchte den nächsten Schritt in der Entwicklung des Bergischen HC mitmachen und bei der Reise dabei sein“, begründete der schwedische Leistungsträger seine Entscheidung." [/font]

  • Weihnachten steht vor der Tür und für die Löwen leider unruhige Tage bis zur "Winterpause".
    Die Löwen haben noch 3 Spiele vor der Brust, um den negativen Trend bei der Spielweise zu stoppen. Mit Nordhorn kommt eine Pflichtaufgabe, dann Flensburg und zum Abschluss der BHC.

    Gegen Flensburg sehe ich wenig Chancen, allerdings reißt man sich hier eventuell zusammen. Gegen den BHC muss gewonnen werden, sonst wird die Luft noch dünner für Andersson.
    Allerdings würde ich nicht nur auf die Punktausbeute schauen, sondern vielmehr auf die Entwicklung der Mannschaft. Sollte es hier keinen positiven Trend geben, würde ich versuchen, in der Winterpause einen neuen Impuls zu setzten. Allerdings ist Roggisch da ja wieder mit der Nationalmannschaft unterwegs.
    Titel werden die Löwen aus meiner Sicht dieses jahr leider keine gewinnen, auch im EHF-Cup sehe ich andere Mannschaften stärker und konstanter. Daher zählt diese Saison eigentlich die spielerische Entwicklung und da ist noch viel Platz....

  • 301 Moved Permanently


    Man will es durchstehen...

    „ . Dass wir Probleme bekommen könnten, wenn wir unter anderem mit einem neuen Trainer ein neues System in der Abwehr und im Angriff umsetzen, war uns allen bewusst.“ ein System kann ich leider nach der halben Saison in noch keinem Spielmerkennen, besonders in der Abwehr.

  • Irgendeine Erklärung die das schlechte Auftreten nach aussen erklären soll muss man halt finden. Und dann natürlich noch dass es ja anderen Spitzenteams ähnlich geht um schön relativieren zu können .M an sollte mehr auf sich selbst schauen.
    Und welchen Titel will man denn noch gewinnen? An die Meisterschaft glaubt doch keiner ernsthaft mehr. Und den EHF Pokal in Berlin der Stätte empfindlicher Niederlagen in den letzten Jahren? Eher nein falls man überhaupt dahin kommt.

  • Neue Spieler, neuer Trainer, neues System, noch nicht eingespielte Abläufe - alles schön und gut, aber wo ist die neue Linie. Man hat den Eindruck, die spielen immer noch den alten Stiefel der vergangenen Jahre. Zudem frage ich mich, warum so oft "Wurf-Verweigerungen" und/oder "schlechte" Wurfentscheidungen sowie krasse Fehlpässe zu beobachten sind. Ist das Team noch ein Team? Hat es noch - oder besser wieder - den Temspirit aus den Meisterjahren?

    Ich bleibe dennoch gedämpft optimistisch und hoffe, dass nach anfänglich guten Momenten nun die Talsohle der Gewöhnungsphase überwunden ist und sich die Mannschaft findet. Ich drücke ihr dafür auf jeden Fall die Daumen.

    Und bei MML bin ich ehrlich froh, dass er geht, denn bei allen positiven Momenten die man immer mal wieder mit ihm erleben darf, seine Gesamtbilanz in Angriff und Abwehr dieser Saison ist deutlich negativ!

  • Ich bleibe dennoch gedämpft optimistisch und hoffe, dass nach anfänglich guten Momenten nun die Talsohle der Gewöhnungsphase überwunden ist und sich die Mannschaft findet. Ich drücke ihr dafür auf jeden Fall die Daumen.


    Das war ich auch nach jedem Sieg. Immer das positive versuchen mitzunehmen... um dann meist in nächsten Spiel wieder eines besseren belehrt zu werden, es geht noch schlechter.

  • Unseren Trainer sehe ich bei weitem nicht als Problem, er wird halt einfach alleine gelassen. Was wir brauchen ist ein Co-Trainer der was von seinem Job versteht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.