TV Großwallstadt - DJK Rimpar Wölfe

• es ist angerichtet!

der 6. empfängt den 1. und damit die Mannschaft der Stunde (zusammen mit Leipzig, wobei es bei Leipzig noch erwartbar war, bei Rimpar nicht wirklich)

sehe das Spiel völlig offen, realistisch würde ich auf ein Unentschieden tippen
    da dieses Spiel für den TVG aber durchaus richtungsweisend sein kann für die nächsten Wochen/Monate sagt und tippt das Fanherz einen knappen Heimsieg (+1 oder +2, vielleicht auch 31-28 so das Ergebnis in den beiden letztjährigen Partien, ich rechen allerdings am Sonntag mit eher weniger Toren auf beiden Seiten)

der TVG scheint durchaus wieder einen Aufwärtstrend derzeit zu haben und das Spiel gegen Essen hat sicherlich Selbstverrauen gegeben
    ABER Rimpar hat mindestens genau so viel Selbstvertrauen und beim TVG sollte sich niemand vom Essen-Spiel blenden lassen
    ja, die Leistung in dem Spiel war gut, aber von Rimpar wird es definitiv ein vielfaches an Gegenwind geben
    ich erwarte Rimpar in allen Belangen (Torhüterleistung, Abwehr, Angriff, Einsatz, Intensität, Härte, Siegeswille) deutlich stärker als zuletzt Essen
    in diesem Spiel wird der TVG also definitiv eine starke Defensive benötigen um zu punkten
    Im Angriff muss man sich sogar durchweg noch etwas steigern (Fridgeirsson und Spatz ausgenommen!), wenn es gegen starke Rimparer zu einem Derbysieg kommen soll!

da es ein Heimspiel ist, sehe ich den Erfolgsdruck eher beim TVG, denn in Rimpar wird man (zu Recht!) auch mit 15:1 oder 14:2 von einem bombenstarken Saisonstart sprechen

gespannt sein darf man einmal mehr auf die Zuschauerzahl
    letzte Saison kamen zum Heimspiel gegen Rimpar 2294 Zuschauer allerdings an einem Mittwochabend
    insofern danke ich, dass dieses mal an einem Sonntagnachmittag "Neu-Ankömmling" mit seiner Schätzung von 2500 Zuschauern ganz gut liegen dürfte!

loben möchte ich im Vorfeld direkt einmal die Ansetzung der Schiedrichter seitens des DHB
    hier scheint man gar nicht erst groß Experimente machen zu wollen, sondern setzt mit Dinges/Kirsch auf ein Gespann aus dem Elitekader
    den Beiden wünsche ich, dass sie ihre offensichtlich (sehr) gute Leistung vom Wochenende in Balingen wiederholen werden und sich besser präsentieren als die beiden Gespanne, die zuletzt in Aschaffenburg zu Gast waren

• Also ich sag es mal so, Rimpar kann ja nun auch nicht jedes Spiel gewinnen, irgendwann sind sie fällig, und ich bin mir recht sicher dass es beim TVG der Fall sein wird.....schon in Hildesheim hat Rimpar ja sehr gewackelt und stärker als Hildesheim sollte der TVG allemal sein.....

• Ich tippe hier auch auf einen knappen Sieg des TVG. Auch wenn es meinem Fanherz ganz schön weh tut.

Der Sieg gegen Hildesheim war sicherlich sehr sehr glücklich. Da muss gegen Großwallstadt wieder eine Schippe draufgelegt werden.

Das Spiel ist für mich das erste Saison-Highlight von vier. Hoffe auch, dass die Hütte richtig voll wird.

Immer mit der Rimpar-Fanbrille unterwegs

• Ich bin mal gespannt, wer das Unterfrankenderby für sich entscheiden kann. Wird sicher ein enges Ding werden, ich tippe mal aufgrund des Heimvorteils auf den TV Großwallstadt mit ein, zwei Toren...

...einen Livestream gibt es wohl nicht, oder?

Gruß
    Mattes

• nichts bekannt.

BTW, weißt du ob das Coburg/Rimpar Spiel irgendwie übertragen wird? Vor nen paar Jahren wurde das mal (damals noch dritte Liga) in einem Livestream übertragen. ... moment ...

das da mein ich: YouTube

Wäre cool. Ich glaube Coburg Rimpar wird der Oberkracher...

Sorry, voll Offtopic :P:P

• nichts bekannt.

BTW, weißt du ob das Coburg/Rimpar Spiel irgendwie übertragen wird? Vor nen paar Jahren wurde das mal (damals noch dritte Liga) in einem Livestream übertragen. ... moment ...

das da mein ich: YouTube

Wäre cool. Ich glaube Coburg Rimpar wird der Oberkracher...

Sorry, voll Offtopic :P :P

Das wurde in Coburg bislang immer recht kurzfristig entschieden und bekannt gegeben. Wenn mich nicht alles täuscht, war das bislang drei Mal der Fall und da war die Halle immer auserverkauft...

...jetzt aber zurück zum Thema :hi:

Gruß
    Mattes

• Für mich hängt der Sieg hauptsächlich davon ab, wie Torhüter und Abwehr spielen.
    Um den Angriff mache ich mir (Lopez ausgenommen) keine Sorgen.

Ich tippe auf einen knappen Sieg des TVG.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Für mich hängt der Sieg hauptsächlich davon ab, wie Torhüter und Abwehr spielen.
    Um den Angriff mache ich mir (Lopez ausgenommen) keine Sorgen.

Ich tippe auf einen knappen Sieg des TVG.

daran sieht man, dass du diese Saison noch nicht viele TVG Pflichtspiele in der Halle gesehen hast...
    das Essen-Spiel kann da einfach nicht der Maßstab sein, da konnte sich der TVG dank der Defensivschwäche der Essener über weite Phasen der Partie den jeweilgen Torschützen regelrecht aussuchen
    gegen richtig gute (und defensive) Abwehrreihen läuft der Haase ganz anders, da ist dann der Rückraum gefragt, ob man dabei gegen Rimpar die richtigen Antworten parat haben wird, wird sich zeigen

mit der Defensive aus dem Essen-Spiel und einer (sehr) guten Offensive wird man Rimpar schlagen können
    eine gute Offensive ODER eine gute Defensive alleine wird derzeit gegen den Tabellenführer aber nicht reichen

• So, gerade mit der Rimpar-Auswärtsspiel-Organisorin telefoniert.

200 Tickets an Rimpar sind weg. War wohl ziemlich starker Run auf die Tickets. Ich vermute, dass da noch was nachgebucht wird. Zusätzlich noch einige Leute die für sich selbst buchen. ...

Schätze mal 350 - 400 Leute aus Rimpar werden kommen.

• na ja dann wird die Hütte ja doch voll mit 2.500 Zuschauern wie ich schon geschrieben habe.

Aufgrund der Leistungssteigerung gegen Essen (gut Essen war defensiv sehr schwach gewesen) ist mein Tipp + 2 oder +3 für den TVG....

Aber dazu gehören wie daabefuggeler schon schreibt zwei gute Reihen(Defensive und Offensive).

Mal schauen, wenn es hitzig und heftig wird, wer dann lauter Brüllen kann: Der Löwe oder der Wolf :lol: .

Hoffe auf jeden Fall auf ein gutes Handball-Spiel.

Sollte es der TVG schaffen die auf der Überholspur fahrenden Rimpar einzubremsen, kann dies für den TVG aber auch einen weiteren Schub geben.

Nichts desto Trotz, Hut aber vor der Leistung vom Rimpar :hi:

• daran sieht man, dass du diese Saison noch nicht viele TVG Pflichtspiele in der Halle gesehen hast...
    das Essen-Spiel kann da einfach nicht der Maßstab sein, da konnte sich der TVG dank der Defensivschwäche der Essener über weite Phasen der Partie den jeweilgen Torschützen regelrecht aussuchen
    gegen richtig gute (und defensive) Abwehrreihen läuft der Haase ganz anders, da ist dann der Rückraum gefragt, ob man dabei gegen Rimpar die richtigen Antworten parat haben wird, wird sich zeigen

mit der Defensive aus dem Essen-Spiel und einer (sehr) guten Offensive wird man Rimpar schlagen können
    eine gute Offensive ODER eine gute Defensive alleine wird derzeit gegen den Tabellenführer aber nicht reichen

Stimmt, ich habe leider erst wenige Spiele sehen können. Sie spielen leider oft zur Trainingzeit.
    Aber wenn Kretschmer und Fridgeirsson beide spielen wird auch der Kreis mehr Platz haben.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• @ padi94:
    wenn Kretschmer zu einem Faktor werden sollte gegen Rimpar, wäre das ein kleines Wunder und ein echter Überraschungscoup von Handschke
    von allen bisher eingesetzten Spielern hat Kretschmer eindeutig die geringsten Einsatzzeiten
    (bisher 5mal eingesetzt dabei 4 Tore erzielt)
    im linken Rückraum ist Kretschmer bisher eindeutig die Nummer 5 (oder gar die Nummer 6 je nachdem ob man C. Pomeranz auch als Alternative für RL sehen möchte oder nicht)

insofern frage ich mich schon welche konkreten Erwartungen du derzeit an Kretschmer hast oder woher du in dem Fall den Optimismus nimmst?

zur Klarstellung: ich habe überhaupt nix gegen Kretschmer, von mir aus könnte er hin und wieder ruhig mehr Spielanteile bekommen, aber es ist offensichtlich, dass Handschke derzeit noch deutlich weniger auf Kretschmer setzt als letzte Saison ohnehin schon
    für mich ist Kretschmer ein abgeschwächter Fall von Arnaud: ebenfalls von Khan geholt und Handschke macht nicht den Eindruck als wäre Kretschmer ein Wunschspieler von ihm, auf den er ernsthaft setzt

• schöner Bericht.

Hat den jemand von euch geschrieben ? :)

Schon komisch gegen den TVG. Irgendjemand hat mal gesagt, dass man nach Aschaffenburg zum TVG gefahren ist, um den "großen" beim spielen zuzuschauen. Jetzt ist man Mitbewerber.

Ach, das wird ein schöner Tag

• schöner Bericht.

Hat den jemand von euch geschrieben ? :)

ich würde mal spontan auf Hannes Geist tippen ;)
    (TV Grosswallstadt Handballbundesliga)

Edit:
    habe mir gerade mal kurz die Torjäger-/Scorerliste der 2.Liga angeschaut
    am Sonntag laufen gleich 3 Spieler aus den Top 10 in Aschaffenburg auf:
    1) Spatz
    4) Kraus
    8) Kaufmann

Kraus und Kaufmann bei RImpar haben bisher zusammen 84 (44/40) Treffer markiert und damit bisher 44% der Rimparer Tore (191) erzielt
    ich möchte jetzt beim besten Willen nicht behaupten, dass Rimpar leicht auszurechnen ist aber es zeigt schon (recht klar) wer die beiden Schlüsselspieler bei Rimpar in dieser Saison sind

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (8. Oktober 2014 um 13:04)