- Offizieller Beitrag
11.10.14, 20.15
11.10.14, 20.15
Samstag abend, die nächste Klatsche abholen. Aber ich freue mich auf diesen ausdruckslosen Schweden bei Flensburg im Tor, ein unheimlicher Mensch. Spielt da dieser Eggert noch ? Auch schön anzusehen. Montag steht dann wieder in der Zeitung, "man habe bis zur Minute X ganz gut mitgehalten". Aufsteiger in der Handball Bundesliga zu sein, ist kein Zuckerschlecken, fordert den ganzen Fan.
Nun ja, Flensburg ist nicht so stark diese Saison, sehr schwankend und zudem mit Doppelbelastung Bundesliga/CL. Glaube deshalb nicht an eine Klatsche. Aber in der Tat, ihr dürft Andersson im Tor nicht warmschießen. Zudem die Flensburger enorm konterstark sind (u.a. Eggert). Wenn Bietigheim also nicht überhastet wirft - sondern wartet bis sich die Chance bietet, dann glaube ich nicht an einen hohen Flensburger Sieg. Aber einen Sieg wird es wohl geben. Schätze mal so mit 4-6 Toren Unterschied.
Endstand 30:38! Konnte das Spiel nur am Ticker verfolgen, daher kann ich vieles nur vermuten. Zufrieden kann die SG Fl-H wohl nur mit den zwei Punkten sein, 30 Gegentore sprechen jedoch auch für sich. So ganz hat es in der Defensive wohl nicht geklappt, wenn man die Zeitstrafen gegen die Flensburger und die vielen Gegentore betrachtet. Ohne einen offenbar glänzend aufgelegten Glandorf hätte man vermutlich ganz schön alt ausgesehen.
Aus Neugier: Kann mal jemand, der/die dabei war, sagen, wie es gleichzeitig zu einer zweifachen Zeitstrafe gegen Bietigheim kommen konnte? ![]()
Auch nur Ticker natürlich:
Sah für mich eher wie ne klassische Vorsprungverwaltung aus. Nachdem man auf acht, neun weg war, blieb es das ganze Spiel so. Mal 10, mal 6...nie weniger. 38 Tore sprechen für sich. Relativ konstant über die ganze Spielzeit.
Haben aber wieder viele verschiedene Spieler treffen können. Das Kollektiv läuft langsam wieder und die Chancenverwertung wohl auch. Ich seh das ganze jetzt optimistischer als nach Magdeburg.
Flensburg ist schon klasse. Wir hatten keine Chance, die erste Halbzeit ganz schwach, von den ersten 5 Minuten mal abgesehen. Noch nie habe ich eine Halbzeit gesehen, wo eine Mannschaft an der Abwehr und an diesem Teufel im Tor so oft gescheiterter ist, wie in dieser ersten Hälfte. Anders nach dem Pausenbier: Als Bietigheim mal etwas herankam, ich als Edelefan und Träumer schon an eine Wende glaubte, gab es eine in meinen Augen sehr umstrittene 2 Minuten Strafe gegen uns, die Bank kam in Rage, der Schiedsrichter setzte gleich nochmal 2 Minuten drauf. Das war das endgültige Ende. Stark, 8 Siebenmeter für uns, und der Christian Schäfer legt die dem Anderson alle rein, beziehungsweise seinem hilflosen Vertreter. Aber der Torwart der Dänen ist schon stark, allein die Ausstrahlung und seine zurückhaltende, aber erkennbare Freude nach seinen Paraden. Wir zahlen jetzt hier in Bietigheim den fast doppelten Eintrittspreis, aber so Erlebnisse und die Artellerie eines Holger Glandorf oder eines Lars Kaufmann, sind das schon wert. Flensburg hat nicht so die feinen Kunststücke der Kieler drauf, der Rückraum jedoch ist beindruckend. Ich habe jetzt meinen Frieden mit der ersten Bundesliga geschlossen, dass Auftaktprogramm war schwer, ja, wir steigen wieder ab, aber es macht Spaß, solche Mannschaften mal hier zu sehen und wer weiss, ob wir nicht gegen Marktbegleiter ohne Champions Legeau Erfahrung doch mal Punkte holen.