- Offizieller Beitrag
11.10.14, 20.15
11.10.14, 20.15
Dann fang ich mal an
Alles andere als in Sieg von Göppingen würde mich überrraschen, aber ich laß mich gerne überrraschen.
Ihr solltet vorsichtig sein in Göppingen...lasst euch bloss nicht dieses Gesöff andrehen dass sie dort "Trollinger" nennen und einige für Wein halten ![]()
Ihr solltet vorsichtig sein in Göppingen...lasst euch bloss nicht dieses Gesöff andrehen dass sie dort "Trollinger" nennen und einige für Wein halten
Es gibt in Göppingen auch hochqualitativen Trollinger ![]()
Zum Spiel: Die bisherigen Ergebnisse von Minden haben etwas von einer Wundertüte, deshalb ist man in Göppingen auf der Hut. Wenn die schwäbischen Grün-Weißen voll konzentriert zu Werke gehen, sollte es aber schon einen Heimsieg geben.
Moin zusammen,
ein paar Bilder vom gestrigen Spiel sind online:
Frisch Auf Göppingen - GWD Minden | Bilder
Grüßle
Harry
Uff, was für ein Spiel gestern Abend, nicht schön aber spannend und am Ende ein weiterer HEIMSIEG!
Zunächst ein Kompliment an die Gäste aus Minden, bei denen mit Doder, Südmeier und Bilbija drei wichtige Spieler fehlten (und Kozlina angeschlagen nur auf der Bank). Da lief der Ball flott durch die Reihen und vor allem in der ersten Halbzeit sahen wir ein tolles Spiel über die starken Außen. Auch die jungen Spieler bei Minden haben mir gut gefallen, vor allem Freitag (Jahrgang 1993) und Kunkel (Jahrgang 1994) machten ein gutes Spiel. Am Ende wäre ein Punkt für GWD nicht ganz unverdient gewesen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Minden in der Tabelle noch einige Plätze nach oben wandern wird.
Auf Göppinger Seite gestern doch einiger Schatten, vor allem spielerisch lief nicht allzu viel zusammen. Wie schon gegen Erlangen und den BHC tat man sich schwer ins Spiel zu kommen, war in der Abwehr zu langsam und ließ vorne viele Chancen liegen. Das Team arbeitete sich aber ins Spiel, und gestützt auf einen auch gestern wieder gut aufgelegten Primoz Prost, ging man 13:10 in Führung. Es bot sich sogar die Chance auf 14:10 zu erhöhen und mit einem Vorsprung in die Kabine zu gehen. In dieser Phase verlor FAG aber kurzzeitig den Kopf und Minden führte plötzlich mit 13:14, ehe es mit einem für FAG glücklichen 14:14 in die Pause ging.
Wie schon in den letzten Heimspielen verschlief man dann den Start in die zweite Halbzeit (14:16 für Minden), worauf aber endgültig der Kampfgeist geweckt wurde und sich eine hochspannende Partie entwickelte. Richtig Betrieb ins Spiel von Frisch Auf! kam gestern dann mit der Einwechslung von Manu Späth. Nach einem seiner ganz wenigen richtig schlechten Spiele im Frisch Auf! Trikot vor Wochenfrist, war er gestern der entscheidende Stabilisator in der Abwehr und stellte im Angriff die Gäste-Abwehr vor große Probleme, und hatte so großen Anteil am Sieg.
Ebenfalls positiv anzumerken ist die Formkurve von Michael Kraus, die gestern endlich nach oben gezeigt hat. Bitte weiter so!
Die gute Leistung von Primoz Prost habe ich bereits erwähnt, wiederhole mich aber gerne, dazu kommt auch noch ein Lob für Anton Halen. Unsere Aussen verhungerten gestern ein bisschen auf Ihren Positionen, während Marcel Schiller dann die Möglichkeit hat sich von der 7m Linie zu beweisen, sind die Möglichkeiten für Anton Halen dünn gesät, weshalb er "nur" 2 Tore gemacht hat. Aber was für Tore! In der ersten Halbzeit ein wunderschönes Tor im Tempogegenstoß nach Traumpass von Primoz Prost, und in der zweiten Halbzeit ein ganz wichtiges Tor im Gegenstoß unter starker Bedrängung. Bravo!
Eine weitere Szene ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben: Das Spiel steht auf Messers Schneide, es muss ein Tor für Frisch Auf! her, Zeitspiel gegen FAG, Auszeit Magnus Andersson, der vereinbarte Spielzug funktioniert, Halen zieht den 7m, Schiller verwandelt, ganz wichtiges Tor. Bravo!
Alles in allem sicher keine Galavortsellung der Göppinger Jungs, aber unter den schwierigen Vorzeichen (unter der Woche war wegen vieler angeschlagener Spieler kaum ein richtiges Mannschaftsraining möglich) zählt am Ende der toll erkämpfte Sieg gegen einen unbequemen Gegner.
Jetzt gilt es gut zu regenerieren, die Blessuren zu pflegen und sich voll auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Diese Aufgaben, in Hannover und zu hause gegen Flensburg, sind sehr anspruchsvoll. Aber mit nunmehr 13:3 (!!!!!) Punkten im Rücken, kann man diese Hürden in Ruhe, mit gesundem Selbstbewusstsein und ohne Druck angehen. Alles kann, nichts muss!