Liebe Handballfreunde
,
für ein potenzielles Projekt möchten wir von möglichst vielen Mannschaften wissen, ob und welche Statistiken von Spielen gemacht werden und zu welchem Zweck.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die aktiven (und Ex-) Handballer unter euch ein paar Minuten Zeit nehmen, um an unserer kleinen Umfrage teilzunehmen. Vielleicht sind diese Informationen auch für die Allgemeinheit interessant, denn nach Gesprächen mit den ersten Mannschaften ist uns bereits aufgefallen, wie sehr sie sich im Punkt Spielstatistik unterscheiden.
- Wer seid ihr? (z. B. Trainer, Spieler)
- Wo spielt ihr? (z. B. C-Jugend Kreisliga)
- Welche Spielstatistiken werden geführt? (z. B. Tore, Fehler, wohin geworfen wurde)
- Wie werden die Statistiken geführt? (z. B. auf Papier)
- Wofür werden diese Statistiken benutzt?
- Gibt es sonst noch etwas zu erzählen?
Es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden. Besonderes interessant sind für uns 3 und 4. Für Frage 3 wäre es wunderbar, wenn ihr einfach ein Beispiel (z. B. den Zettel aus dem letzten Spiel) anhängt. Die Namen können selbstverständlich unkenntlich gemacht werden, da für uns nur die Vorgehensweise interessant ist.
Wer nicht öffentlich posten möchte, kann mir auch gerne eine PN schreiben.
Ich hoffe dass ich hier das richtige Forum erwischt habe und bedanke mich im Voraus für die Teilnahme ![]()