Samstag, 04.10.2014, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - SC DHfK Leipzig
-
- [07. Spieltag]
-
Apolex -
30. September 2014 um 13:12
-
-
Jetzt kommt der erste ganz dicke Brocken ins TSV-Sportcenter. Leider kann ich nicht Vorort dabei sein
. So ein Spitzenteam wie Leipzig würde ich schon gerne live sehen. Aber ein anderes (Die Wölfe!) durfte ich ja schon betrachten
. Nur wusste man das am 1.Spieltag noch nicht
.Was soll man erwarten gegen die Sachsen! 1 oder gar 2 Punkte wohl kaum. Bei der Stärke u. dem momentanen Lauf des Gastes bzw. der Rumpftruppe des Gastgebers, kann nur ein großes Wunder helfen. Aber viel wichtiger ist eigentlich, dass es nicht noch weitere Verletzte gibt.
Wenn man nach Spiel zur Erkenntnis kommt, dass der TSV gut dagegen gehalten hat u. die zu erwartende Niederlage nicht zu hoch ausfällt, dann wäre ich schon zufrieden. -
ich drück dem TSV die Daumen
-
Zitat
ich drück dem TSV die Daumen
Hat der Aufstiegskampf nun in Rimpar begonnen oder woher nimmst urplötzlich deine Motivation den Leipzigern Niederlagen zu gönnen?
-
neeee, so war das nicht gemeint. Dormagen kämpft doch gegen den Abstieg. Da zählt jeder Punkt.
Auch wenn es bestimmt schwer wird.Rimpar kriegt schon noch auf den Sack.
-
Trainer Jörg Bohrmann: "Jetzt haben wir ja mit Leipzig einen richtig leichten Gegner!"
-
Trainer Jörg Bohrmann: "Jetzt haben wir ja mit Leipzig einen richtig leichten Gegner!"
Du weist aber schon, dass Jörg Bohrmann das ironisch gemeint hat!!!Auf der PK nach dem Bittenfeld-Spiel hatte er sich statt zu heulen in Sarkasmus geflüchtet (sh. auch Interview auf Wiesel-TV).
-
Du weist aber schon, dass Jörg Bohrmann das ironisch gemeint hat!!!
nnnö...
-
Jetzt fällt beim TSV wohl auch noch Andreas Simon aus!!!
Aber bei einem so leichten Gegner fällt das nicht so sehr ins Gewicht, gell Geige.... ;)....

-
Erst sollte Blos, dann Noll ausfallen, Adoptionsprobleme, jetzt Andreas Simon (vielleicht erscheint er inkognito). Jedenfalls werde ich das Durchschnittsalter der Wiesel neu ausrechnen müssen. Vorher waren's 0,1333333 Jahre über dem Durchschnittsalter des SC DHfK. Ich weiß nur noch nicht, ob die jüngere oder die ältere Mannschaft favorisiert ist.
-
TSV Bayer Dormagen gegen SC DHfK Leipzig: Lutz Walter (von unserer Welle) kommentiert das Handballspiel am Samstag ab 18.55 Uhr für einen Audiostream auf http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…h=VAQHLgqcp&s=1 live. Die Gastgeber haben Appetit auf Leipziger Allerlei. Gut, dass einige Wiesel ausfallen, sonst würden nicht alle satt werden. Boss Jörg Bohrmann: »Jetzt haben wir einen echt leichten Gegner.« Stimmt! Denn die Sachsen, die viele Handballfans als Aufstiegsanwärter ansehen, hängen in der zweiten Bundesliga noch hinter DJK Rimpar zurück, und Rimpar ist ebenfalls ein Außenseiter ganz besonderer Art. Alles klar?
-
Gegen Leipzig haben wir nichts zu verlieren, insofern ist es ein leichtes Spiel. Das war vor zwei Wochen gegen Hüttenberg anders, da war der Druck des Gewinnenmüssens da.
Pascal Noll hieß bis vor kurzem noch Pascal Blos. Er ist adoptiert worden und hat deshalb einen neuen Nachnamen.
Hier sind ein paar Vorberichte, einer von der TSV Homepage und einer aus der Rheinischen Post.
Und der SC DHfK macht rüber nach ´m Westen.
Schöner Titel! Also willkommen in Dormagen. 
Gruß Flevo
-
Glückwunsch nach Leipzig zum verdienten Auswärtssieg!
Leider wurde aus TSV-Sicht die 1.HZ verschlafen. Ansonsten hätte das Ergebnis enger gestaltet werden können. Jetzt heißt es Kräfte bündeln u. auf die gute 2.HZ aufbauen. Dann geht hoffentlich in Aue etwas!!!
-
Leider chancenlos verloren, aber es war ein unterhaltsames Spiel.
Nach der ersten Halbzeit lagen wir bereits mit 13:21 zurück und ich befürchtete, dass wir 40 Gegentore bekommen.
Wenn man in einer Halbteit über 20 Gegentore bekommt, ist das einfach zuviel und das ärgerte nicht nur mich, sondern auch Trainer Bohrmann.In der zweiten Halbzeit war der TSV die bessere von zwei guten Mannschaften und war mehrmals bis auf drei Tore dran. Mehr ging leider nicht. Gegen Ende spielte man alles oder nichts, wollte noch Tore erzielen, schloss dabei zu schnell ab und fing sich Gegenstoßtore ein.
Verdienter Sieg für Leipzig, aber etwas zu hoch. Egal. Positiv ist, dass der 19jährige Jo Gerrit Genz auf Halbrechts erstmals echte Shooterqualitäten zeigte und am Ende 9 Tore gemacht hatte. Das hatte ich vorher noch nie bei ihm gesehen!

Leipzig war eine Nummer zu groß für unsere Jungs, aber der TSV kann mithalten. Trainer Bohrmann hatte in der Pressekonferenz die richtige Ansage zum nächsten Spiel. Sinngemäß: "Wir fahren nicht 700 km nach Aue, nur um ein gutes Spiel abzuliefern. Wir werden versuchen, etwas mitzunehmen." Genau die richtige Einstellung. Vielleicht geht ja was.
Gruß Flevo
-
Da hast du in der Pressekonferenz prima aufgepasst!