@ aburg64
@ heckselin welcher Reihe/in welchem Block habt ihr denn gesessen als es unzumutbar laut war, zB gestern?
1.Reihe Block L
Ich sitze hecksel fast auf dem Schoß ![]()
@ aburg64
@ heckselin welcher Reihe/in welchem Block habt ihr denn gesessen als es unzumutbar laut war, zB gestern?
1.Reihe Block L
Ich sitze hecksel fast auf dem Schoß ![]()
der Block L scheint hier also in der Tat tückisch zu sein...
ist ja quasi genau gegenüber des Hallensprechers anscheinend hört man ihn da auch ohne Mikro und Boxen ![]()
bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann mir bestens vorstellen, dass man sich mit 79 Jahren heut zu Tage in Bundesligahallen mit der Beschallung sehr schwer tut!
was die Beschallung (Musikeinspielungen und Hallensprecher) angeht hat sich das Ganze in den letzten Jahren ganz sicher potenziert!
sehe da aber wie gesagt beim besten Willen kein TVG-spezifisches "Problem", auch in Wetzlar oder Mannheim geht es nicht ruhiger zu, eher im Gegenteil
beim TVG kommt denke ich noch die Akustik dazu mit der völlig überdimensionierten, kaum gefüllten Halle
wenn man mal wieder bei 2000 Zuschauern angekommen sein sollte, die "Lärm" machen, kann sich dann im Gegensatz der Hallensprecher wieder mehr zurücknehmen
ansonsten denkt er vielleicht, dass er derzeit einige hundert Zuschauer "kompensieren" muss...
das nächste Heimspiel wird jedoch sicher kein "ruhige(re)s Heimspiel"
die Jungs (und Mädels), aus Rimpar, die alleine mit 3 Fanbussen kommen, werden mindestens so viel Radau machen wie letzte Saison schon und um da gegen halten zu können wird sich der TVG Hallensprecher sicher nicht lumpen lassen
klassische Zwickmühle...
klassische Zwickmühle...
Nein für mich nicht gehe da lieber mal zum Fuba ...( z.B. Viktoria Aschaffenburg ![]()
![]()
)
Frankfurt ist nicht soweit .... und so laut ist es da auch nicht ![]()
Die Stimmung in Aschaffenburg ist eher verhalten. Nicht verwunderlich bei so wenigen Zuschauern.
Aber für dich ist eine Handballhalls wohl der falsche Platz.
Hättest du mal das Finale 2007 erlebt. Das war eine geniale Stimmung!
padi94
sorry ich glaube ich bin beim TVG schon gewesen da wartse wohl noch nicht auf der Welt z.B. letzte Deutsche Meisterschaft des TVG live gesehen ..... den Kurti habe ich auch noch live erleben dürfen und andere .......
Ich glaube schon zu wissen was Lärm ist ...
Also immer locker bleiben ![]()
Nochmal. Die 94 steht für etwas anderes. Stichwort Football.
Da fragt man sich doch als Interessierter von außerhalb, was gegen die Austragung der Zweitligaspiele in der Obermainhalle spricht? 2600 Plätze dürften in jedem Fall ausreichen, man lässt die Fans aus dem unmittelbaren Umfeld nicht weiter fahren als nötig, man hat keine eventuellen Anmietungskosten, man kann die Halbe Bier unabhängig von Cateringgeiern für 2 Euro an den Mann bringen und man holt wegen des Stimmungsfaktors genau die Punkte, die am Ende zum Aufstieg reichen könnten...
So da will auch mal wieder mein Statement abgeben.
Spiel war gut, TVG hat bis auf den "Kurz-Zeit-Hänger" in der zweiten Halbzeit das Spiel durchgezogen und Essen verdient mit einer Klatsche nach Hause geschickt.
Putera mit 61% bärenstark, wobei einige Würfe der Essener an einfach zu halten waren....
Formkurve der Abwehr mit Weißbach+Sorrentino+Fridgeirsson geht weiter nach oben. Habe mich nach dem Spiel mit Milan unterhalten. Es ist immer noch Luft nach oben, doch hat man in der Abwehr mit dem agressiven Deckungsverhalten gleich zu Beginn Essen gezeigt, dass heute nichts zu holen ist. Auch die Abstimmung mit Milos im Tor funktioniert immer besser (genauso wie mit Matze Lenz). Doch gilt es jetzt noch mehr daran zu arbeiten, um den Rimparer Höhenflug zu stoppen. Da muss die Abwehr dann 130% stehen.
Im Angriff war es wieder einmal Spatzi, der den Unterschied machte. Ganz stark fand ich auch Fridgeirsson, hinten dicht gemacht und vorne wichtige Tore gemacht.
Zum Thema Hallensprecher, die Musik und die Zuschauer:
Musik für mich immer noch zu laut, Hallensprecher war ganz in Ordnung, mit den Zuschauern hätte ich mehr gerechnet.
Hoffe nächste Woche wird die Halle voller werden.
1. Derby
2. Tabellenführer
3. TVG soll drittes Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben.
Da zählt jede Stimme ![]()
Wir im Fanblock hatten diesmal die Anhänger von der Viktoria mit dabei. Die sind nächste Woche auch wieder mit dabei (Viktora spielt ja schon Samstags). Auch der etwas andere Fangesang der Viktoria Fans hat die TVG Anhänger animiniert mitzusingen. So muss es weiter gehen.
Da ja aus der Presse zu erfahren war, dass unter der Woche nicht alle fit waren, denke ich, hätte Kretschmer nur wenn Not am Mann gewesen wäre gespielt (sah für mich nicht gerade gesund aus, andere sollen mit verbessern, wenn ich nicht richtig liege)
Zu den Schiedsrichter sag ich heute mal nix.
Für mich berechtigte "Schieber-Schieber" Rufe aus dem Fanblock. Zwei 2-Minuten Zeitstrafen total unberechtigt.
1. Situation: Tempogegenstoßß Essen und Kohlbacher schaut nur auf den Ball und nicht auf den Gegner. Der stolpert beim Kreuten über die Hacke von Kohli, fällt spektakulär und Kohlbacher bekommt wegen angeblichen Foulspiels 2 Minuten
2. Sitatution: 2. HZ auf halbrechts. 1 Essener bricht durch und wird von seinem eigenen Mann zu Fall gebracht und nur weil Kohli in der Nähe stand, bekam er wieder die 2 Minuten Strafe.
Bei zwei Situationen beim Angriff des TVG gab es net den Anschein eines Händezuckens der Schiedsrichter, wo klarer eine Zwei-Minuten-Strafe nicht sein kann.
Und der Kempa war ein korrekter Kempa- Pomeranz (Chen) hat erst nach Verlassen des Balles von der Hand den Boden berührt. Klares Tor....
So und nun die Wunden lecken und nach vorne auf den Sonntag blicken ![]()
Da fragt man sich doch als Interessierter von außerhalb, was gegen die Austragung der Zweitligaspiele in der Obermainhalle spricht? 2600 Plätze dürften in jedem Fall ausreichen, man lässt die Fans aus dem unmittelbaren Umfeld nicht weiter fahren als nötig, man hat keine eventuellen Anmietungskosten, man kann die Halbe Bier unabhängig von Cateringgeiern für 2 Euro an den Mann bringen und man holt wegen des Stimmungsfaktors genau die Punkte, die am Ende zum Aufstieg reichen könnten...
alles sehr sehr richtig was du da schreibst!
zu deiner Frage, ich nehme mal an du meinst die Untermain Halle oder zu Neudeutsch "Sparkassen Arena Elsenfeld"
Warum diese für den TVG weitaus geeignetere Halle aussortiert wurde hat genau 1 Grund und der heisst "Herbert Neumeyer Lounge"
Da hat den ein oder anderen beim TVG einfach der Größenwahn gepackt und man hat sich einen VIP-Raum gegönnt, der für Kiel und Flensburg geeignet wäre, sprich für Champions League Clubs, nicht aber für einen Zweitligisten.
Da hat man den dritten oder vierten Schritt einfach vor dem ersten gemacht.
Für mich der größte Fehler in den letzten 10 Jahren beim TVG.
Wenn es um echten Heimvorteil geht, braucht man beim Zuschauerzuspruch den der TVG in den letzten Monaten hat (Zuschauerschnitt diese Saison bisher: 1128) keine Sekunde darüber diskutieren welche Halle sinnvoller ist: Aschaffenburg (Kapazität: ca. 4200-4500) / Elsenfeld (Kapazität: ca. 2600-2800)
Wer 2011 die (bis zum Finale) erfolgreichen EHF-Cup Spiele des TVG in Elsenfeld verfolgt hat (aburg.64 vielleicht?!), wird bestätigen, dass dort echte und großartige Handballatmosphäre herrschte.
Jetzt hat man hat eine sehr weitläufige Halle in der große Teile bei jedem Spiel (das kommende Derby gegen Rimpar nehme ich gerne als Ausnahme heraus) leer bleiben, die dafür ordentlich beschallt wird (Schall und Co. haben ja ordentlich Platz sich auszubreiten auf den ziemlich leeren Rängen)...
dass am Samstag ca. 10 Fans von der Viktoria mit dabei waren ist sicher schön und auch hilfreich, aber bei Weitem noch nicht ausreichend
am Samstagvormittag war ich in der Frankfurter Innenstadt unterwegs und bin dabei zufällig auf eine Werbeaktion der Skyliners gestoßen
einige Spieler der Skyliners zusammen mit ca. 200-300 Kindern und Erwachsenen bewaffnet mit Skyliner Shirts und Basketbällen, die einfach mit den Bällen auf dem Asphalt an der Hauptwache geprellt haben
so etwas schafft Aufmerksamkeit und dass obwohl die Ballsporthalle am Tag zuvor beim ersten Heimspiel der Skyliners mit 5000 Zuschauern bereits ausverkauft war
dort ist man einfach kreativ und aktiv, besonders auch bei den Heimspielen bei denen besonders auch auf Familien abgezielt wird
beim TVG hingegen scheint man sich bis auf Weiteres mit einem großen VIP-VBereich und der Kooperation mit der Viktoria und der RWG zu begnügen, ich bezweifle dass das bei dem Kredit den man über Monate/Jahre verspielt hat auf Dauer reichen wird.....
Zu Kretschmer:
Das hat auch Milos nach dem Spiel erwähnt, liegst also richtig.
[quote='Sinola','index.php?page=Thread&postID=783072#post783072']
Wer 2011 die (bis zum Finale) erfolgreichen EHF-Cup Spiele des TVG in Elsenfeld verfolgt hat (aburg.64 vielleicht?!), wird bestätigen, dass dort echte und großartige Handballatmosphäre herrschte.
Ja ist so gewesen ![]()
Wirklich bemerkenswert der Niedergang der Ex-Bundesligisten...Essen, Hüttenberg, Hildesheim, alle mitten im Abstiegssumpf
und auch bei den letztjährigen Absteigern Emsdetten und Eisenach läuft es nicht wirklich gut...das Abenteuer 1. Bundesliga, meist begrenzt auf 1 Jahr, scheint den meisten nicht gut zu bekommen