Samstag, 04.10.2014, 19.00 Uhr
TV Emsdetten - HSC 2000 Coburg
-
- [07. Spieltag]
-
Apolex -
30. September 2014 um 13:06
-
-
Der Vorbericht aus Coburg ist online und ich freue mich schon auf das Spiel am Samstag.
ich bin mal gespannt wie sich der HSC am Wochenende präsentieren wird. Die Abwehr inklusive der Torleute konnte bislang durchaus überzeugen, jetzt ist es an der Zeit im Angriff nachzulegen und in erster Linie die individuellen Fehler zu minimieren. Zuletzt gab es doch immer recht hohe Fehlerquoten, wenn man das in den Griff bekommt und die Defensivleistung weiter abgerufen werden kann, ist man nicht chancenlos in Emsdetten...
In diesem Sinne Veste drauf
-
Mit einer gewaltigen Leistungssteigerung ist vielleicht ein Sieg möglich.Coburg hat allerdings 5 Feldspieler mehr zur verfügung,daher sind sie im Vorteil.Da Arnarsson noch nicht richtig fit ist,fehlen auf RR und RM die Alternativen.
-
Leider kann ich nicht dabei sein. Nicht rechtzeitig mit Arbeit fertig geworden. Trotz des hohen Eintrittspreises hätte ich mir das Spiel schon gerne angesehen. Vor allem, da der Gästeblock ja ordentlich besetzt zu sein scheint. Da sind über 60 Plätze verkauft. Oder kaufen auch Emsdettener Karten im Gästeblock?
Zu meinem Tipp: Coburg gewinnt mit +1. Hätte ich vor der Saison nicht getippt, aber irgendwie scheint es bei Emsdetten noch nicht so wirklich zu laufen und Coburg hatte bisher eine meist sattelfeste Abwehr. Bei den Buchmachern liegt Emsdetten vorne. Schauen wir mal, wer Recht behält.
-
11:11 nach 15 Minuten. Völlig untypisches Spiel, zumindest bei Coburger Beteiligung. Beide Abwehrreihen bekommen wohl keinen Zugriff zum Spiel. Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht.
Edit: Das Spiel ist etwas "ruhiger" geworden. 18:19 zur Halbzeit. Noch alles drin.
-
AUSWÄRTSSIEG!!!!
32:34 für Coburg.
Der Aufsteiger besiegt den Absteiger. Geil!
-
Das war die 4.Niederlage in Folge,am Ende fehlte die Kraft.Hoffentlich sind die Verantwortlichen jetzt auch mal wach geworden und reagieren endlich auf den kleinen Kader
.Ansonsten geht es Richtung Abstiegsplätze!!Alle Neuverpflichtungen außer Kropp haben keine Bundesligaerfahrung und sind größtenteils überfordert. -
Gratulation nach Coburg.
Ich mag die Coburger, und freu mich schon so sehr auf's Derby

-
Nicht unbedingt souverän, aber ein am Ende nicht unverdienter Auswärtssieg. Allerdings hätte man sich nicht beschweren dürfen wäre das Spiel anders herum ausgegangen, hat man es doch im Laufe des Spieles dreimal verpasst sich bei einem Zweitorevorsprung weiter abzusetzen im Gegenteil beim Stand von 25:24 für den HSC gerät man in Überzahl gar wieder in Rückstand. Fünf Minuten vor dem Ende gelang es dann endlich Dank einiger Paraden von Howie Martinsen sich auf vier Tore abzusetzen und den Vorsprung clever über die Zeit zu bringen.
Auffällig waren die in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten nicht vorhandenen Abwehrreihen und auch die Keeper bekamen in dieser Phase nicht wirklich einen Ball zu fassen. Letztlich war es ein sehr lange sehr ausgeglichenes Spiel in dem in der ersten Halbzeit insbesondere Matze Gerlich mit 8 Treffern die Coburger im Spiel hielt, dafür gab es dann ab Ende der Ersten Halbzeit eine Manndeckung. In der zweiten Halbzeit übernahm dann beim ersten Zweitorerückstand Jiri Vitek Verantwortung. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, das Kollektiv funktioniert und das ist schön zu sehen.
Die Schiedsrichter haben ihre Linie durchgezogen, so dass sich am Ende niemand beschweren konnte und das ist ok.
Achja...10:4 Punkte wie geil ist das denn