- Offizieller Beitrag
05.10.14, 15.00
05.10.14, 15.00
Nach dem 1. Auswärtssieg gg. Bietigheim und der knappen Pleite in Friesenheim hat HBW jetzt die Gelegenheit zu Hause die notwendigen Punkte zu holen.
Mit der Unterstützung der "Hölle Süd" sollte das gelingen. ![]()
Für uns natürlich ein sehr wichtiges Spiel. Wir haben in Flensburg 40 Minuten seht gut mitgehalten was auch zeigt, dass so lange die Kraft reicht, wir durchaus an einem guten Tag mithalten können. Nicht gegen jedes Team, aber gegen den HBW sollte das möglich sein.
Nach der Niederlage gegen die Eulen ist für mich ein Sieg gegen den HCE Pflicht, da man ansonsten die angestrebten 4 Punkte gegen die 3 Aufsteiger nicht geholt hätte und die Zusatzpunkte aus dem Kiel- und HSV-Spiel im Prinzip schon wieder verspielt wären.
Das es gegen den vermeintlich stärksten Aufsteiger nicht einfach wird ist klar, sollte aber in eigener Halle möglich sein...
Halbzeit 16:9 !!!
![]()
Endstand 31:22 !! Hätte ich so nicht erwartet. Super !!
![]()
Mit dem deutlichen 31:22 Sieg hat der HBW seine " Pflichtaufgabe" mehr als erfüllt und ist so ganz vernünftig aus der "Aufsteigerwoche" heraus gekommen. Der HCE bisher der schwächste Gast in Balingen und über das ganze Spiel hinweg absolut chancenlos. Nichts von einem Herrn aus Barcelona und auch nichts von einem Rahmel zu sehen. Ebenso Katze ohne Akzente, kam kaum ein mal an einen Ball ran. Der HCE ohne Druck und ohne Lösungen im Angriff, da half das ganze Kreuzen nichts...die HBW-Abwehr heute einfach zu stark für den HCE. Ganz anders der HBW... von Beginn an entschlossen, konzentriert uns spielerisch stark im Angriff. Ein überragender Martin Stobel, ein toller Nyokas und ein klasse Asanin waren Garanten für den Sieg heute. Auch die beiden LA's Djozic und Ruß mit einem sehr guten Spiel, die sich unabhängig von erzielten Toren, beide prima einbrachten und viel für das Spiel getan haben. Auch die Rote Karte ( ohne Bericht) gegen Ilitsch konnte den HBW nicht aufhalten...selten so ein entspannendes Heimspiel, dazu noch an nem Sonntagmittag gesehen. Der HBW hat sich Mitte der 2. Halbzeit dann deutlich zurückgenommen und das Ergebnis verwaltet, ansonsten wäre heute auch ein Sieg mit 4-5 Toren mehr möglich gewesen.
Insgesamt ein wichtiger und auch in der Höhe ein mehr als verdienter Sieg des HBW.
Mit jetzt 11 Punkten kann der HBW entspannt nach Hannover fahren, hat man doch mit dem Abstieg zunächst mal nichts zu tun....vielleicht bleibt es ja so. Für Den HCE wird es so schwer werden...mit der Leistung von heute für mich ein klarer Absteiger...
Glückwunsch nach Balingen! Das sieht bisher sehr gut aus für euch. Ich hoffe, ihr könnt die Form noch lange halten.
Der HCE bisher der schwächste Gast in Balingen und über das ganze Spiel hinweg absolut chancenlos. Nichts von einem Herrn aus Barcelona und auch nichts von einem Rahmel zu sehen. ... Der HCE ohne Druck und ohne Lösungen im Angriff, da half das ganze Kreuzen nichts...
Könnte auch aus einem Kommentar zum Spiel des HCE in Mannheim stammen. Exakt diesen Eindruck hatte ich vor einigen Wochen nämlich auch. Zwar viel Bewegung bei Erlangen, aber auch viel sinnlose Bewegung, weil kein Druck entwickelt wurde. Stranovsky mag ein toller Außen sein, aber seine Klasse auf RM sehe ich noch nicht.
Erlangen hat auf nahezu allen Positionen bessere Spieler als Balingen und BHC.
Rahmel, Stranovsky, Sveinsson, Preiss(Sabljic), Katsigiannis - wer soll da bessere Einzelspieler haben auf diesen Schlüsselpositionen?...
Nach so viel Vorschusslorbeeren haben sich die Herren alle vornehm zurückgehalten und überließen die herbe Arbeit des Torewerfens einem Nikolai Link. Abgesehen von ein paar schönen Anspielen an den Kreis gab es bei Erlangen spielerisch nicht viel Sehenswertes. Katze war auch schon mal besser.
edit:
Wenn ich da den richtigen Überblick habe, noch ein Einstand in Balingen: Philipp Dinges und Daniel Kirsch lieferten heute unter Rauchfuß' Augen eine einwandfreie Partie ab. Zwar hatte ich als Fan manchmal den Eindruck, sie ließen das Erlanger Zeitspiel (aus Mitleid) etwas lange laufen
, doch alle Entscheidungen waren klar angezeigt und nachvollziehbar. Diese Saison m.M.n. die besten Schiedsrichter in der Balinger Halle.
Mit solch einer klaren Niederlage habe ich nicht gerechnet. Das wird ziemlich frustrierend sein für die Erlanger.
Aber im Endeffekt muss man ehrlicherweise sagen, dass die drei Aufsteiger vor der Saison bereits als klare Absteiger gesehen worden sind und das zeigt sich nun auch auf der Platte und in der Tabelle.
Mit solch einer klaren Niederlage habe ich nicht gerechnet. Das wird ziemlich frustrierend sein für die Erlanger.
Aber im Endeffekt muss man ehrlicherweise sagen, dass die drei Aufsteiger vor der Saison bereits als klare Absteiger gesehen worden sind und das zeigt sich nun auch auf der Platte und in der Tabelle.
Denke keiner hat mit so einer klaren Niederlage des HCE, bzw. einem so klaren Sieg des HBW gerechnet...dachte 1-2 Tore, wenn überhaupt!
Ja die Aufsteiger stehen aktuell alle da wo man sie erwartet hat, scheint momentan nur darum zu gehen, wer sich als 4. Absteiger noch dazu gesellt! Allerdings wissen wir natürlich auch, dass sich das Ganze schnell wieder ändern kann. Ich könnte mit dem aktuellen Tabellenbild so noch ne weile leben, zumal es dann am 15. Okt von dem Tabellenplatz her zum Spitzenspiel HBW vs RNL kommen würde. Wie gesagt, nur von der aktuellen Tabellensituation her. Das die RNL klarer Favorit sind und sie für uns im Normalfall eine (odere mehrere) Hausnummern zu groß sind ist klar...
Ja die RNL sind da klarer Favorit.....genauso wie Kiel beim HBW klarer Favorit war und die RNL beim BHC...wird also ein lockeres Ding für die RNL ![]()
Na das wär ein Ding: nächste Woche Mittwoch gg. die Rhein-Neckar-Löwen was reissen. Dann dreh ich durch... ![]()
![]()
![]()
Na das wär ein Ding: nächste Woche Mittwoch gg. die Rhein-Neckar-Löwen was reissen. Dann dreh ich durch...
Ich hoffe Du kannst normal bleiben! ![]()
Jetzt gönnt uns leidgeplagten HBW-Fans den Moment... Ich würd wahnsinnig gern "durchdrehen" am nächsten Mittwoch (15.10.), die Chancen stehen nicht soooooo schlecht ![]()
![]()
![]()