VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Auch einen Tag nach dem Spiel (die Stimme kommt langsam aber sicher wieder) bin ich immer noch begeistert von der tollen Show die uns der VfL und der SCM geboten haben. Das war eine mehr als würdige Neuauflage dieses Klassikers - mit einem glücklichen aber verdienten Sieg des VfL. :klatschen:

Nie zuvor habe ich die Zuschauer auf allen vier Tribünen der Schwalbe Arena so frenetisch anfeuernd erlebt wie gestern. Die Mannschaft (einschließlich des Managers auf Höhe der Mittellinie) und ihre Fans wirkten wie eine Einheit - es wurde sich insbesondere in Halbzeit 2 gegenseitig hochgepusht. Deswegen hoffe ich, dass solch ein Spiel niemals in einem Fußballstadion ausgetragen wird.

Neben Carsten Lichtlein stach beim VfL besonders der linke Rückraum hervor. Andreas Schröder mit zehn Toren (und dazu noch zweimal Pech mit Würfen an den Innenpfosten) und auch Julius Kühn mit gutem Spiel in den wenigen Minuten auf der Platte. :respekt:

Ich würde zu dieser Liste noch Simon Ernst hinzufügen, der in der Schlussphase eine Superleistung in der Abwehr abgeliefert hat.

Schön übrigens, dass das Spiel bundesweit im Livestream gezeigt wurde und dass die ARD einen vierminütigen Bericht gebracht hat - gleiches dürfte gerne auch im Rückspiel der Fall sein.

• Ich habe mir die zweite Halbzeit am gestrigen Abend einmal im Archiv angesehen. Großes Lob an das Publikum. Die Stimmung war wirklich super :respekt:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.