GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen

• Wir sind klarer Favorit und sollten die Hürde nehmen. Nicht locker, aber auf jeden Fall mit zwei Punkten im Gepäck Richtung Ungarn.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nicht zu weit denken. Bisher hat den Löwen die Konstanz gefehlt. Zusätzlich hat der Trainer die Aufgabe, die Belastung besser zu verteilen. Ich würde gerne wissen, ob Uwe Gensheimer Probleme mit seiner Achillesferse hat, oder warum hat er keine Sekunde gegen Montpellier gespielt.

Von der Papierform müssten die Löwen gewinnen; aber dazu muss die Mannschaft konzentriert spielen und sich kein Beispiel an dem Spiel beim Bergischen HC nehmen.

Mit der Abwehrleistung konnte man zufrieden sein; mit der Angriffsleistung nicht.

• Minden hat mir gegen den BHC durchaus gefallen und ich kann mir vorstellen, dass sie eine ähnliche Chance haben wie der BHC gegen RNL. Die Frage ist natürlich, inwieweit RNL aus dem Spiel gelernt hat. Wie schon gegen den BHC werden sie auch in Minden einer kämpferisch starken Abwehr gegenüberstehen. Das müssen sie annehmen und gegenhalten. Nur mit Schönspielerei werden sie nicht gewinnen können. Aber klar, damit Minden gewinnt, muss sehr viel zusammen passen - wahrscheinlicher ist doch ein Sieg von RNL mit 3-5 Toren. Aber diese Saison ist ja anscheinend alles möglich.

• Ich denke, der klare Erfolg gegen Montpellier und davor die starke zweite Halbzeit gegen Frisch Auf! hat doch einiges an Selbstvertrauen gegeben. Zu Gensheimer habe ich irgendwo gelesen, dass er wegen Formschwäche draußen geblieben wäre. Wenn das stimmt war das eine gute Trainerentscheidung zu der früher Gudmundsson, so sehr ich ihn schätze, wohl nicht den Mut gehabt hätte. Sigurmannsson war ein starker Ersatz auf dem Feld, und Schmid ist für mich sowieso der bessere 7-Meter-Schütze. Reinkind hat auch gut funktioniert und Mensah zeigt auch sehr gute Leistungen. Wir haben also starke Alternativen und die Mannschaft steigert sich spürbar, weshalb ich guten Mutes bin. Ich tippe daher auf einen Löwensieg mit +6.

• Bei Sky wurde im Rahmen der Vorberichterstattung des Spiel gegen Montpellier gesagt, dass Gensheimer verletzungsbedingt etwas angeschlagen ist (glaube Achillessehne) und daher nicht zum Einsatz kommt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hoffe, dass die Löwen aus dem Spiel der Füchse in Minden gelernt haben und den Gegner wirklich zu 100% ernst nehmen. Wenn, dann müsste es ein Auswärtssieg werden. Denke, dass die Löwen nach einem relativ engen Spiel am Schluss mit +3 gewinnen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das Löwenrudel nimmt Fahrt auf, so einen deutlichen Sieg mit 12 Toren Vorsprung hätte ich nicht erwartet.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Endstand 25:37 - Minden mit dem letzten Aufgebot chancenlos.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Was mir an Minden sympathisch ist, sind die ehrlichen Berichte auf der eigenen Homepage. Ehrlich und direkt.
    Eine Überschrift wie "Rhein-Neckar Löwen sind die Stars in der Mindener Manege" würde wahrlich nicht jeder Club so veröffentlichen. Dafür einfach mal Respekt!

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Mit +12 in Minden zu gewinnen ist mal nicht verkehrt. :) Hatte ich definitiv nicht so deutlich erwartet, aber so rum ist es mir lieber als anders rum. Die Löwen haben es allem Anschein nach geschafft, zwischen den beiden Champions League Spielen die Konzentration hoch zu halten. Da außerdem auch die Neuzugänge ordentlich Spielzeit bekamen war der Auftritt in Minden wohl eine rundum gelungene Sache für die Löwen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB