TBV Lemgo - Füchse Berlin

• Die Schiedsrichter sollen doch diese Saison Schauspielerei und sowas ahnden, da können die zwei Schieris nun nicht auch noch auf Schrittfehler achten :D

Ja, ok.

Bei Berlin muss man auf Schauspielerei und Meckerei nun wirklich besonders achten. Ich sehe es Ihnen nach.   :bigok:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Nachdem nun wieder die Schiris ihre übliche Kritik abbekommen haben und das DSF mal wieder Scheixxe ist, wage ich mich kaum noch, mich zum Spiel zu äußern.

Es ist mir gestern wieder einmal aufgefallen, dass Trainer durch unbegründeten Aktionismus ihre Mannschaft auf die Verliererstraße bringen können.

Was hat dem Lemgoer Trainer eigentlich geritten, am Beginn des Spiels, als alles für seine Mannschaft lief, auf die Variante mit 2 Kreisspielern umzustellen und dann auch noch bei eigener Unterzahl den 7. Feldspieler zu bringen? Vor allem, daran festzuhalten, als er sah, dass es nicht funktioniert. Für mich hat Lemgo genau da, das Spiel aus der hand gegeben.

Es ist doch viel spektakulärer in Unterzahl die Zeit runter zu spielen und dabei zu versuchen, ein Tor zu erzielen, als dem Gegner Tür und Tor zu öffnen. Oder gar in doppelter Unterzahl zu treffen. Mehr kann man doch das eigene Publikum nicht pushen.

Aber weil ein gewisser Dr. Brack das irgenwann mal in Balingen in irgendeinem Spiel erfolgreich prakziziert hat, müssen es jetzt alle nachmachen. Dass der Gegner es mittlerweise gelernt hat, darauf zu reagieren, wird geflissentlich unterschlagen.

• Was hat dem Lemgoer Trainer eigentlich geritten, am Beginn des Spiels, als alles für seine Mannschaft lief, auf die Variante mit 2 Kreisspielern umzustellen .......

Timm Schneider brauchte eine Pause, dass hat weniger mit Konditionsschwäche zu tun, eher mit viel Masse und Körperbetontes Spiel in Abwehr und Angriff. Durch die Verletzung von Finn Lemke fehlte es einfach an Alternativen. Richard Lönn hat leider kein Bundesliganiveau usw.
    Ich gebe dir Recht, die Sache mit 2 Kreisläufern hat gar nicht funktioniert und führte zu einem Knick im TBV Spiel.

...... dann auch noch bei eigener Unterzahl den 7. Feldspieler zu bringen? Vor allem, daran festzuhalten, als er sah, dass es nicht funktioniert. Für mich hat Lemgo genau da, das Spiel aus der hand gegeben.

Es ist doch viel spektakulärer in Unterzahl die Zeit runter zu spielen und dabei zu versuchen, ein Tor zu erzielen, als dem Gegner Tür und Tor zu öffnen. Oder gar in doppelter Unterzahl zu treffen. Mehr kann man doch das eigene Publikum nicht pushen.

Aber weil ein gewisser Dr. Brack das irgenwann mal in Balingen in irgendeinem Spiel erfolgreich prakziziert hat, müssen es jetzt alle nachmachen. Dass der Gegner es mittlerweise gelernt hat, darauf zu reagieren, wird geflissentlich unterschlagen.

Ob der 7. Feldspieler gegen Berlin unterm Strich erfolgreich war, kann ich nicht sagen. Könnte aber durchaus der Fall gewesen sein. Bezogen auf die gesamte Saison, einschließlich letzter ist der 7. Feldspieler ein Erfolg. Dem TBV gelingt es in der Regel die Unterzahl Minuten in der Torfdifferenz in Gleichzahl zu beenden. Und damit hat es ja seinen vollen Erfolg bewiesen.

Natürlich sieht es mega sch... aus, wenn der Ball im Angriff verloren geht und der Ball übers ganze Feld geworfen wird und im Tor einschlägt. Noch blöder natürlich, wie gestern bei Wiede, wenn man am leeren Tor vorbei wirft.

Meine Meinung nach, ist der 7. Feldspieler beim TBV aktuell eine gute, lohnenswerte Sache.

• In eigener Unterzahl kann es keinen 7. Feldspieler geben :)

Der zusätzliche Feldspieler ist nicht das große Problem beim TBV, allerdings die Sache mit den 2 Kreisläufern war schon verwirrend, aber wie schon hier erwähnt, dies ist aus der Not geboren worden, mangels Alternativen.

• Der 7. Feldspieler kam ja erst im letzten Angriff des Spiels. Da waren anscheinend die Spieler von Lemgo recht verwirrt, so wie der letzte Angriff kläglich vergeben worden ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In eigener Unterzahl kann es keinen 7. Feldspieler geben :)

Der zusätzliche Feldspieler ist nicht das große Problem beim TBV, allerdings die Sache mit den 2 Kreisläufern war schon verwirrend, aber wie schon hier erwähnt, dies ist aus der Not geboren worden, mangels Alternativen.

Rickard Lönn scheint mittlerweile, wie gestern zu sehen war, kaum noch problemlos einen Ball fangen zu können. Keine Ahnung, was da los ist, aber m. E. könnte ihn dauerhaft jeder Spieler von den Youngsters ohne Substanzverlust ersetzen. Habe mittlerweile auch den Glauben verloren, dass sich das nochmal ändert. Schade, er ist 2013/2014 eigentlich ganz gut angefangen - oder trügt mich meine Erinnerung da so sehr?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Puh! Kampf, Krampf, Fortune

Gibt eigentlich kaum mehr dazu zu sagen, außer:

Wo nimmt dieser Fabian Wiede (nach seinem desaströsen letzten Wurf gg Hannover) das Selbstbewußtsein her, dass er hier nochmals (nun erfolgreich) den letzten Wurf setzt?! ?(

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Rickard Lönn scheint mittlerweile, wie gestern zu sehen war, kaum noch problemlos einen Ball fangen zu können. Keine Ahnung, was da los ist, aber m. E. könnte ihn dauerhaft jeder Spieler von den Youngsters ohne Substanzverlust ersetzen. Habe mittlerweile auch den Glauben verloren, dass sich das nochmal ändert. Schade, er ist 2013/2014 eigentlich ganz gut angefangen - oder trügt mich meine Erinnerung da so sehr?

Stimmt, Lönn hatte einen passablen Einstieg letzte Saison, aber dann kam nix mehr.
    Überraschend, dass Benny Herth endlich mal wieder nen gutes Spiel gemacht hat, kann aber der Bewerbungsgedanke für neue Vereine hinterstecken.
    Timm Schneider wäre momentan ne gute ALternative für die NM, der Bundestrainer konnte sich gestern ja auch hautnah davon überzeugen, gilt auch für Nils.

• Rickard Lönn scheint mittlerweile, wie gestern zu sehen war, kaum noch problemlos einen Ball fangen zu können. Keine Ahnung, was da los ist, aber m. E. könnte ihn dauerhaft jeder Spieler von den Youngsters ohne Substanzverlust ersetzen. Habe mittlerweile auch den Glauben verloren, dass sich das nochmal ändert. Schade, er ist 2013/2014 eigentlich ganz gut angefangen - oder trügt mich meine Erinnerung da so sehr?

Sehe ich genauso. Wie Rickard Lönn als RL nur parallel zum Tor hinundher rennt, nicht einmal mit Zug zum Tor und somit Druck auf die Abwehr ausübt, weder gestern noch die Spiele davor. Fürchterlich. Würde mich freuen, wenn Georg Pöhle eine Chance in der Ersten bekommen würde. Im Pokalspiel der Zwoten gegen Lübbecke hat er auch offensiv stark aufs Tor geschossen. Wie es sich für einen RL gehört. Und über die Abwehrstärke brauchen wir uns bei Pöhle nicht unterhalten.
    Ich glaube, der Junge kommt noch diese Saison.