TBV Lemgo - Füchse Berlin

• Könnte mir bitte ein Forist, welche(r) den Füchsen zugeneigt ist, zwei, drei Gründe nennen, weshalb es in Lemgo Punkt(e) für den Fuchs zu ernten gäbe?

Mmmhhh, "jetzt-erst-recht"/"Wiedergutmachung" zählt nicht, es verpuffte bereits spektakulär auch nach Minden.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• 3. Wir haben Nenadic

Auf den sich alle anderen Spieler verlassen...
    Die Analyse von Hanning in der PK war schon desillusionierend - keine Strukturen in Abwehr und Angriff.
    Aber manchmal reichen auch gute 20Minuten einen Gegner zu überrennen - egal ob geordnet oder ungeordnet.
    Also, hoffen wir mal auf die "Wundertüte"...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Auf den sich alle anderen Spieler verlassen...
    ....

War auch mein Eindruck gestern, mag mich auch täuschen, denn wie kann es denn sein, dass quasi ein komplettes Team sich so früh in Saison auf einen Neuzugang verläßt?!?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Die geplante TV-Übertragung des heutigen Spiels wandert in den Livestream, weil bei der Volleyball-WM der Damen kurzfristig das Spiel Deutschland - China von 17 Uhr auf 20 Uhr verlegt worden ist. Sport1 strahlt das Spiel als Aufzeichnung im Anschluss an die Volleyball-Übertragung aus. Ich vermute (und hoffe), dass hier vertragliche Verpflichtungen ausschlaggebend waren und nicht die erwarteten Zuschauerzahlen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (1. Oktober 2014 um 11:43)

• Ärgerliche Sache für den TBV. Ohne TV-Übertragung wäre das Spiel am Samstag ausgetragen worden, was den TBV vermutlich ein paar Hundert Zuschauer mehr eingebracht hätte.
    Nun ja ..........

• ermutlich ein paar Hundert Zuschauer mehr

Ich weiß nicht ob so viele Berliner mitgereist wären... :P
    aber drei Tage mehr an Vorbereitung hätte der Füchse-Mannschaft mit Sicherheit gut getan. ?(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Lemgo - Füchse......... 11:14 zur Halbzeit

Die Füchse sind nach schwachem Start immer besser ins Spiel gekommen, möglicherweise durch Lemgoer Unvermögen im Angriff, möglicherweise aber auch durch einen immer stärker werdenden Heinevetter.
    Nach der Lemgoer 6:3-Führung nach 10 Minuten konnten die Füchse in der Mitte der 1. Hälfte ausgleichen und gegen Ende dann in kurzer Zeit sogar auf 14:9 davonziehen.
    Lemgo nahm bereits zwei Auszeiten - und konnte immerhin kurz vor dem Halbzeitpfiff den Rückstand noch auf 3 Tore zusammenschmelzen lassen.

• Hab ich mir auch gedacht. War mal ein echt gutes, spannendes Spiel, das eine Live-Übertragung verdient gehabt hätte.

So kann man den Leuten auch das Interesse an der HBL verhageln. Spannendste Liga seit Jahren und Sport 1 zeigt allenfalls die langweiligsten Spiele live.

• Lemgo - Füchse............ 28:29 (11:14)

Uff ! Was für eine Zitterpartie !
    Heine pariert beim Stand von 28:28 einen 7m, Wiede versenkt das Ding präzise im Winkel und der letzte Angriff wird abgewehrt... erster Auswärtssieg !

Zugegeben, es hätte auch anders ausgehen können... aber Lemgo kann sich eigentlich nicht beschweren. Da waren heute genügend Chancen für den TBV vorhanden, um das Spiel zu gewinnen. Die Füchse haben Lemgo immer wieder ins Spiel zurückkommen lassen - der Vorsprung der Halbzeit war schnell aufgebraucht...

Zwei glückliche, aber nicht unverdiente Punkte für die Füchse, die vielleicht auch einfach mal ein bisschen Glück brauchen konnten. :)

• manchmal lohnt es sich, ins Digitalfernsehen zu investieren...
    eine ausgeglichene Partie mit einer Idee mehr Glück für die Füchse.
    Drei Spiele in acht Tagen - man sah richtig, die Leistungsträger wie z.B. Paul Drux waren die letzten Minuten absolut platt.
    Fabian Wiede hat einigen Murks gemacht, aber auch am Ende die wichtigen Tore.
    Ohne einen Dresrüsse im Lemgoer Tor wäre es für die Füchse einfacher gewesen.
    :klatschen:

Alexander v. Humboldt

• Sorry Leutz, aber das ist doch Mist. Nun über Sport1 maulen, da sie ein bedeutendes Länderspiel der Frauennationalmannschaft im Volleyball einem unbedeutenden Handballbundesliga-Spiel vorgezogen haben?
    Fordern wir nicht für unsere Randsportart mediale Aufmerksamkeit? Sollten wir nicht auch so fair sein und dies anderen Randsportarten wünschen? Ich finde, das sollten wir! Länderspiel schlàgt BuLi.
    Schade ist derweil, dass das Spiel mglw zu einem populäreren Zeitpunkt hätte ausgetragen würden. Allerdings weiß ich nicht, wie weit im Voraus Sport1 die Volleyballspieltermine weiß. Die können bei ner WM je nach Platzierung ja variieren. Und es spielen auch genug andere Teams heute, nicht nur Lemgo.
    Also: Bitte bitte fair! Dass Sport1 Frauen-Volleyball übertràgt finde ich toll.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Sorry Leutz, aber das ist doch Mist. Nun über Sport1 maulen, da sie ein bedeutendes Länderspiel der Frauennationalmannschaft im Volleyball einem unbedeutenden Handballbundesliga-Spiel vorgezogen haben?
    Fordern wir nicht für unsere Randsportart mediale Aufmerksamkeit? Sollten wir nicht auch so fair sein und dies anderen Randsportarten wünschen? Ich finde, das sollten wir! Länderspiel schlàgt BuLi.
    Schade ist derweil, dass das Spiel mglw zu einem populäreren Zeitpunkt hätte ausgetragen würden. Allerdings weiß ich nicht, wie weit im Voraus Sport1 die Volleyballspieltermine weiß. Die können bei ner WM je nach Platzierung ja variieren. Und es spielen auch genug andere Teams heute, nicht nur Lemgo.
    Also: Bitte bitte fair! Dass Sport1 Frauen-Volleyball übertràgt finde ich toll.

Volle Zustimmung von mir Legionator. Allerdings stößt man mit dieser Meinung hier auf relativ wenig Gegenliebe.

@ Roter Teufel

Wirfst du Sport1 jetzt auch noch vor, dass sie nicht hellsehen können?

• manchmal lohnt es sich, ins Digitalfernsehen zu investieren...

Mein du den Fußballsender Sport1+, der andere Sportarten zeigt, wenn in der Kreisklasse mal keine Partien sind?

Nee, da kann man sich ja gleich Sky holen.

Sorry Leutz, aber das ist doch Mist. Nun über Sport1 maulen, da sie ein bedeutendes Länderspiel der Frauennationalmannschaft im Volleyball einem unbedeutenden Handballbundesliga-Spiel vorgezogen haben?

Ja, und dann kann man auch noch kostenlos über Internet gucken (wenn man kann). Da kann man sich wirklich mal nicht über Sport1 beschweren. Dass ich das mal schreibe hätte ich auch nie geglaubt.

• Volle Zustimmung von mir Legionator. Allerdings stößt man mit dieser Meinung hier auf relativ wenig Gegenliebe.

@ Roter Teufel

Wirfst du Sport1 jetzt auch noch vor, dass sie nicht hellsehen können?

Aber es gab doch einen Livestream? Ich finde das völlig ok so, die Nicht-Fußball-Sportarten sollten sich nicht gegeneinander ausspielen lassen!

• Fats Domino...wieviele Schritte waren das gerade? :pillepalle:

Die Schiedsrichter sollen doch diese Saison Schauspielerei und sowas ahnden, da können die zwei Schieris nun nicht auch noch auf Schrittfehler achten :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.