TSG-Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten

• Nach dem Sieg gegen Aufsteiger Bietigheim, nun gleich der nächste Aufsteiger und wieder auswärts.
    Im Prinzip ein Spiel mit gleichen Vorzeichen...sollte es dem HBW gelingen wieder die gleiche Leistung abzurufen, dann glaube ich auch an einen weiteren Sieg, oder zumindest ein Unentschieden...wäre ja punktetechnisch dann echt der Hammer für den HBW.

Allerdings werden die Eulen alles daran setzten die Punkte zu behalten...ist für die Eulen ein notwendiger Pflichtsieg um da unten raus zu kommen...wird sicher wieder viel über den Kampf gehen und ne enge Kiste werden...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nein, ich bitte um eine genauso konzentrierte Leistung, wie gegen Bietigheim. Nicht nachlassen und den den Abstiegskampf nicht verfälschen. Ich wünsche den Balinger eine angenehme Reise nach Ludwigshafen und gutes Gelingen.

• Nichts gegen Balingen, aber jetzt wäre ein Sieg von Friesenheim doch mal dran. Zum einen wären sonst Bietigheim und Friesenheim doch schon ein wenig hinterher, und das zu solch einem frühen Zeitraum und zum anderen ist Balingen doch auserkoren, um Platz 16 mitzuspielen ;) .

• Tja das war die Fehleinschätzung vieler Mitkonkurrenten um den Abstieg dass Balingen zwangsläufig da unten reinrutscht....wenn die Balinger aber ihre Form halten werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben und man musss ich andere "Anwärter" suchen......

so sehr ich den Eulen hier auch einne Sieg gönnen würde, ich denke Balingen dürfte mit viel Selbstvertrauen anreisen und die Partie knapp für sich entscheiden

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (30. September 2014 um 13:28)

• Balingen ist gut in die Saison gestartet, aber die Tabellenposition ist nicht aussagekräftig. Mit Ausnahme der Überraschung gegen den THW Kiel sind die anderen Saisonergebnis bislang im Rahmen des Erwartbaren geblieben. Gewohnt heimstark gegen das untere Mittelfeld (Minden, Nettelstedt, Hamburg), absolut chancenlos beim oberen Mittelfeld (Melsungen und Berlin). Der souveräne Auftritt in Bietigheim war ein Schritt Richtung Klassenerhalt, aber HBW wird gegen die beiden anderen Aufsteiger noch punkten müssen, da anschließend bis zum Jahresende eine Punktedürre zu erwarten ist.

• Tja das war die Fehleinschätzung veiler Mitkonkurrenten um den Abstieg dass Balingen zwangsläufig da unten reinrutscht....wenn die Balinger aber ihre Form halten werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben und man musss ich andere "Anwärter" suchen......

Tja, wenn Balingen ihre Form hält, dazu der BHC und Minden, dann wird wohl Lemgo oder der HSV dran glauben müssen. Nein im Ernst, Balingen und der BHC sind trotz guter Ergebnisse weiter die Mannschaften, die man weiter unten vermutet. Sie werden auch beide noch abrutschen, aber klar, die Frage ist, wieviele Punkte sie bis dahin schon haben. Der BHC - Extrembeispiel - war vorige Saison z.B. nach einem Drittel quasi schon gesichert und am Ende wurde es eine Zitterpartie.
    Wer sonst außer den Aufsteigern, BHC oder Balingen sollte absteigen? Lübbecke hat meiner Meinung nach da unten gar nichts zu suchen; Lemgo; da müsste es schon ganz schlecht laufen. HSV: da steckt nun zu viel Potenzial hinter, wenn die eingespielt sind, werden sie so um Platz 7-10 mitspielen (Frage ist natürlich, ob das finanziell dann gut geht).
    Aber zurück zum Spiel: glaube auch, dass Balingen knapp gewinnt.

• Naja die Argumentation "we sonst soll denn absteigen" ist m.E. nicht schlüssig..am Ende steigen die ab, die die wenigsten Punkte haben und da zählt dann nicht unbedingt ob man mit denen vorher gerechnet hat oder nicht..ab und an steigt halt auch jemand ab mit dem vor der Saison niemand gerechnet hat, im Fussball passiert das ständig, im Handball sicher seltener aber es passiert....und ich denke diese saison ist weit unwägbarer als die vergangenen,, auch und gerade was den Abstieg angeht...soviele unerwartete Ergebnisse gab es selten zu Beginn einer Saison....

• Balingen ist gut in die Saison gestartet, aber die Tabellenposition ist nicht aussagekräftig. Mit Ausnahme der Überraschung gegen den THW Kiel sind die anderen Saisonergebnis bislang im Rahmen des Erwartbaren geblieben. Gewohnt heimstark gegen das untere Mittelfeld (Minden, Nettelstedt, Hamburg), absolut chancenlos beim oberen Mittelfeld (Melsungen und Berlin). Der souveräne Auftritt in Bietigheim war ein Schritt Richtung Klassenerhalt, aber HBW wird gegen die beiden anderen Aufsteiger noch punkten müssen, da anschließend bis zum Jahresende eine Punktedürre zu erwarten ist.

Also das die Tabellensituation nicht aussagekräftig ist, sehe ich auch so...aber warum Du nach den 3 Aufsteigerspielen bis Jahresende eine Punktedürre beim HBW siehst erschließt sich mir nicht!!

Hannover, BHC, VFL, Wetzlar, Lemgo, HSV (Rückspiel), FAG (Derby), Bietigheim (Rückspiel)

Meiner Meinung nach alles machbare Aufgaben, aber natürlich können wir das auch nahezu alles verlieren! Chancenlos sind wir in diesen aufgeführten Spielen aber jedenfalls nicht...und eine Punktedürre sehe ich hier auch beim besten Willen nicht...

• Also das die Tabellensituation nicht aussagekräftig ist, sehe ich auch so...aber warum Du nach den 3 Aufsteigerspielen bis Jahresende eine Punktedürre beim HBW siehst erschließt sich mir nicht!!

Hannover, BHC, VFL, Wetzlar, Lemgo, HSV (Rückspiel), FAG (Derby), Bietigheim (Rückspiel)

Meiner Meinung nach alles machbare Aufgaben, aber natürlich können wir das auch nahezu alles verlieren! Chancenlos sind wir in diesen aufgeführten Spielen aber jedenfalls nicht...und eine Punktedürre sehe ich hier auch beim besten Willen nicht...

Okay, "Jahresende" war etwas unglücklich formuliert, weil ich tatsächlich nur den Spielplan bis zum Ende der Hinrunde angesehen habe und mir somit das Rückspiel gegen Bietigheim durchgerutscht ist. In den anderen genannten Spielen ist Balingen natürlich nicht chancenlos, aber für mich ausnahmslos Außenseiter. Die Spiele gegen Hannover-Burgdorf, den Bergischen HC, Gummerbach und Hamburg sind Auswärtsspiele und die Balinger Punkte in fremder Halle ließen sich in den letzten Jahren fast an einer Hand abzählen. (Je sechs bis acht Punkte in den letzten drei Spielzeiten) Sie (über)leben in der 1. Bundesliga aufgrund ihrer Heimstärke. Zuhause gegen Lemgo, Wetzlar oder Göppingen sind Überraschungen bei entsprechender Tagesform möglich, aber müsste ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Tipp abgeben, würde ich aus den oben aufgezählten Spielen auf drei bis vier Punkte für Balingen tippen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Gallier mich Lügen strafen, das Momentum des Spielplans ausnutzen und sich im sicheren Mittelfeld festsetzen. Wir werden es sehen. :hi:

• [quote='oko','index.php?page=Thread&postID=782602#post782602'][quote='Arcosh',index.php?page=Thread&postID=782568#post782568]

Es kann natürlich auch sein, dass die Gallier mich Lügen strafen, das Momentum des Spielplans ausnutzen und sich im sicheren Mittelfeld festsetzen. Wir werden es sehen. :hi:

Würde mich natürlich freuen, wenn Du bestraft werden würdest! :D

So recht dran glauben mag ich allerdings auch nicht....aber ehrlich gesagt ist mir alles ab Platz 15 genehm :hi:

• ein schwer umkämpftes Spiel ist zu Ende.
    Friesenheim hat das bessere Ende für sich mit 28:27 (11 Sek. vor Schluss)
    Glückwunsch an die Eulen.

Und wieder mal eine ganz enge Niederlage für HBW. ;(

Hoffentlich geht die Seuche der letzten Saison jetzt nicht wieder los. ;)

Bin auf Berichte von Augenzeugen gespannt, denn der Ticker war etwas spartanisch mit Meldungen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Glückwunsch nach Friesenheim zu einem überlebenswichtigen Sieg! Ihr habt es besser als Bietigheim gemacht :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Verdienter Soieg der Friesenheimer und für mich, als Bietigheim Anhänger, die letzte Gewissheit, daß wir als Absteiger tatsächlich bereits jetzt feststehen. Jedes Spiel ist anders, weiß ich, aber wer gesehen hat, wie überlegen, entschlossen und selbstsicher die Balinger bei uns agierten und jetzt gegen den Mitaufsteiger Friesenheim eingingen, der kann die Stärken schon ganz gut einschätzen. Schade drum und viel Erfolg nach Friesenheim. Erlangen ist auch nicht schlecht, da werden wohl noch einige in die 2.te Liga müssen, die jetzt noch gar nicht darüber nachdenken.

• Verdienter Soieg der Friesenheimer und für mich, als Bietigheim Anhänger, die letzte Gewissheit, daß wir als Absteiger tatsächlich bereits jetzt feststehen. Jedes Spiel ist anders, weiß ich, aber wer gesehen hat, wie überlegen, entschlossen und selbstsicher die Balinger bei uns agierten und jetzt gegen den Mitaufsteiger Friesenheim eingingen, der kann die Stärken schon ganz gut einschätzen. Schade drum und viel Erfolg nach Friesenheim. Erlangen ist auch nicht schlecht, da werden wohl noch einige in die 2.te Liga müssen, die jetzt noch gar nicht darüber nachdenken.

Friesenheim hat jetzt 4 Punkte auf der Haben-Seite und steht damit auf Rang 16
    beides reicht für den Nichtabstieg nicht aus, der gestrige Sieg sagt also über Abstieg/Nichtabstieg noch rein gar nichts aus, außer der Tatsache, dass Balingen gestern einen (weiteren) Big-Point hat liegen lassen
    prinzipiell gebe ich dir aber Recht: Bietigheim wird am Ende absteigen
    auch den Friesneheimern traue ich am Ende den Klassenerhalt nicht wirklich zu
    einzig den Erlangern räume ich gewisse (wenn auch nicht die allergrößten) Chancen bezüglich des Nichtabstiegs ein
    zustimmen würde ich auch bei der Tatsache, dass noch einige von "oben" ganz unten rein rutschen werden: Balingen, BHC, Minden (Vorteil: allesamt sehr Abstiegskampf erprobt!), aber auch Lemgo (die ich bereits vor der Saison mit auf der Liste hatte) sehe ich mit der jungen Truppe nicht als überaus gefestigt an, für die könnte nach und nach die Luft im Tabellenkeller auch ganz ganz dünn werden, wenn sie nicht gewaltig aufpassen

• Stimmt, die engen Spiele der Balinger gingen ja bislang alle zu Gunsten des jeweiligen Gegners aus ;)

Ja, klar auf diese Saison bezogen hast du recht.
    Aber in der letzten Saison gab es jede Menge solcher Spiele die verloren gingen und am Schluss zum sportlichen Abstieg geführt haben.
    Darauf bezog sich meine Bemerkung.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)