TSV Bayer Dormagen - TV 05/07 Hüttenberg

• Für mich gehört Hüttenberg aufgrund der vorhandenen Spieler nicht ans Ende der Tabelle. Die werden sich früher oder später fangen. Wobei ich natürlich für später bin! :D
    Man darf gespannt sein, wie die TSV-Jungs den ersten Saisonsieg verarbeitet und ob sie einen weiteren Schritt nach vorne haben.
    Für mich ist der TVH Favorit...

• Na jetzt machst du aber auf Understatement :) ...nach den bisherigen Leistungen/Ergebnissen ist Hüttenberg Abstiegskandidat Nr. 1...da sollte Dormagen gewinnen, falls man irgendeine Chance auf den Klassenverbleib haben will

• Für mich gehört Hüttenberg aufgrund der vorhandenen Spieler nicht ans Ende der Tabelle. Die werden sich früher oder später fangen. Wobei ich natürlich für später bin! :D
    Man darf gespannt sein, wie die TSV-Jungs den ersten Saisonsieg verarbeitet und ob sie einen weiteren Schritt nach vorne haben.
    Für mich ist der TVH Favorit...

wohin (sprich auf welchen Platz) gehört denn für dich Hüttenberg wenn nicht ans Tabelllenende?

Hüttenberg ist in der Vorsaison bereits auf Platz 16 gelandet, kann/muss man durchaus als Tabellenende bezeichnen...
    dann ist dieses Jahr mit Coburg ein Aufsteiger hoch gekommen, bei dem man in Hüttenberg fest davon ausgehen muss, dass dieser am Ende vor den Mittelhessen stehen wird
    zusätzlich haben A. Lex und M. Pechstein den Verein vor der Saison verlassen. diese beiden waren beileibe nicht die schlechtesten Spieler im Kader

wie für Dormagen auch, kann es für Hüttenberg diese Saison einzig und allein gegen den Abstieg, also um die Erreichung von Platz 15/16 gehen
    das wissen beide Vereine ganz genau und da ich beide Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau sehe, ist es für Dormagen schon fast ein Muss-Spiel vor heimischer Kulisse
    dazu kommt das neue errungene Selbstvertrauen aus dem ersten Sieg der Saison, insofern ist für mich Dormagen auch der Favorit (Heimvorteil + schon 1 Sieg in der Tasche) und nicht Hüttenberg

• wer den Klassenerhalt schaffen will, muss insbesondere zu Hause gegen die direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel gewinnen und da zähle ich Hüttenberg dazu. Wer zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz 20 oder 16 steht ist am Ende unerheblich, aber ohne diese Punkte wird es wohl auch verdammt schwer im Abstiegskampf. Auswärtssiege sind in diesen Duellen schon fast Big Points...

Ich sehe in diesem Spiel auch Dormagen favorisiert, gerade aufgrund des Auswärtssiegs am letzten Wochenende und dem Heimvorteil...hinzu kommt das Hüttenberg schon gehörig unter Druck steht.

Gruß
    Mattes

• Die bisherigen Spiele waren mehr als ernüchternd. Ich gehe von einem sehr einfachen Heimspiel für Dormagen aus, deshalb + 8 für die Heimmannschaft.
    In der Augenblicklichen Verfassung ist dem TVH ganz klar die Ligatauglichkeit abzusprechen, so leid mir das auch tut :(

Irschtemo kimmt de Handball

• Auf dem Papier ist der TSV ausnahmsweise Favorit im Spiel und wie die meisten meiner Vorschreiber schon geschrieben haben: Das muss gewonnen werden, wenn wir unter die ersten 16 kommen wollen.

Also volle Konzentration: Die Abwehr muss sicher sein und vorne müssen die Bälle versenkt werden, dann sollte es klappen. Andererseits: In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir sind in der Situation, in der Henstedt-Ulzburg vor einer Woche war. :/:

Dies sind die Vorberichte aus der Rheinischen Post und der Gießener Allgemeine.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (19. September 2014 um 11:50)

• Das wird eines der wenigen Heimspiel sein, von denen viele Fans einen erfolgreichen Ausgang erwarten werden!!! Der Trainer stapelt aber ganz bewusst tief, damit niemand zu sehr abhebt. Dafür gibt es auch keinen Grund. Die Jungs müssen jetzt auch vor heimischen Publikum mal ein erfolgreiches Spiel abliefern u. dem Druck standhalten! Das wäre für den kommenden Zuschauerzuspruch sehr wichtig. Und für den Tabellenstand natürlich auch..... ;)

:cool:

• 22:17 gewinnt Dormagen.
    Das wird wohl eine sehr lange und beschwerliche Saison für Hüttenberg.

Edit: Ich sehe das ja jetzt erst: Dormagen braucht 6 Minuten für das erste Tor und dann 9 weitere für das zweite! Und Hüttenberg schafft in der gleichen Zeit doch wirklich 3 Tore.

Zusammen 5 Tore in 15 Minuten. Unglaublich.

Einmal editiert, zuletzt von Corvin (19. September 2014 um 22:05)

• ...... Ich gehe von einem sehr einfachen Heimspiel für Dormagen aus, ....

Und es wurde kein einfaches Heimspiel!!! Siehe Halbzeitstand, siehe Spielstand nach 40min. 8o

22:17 gewinnt Dormagen.
    Das wird wohl eine sehr lange und beschwerliche Saison für Hüttenberg.

Edit: Ich sehe das ja jetzt erst: Dormagen braucht 6 Minuten für das erste Tor und dann 9 weitere für das zweite! Und Hüttenberg schafft in der gleichen Zeit doch wirklich 3 Tore.

Zusammen 5 Tore in 15 Minuten. Unglaublich.

Ich glaube Corvin das du u. einige andere die das Spiel am Liveticker verfolgten haben schon nach 10min. glauben mussten, dass die Übertragung (wieder) nicht funktioniert!!! Aber es gab halt am Anfang so gut wie nichts zu übermitteln :nein:
    In der ersten Halbzeit spielte hier NOT gegen ELEND. Ein Festival der Fehlwürfe u. technischen Fehler. Ein Spiel zum Haare raufen.
    In der zweiten Halbzeit wurde es erstmal auch nicht viel besser. Hüttenberg konnte dann in der 40min. letztmalig in Führung gehen. Aber auch das gab ihnen kein ausreichendes Selbstvertrauen. Und dann ging irgendwie ein Ruck durch unsere Mannschaft. Mit einem 5:0 Lauf konnte dann erstmals ein respektirlicher Abstand hergestellt werden. Die letzte Auszeit bei den Gästen (beim 17:14 , 48min.) brachte keine Wendung mehr. Hüttenberg merkte man jetzt erst recht die Verunsicherung der nächsten drohenden Niederlage an.

Ein wichtiger Arbeitssieg für den TSV!!! Großes Kompliment an die Fans. Trotz der teilweise grossen Schmerzen beim zuschauen, waren sie 60 Minuten lang immer lautstark für ihr Team da :schrei:
    Hervorheben möchte ich auch unseren Torhüter Sven Bartmann!!! Der hat mit einer super Leistung von der ersten Minute an uns im Spiel gehalten.

Zu den Schiedsrichtern verpasste ich mir hier mal selbst einen Maulkorb :/:. Das würde mir hier sowieso niemand glauben!

:cool:

Einmal editiert, zuletzt von HaDo (20. September 2014 um 11:44)