HC Erlangen - VfL Gummersbach

• Ein Spiel der Wahrheit für Erlangen. Ich glaube und hoffe zwar, dass für sie gegen unsere Jungs nichts zu holen sein wird, aber auch wir haben ein junges und größtenteils unerfahrenes Team, das genau in einem solchen Spiel auch mal Federn lassen könnte. Ich vertraue den Jungs aber, dass sie auch diese schwierige Auswärtshürde meistern. :)
    Für Erlangen heißt es, gegen Gegner wie den VfL, Lemgo, Minden oder bspw. Lübbecke zu Hause schon mal Punkte zu behalten, aber das wird schon schwer.

• Wenn die Deckung wieder so ein Tohuwabohu darstellt, hat man ein großes Problem. Bin gespannt, wie sich der VfL dort aus der Affäre ziehen wird. Eins ist klar, es MUß gewonnen werden.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich denke, Gummersbach sollte gewinnen, Erlangen muss gewinnen. Keine Frage, sonst setzen sie sich unten fest, da Balingen, BHC... doch öfter (bis oft) punkten. Gummersbach ist jetzt eine Mannschaft, gegen die man zu Hause was holen muss, will man sich in Liga 1 etablieren. Ich traue es Erlangen auch zu, wird ganz eng und es können durchaus Kleinigkeiten sein, die über den Ausgang entscheiden.

• Die Gummersbacher sind fein raus, wenn sie verlieren, schon jetztliegt das dann an der “jungen und unerfahrenen“ Mannschaft. Gehen die Spieler mit dieser Einstellung ins Spiel, sind die Chancen nur noch gering. Gegen Erlangen, die bislang genug Lob bekommen haben, jetzt aber mal zeigen müßen, ob sie tatsächlich der beste Aufsteiger sind. Das Spiel würde ich mir gerne ansehen, das verspricht Spannung.

• Wenn Erlangen realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben will, dann muss zu Hause gegen den VFL ein Heimsieg her.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gum ist hier klarer Favorit, sie haben den eindeutig besseren Kader, ein Sieg von Erlangen wäre schon eine kleine Sensation. Sehe HCE auswärts gegen Bal, Lu, BBM unc co. mit größeren Chancen als daheim gegen den VfL.

• Gum ist hier klarer Favorit, sie haben den eindeutig besseren Kader, ein Sieg von Erlangen wäre schon eine kleine Sensation. Sehe HCE auswärts gegen Bal, Lu, BBM unc co. mit größeren Chancen als daheim gegen den VfL.

Ich glaube, da muss ein Umdenken einsetzen: "besserer Kader". Klar haben fast alle Erstligisten einen besseren Kader als die Aufsteiger, aber dennoch muss man viele solcher Spiele gewinnen, will man in Liga 1 bestehen.

• Das sieht aktuell (15-19) nicht so gut aus für Erlangen.

1 Punkt aus den Heimspielen gegen Lübbecke, BHC und Gummersbach wäre eindeutig zu wenig.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Peinlich, peinlich.

Wieder einmal nach einer Auszeit eingebrochen. Dazu die letzte Überzahl nicht genutzt. Persson mit einer ganz schlechten Schlussphase (laut Liveticker).

FF darf jetzt von der rosaroten Wolke heruntersteigen.

• Soooo dumm darf man nicht verlieren... Da lief in den letzten 10 Minuten ja GAR nix mehr!

Grartulation nach Erlangen....

NSU: Seit wan ist Platz 8 Abstiegsplatz??? Übetreib mal nicht!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Erlangen dreht das Spiel noch. Ganz stark. Sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

• Als Erlanger ist man heute einfach nur Happy :)

Beim 15-19 war das Spiel für mich eigentlich schon zu Ende. Ausgerechnet der Ole macht dann auch noch zum Schluss das Tor zum Sieg. Vorher hätte ich ihn gefühlte 7 mal erwürgen können.. ;)

• Na ja, Gummersbach ist ja immer noch Achter, die Europa Ränge sind ja in greifbarer Nähe.