Dabei handelt es sich, wie hier schon angerissen, um die Supermarktkette "Sky". Die haben im Logo eine Art Wolke um ihren Namen.
Handball-CL bei SKY im Pay-TV
-
-
Dabei handelt es sich, wie hier schon angerissen, um die Supermarktkette "Sky". Die haben im Logo eine Art Wolke um ihren Namen.
Danke, hatte ich vorher nie gehört. Da habe ich mich also vergallopiert.
-
Wie kommst Du auf Null?
Die Vereine produzieren und die Bilder sind auf ehfcl live zu sehen. Ohne Ländersperre und nicht zeitverzögert.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ausserdem gibt es Aussagen von der Pressesprecherin Heike Gruner von Eurosport, dass es einzig die Entscheidung der ehf war, die Rechte an Sky abzugeben. Sie waren weiterhin an den Senderechten interessiert. Siehe hier: THW Kiel Seite?
tx_news_pi1%5Bnews%5D=236&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e856b39844ff6cb5f6736ece33969ddbWie man es dreht und wendet, es hätten mehr Menschen die Möglichkeit, die Handball Championsleague zu sehen.
Ich denke, dass 0 eine recht solide Schätzung für die tatsächliche Zuschauerzahl abgibt. Von welcher Zahl gehst Du denn aus (und mit welcher Begründung?) Aber wir können uns auch 5 einigen, wenn Dir das besser gefällt. (was unterm Strich nur heisst, dass ich die tatsächliche Zuschauerzahl für vernachlässigbar gering halte).
Die Aussagen der Pressesprecherin sollte man vielleicht auch so einordnen (Marketing-Sprech). Sie sagt nämlich nur "Die EHF vergibt die Rechte." Wusste ich übrigens schon vorher, wer sollte die auch sonst vergeben? Deine zweite Aussage hat sie nicht getroffen, die interpretierst Du nur dort hinein. Unterm Strich ging es Eurosport wohl darum (aber eigentlich steht das in dem Artikel auf den Du verweist schon drin), dass sie die Kröte Handball-CL schlucken würden, wenn man ihnen das mit genug anderen Sportrechten versüsst (wie sie es im letzten Jahr getan haben). Das hat nullkommanix mit "Interesse an den CL-Rechten" zu tun. -
Also die ausschließliche Lösung über ehftv.com hätte ich nicht positiv gesehen, da die gefühlte Reichweite doch ehrlich gesagt nur den Hardcore-Fans bekannt und genutzt wird. Selbst in meinem THW-Umfeld hat die letzten Jahre kaum einer dortige Spiele verfolgt. Das hätte sich durch entsprechendes Marketing vielleicht steigern können.
-
Also die ausschließliche Lösung über ehftv.com hätte ich nicht positiv gesehen, da die gefühlte Reichweite doch ehrlich gesagt nur den Hardcore-Fans bekannt und genutzt wird. Selbst in meinem THW-Umfeld hat die letzten Jahre kaum einer dortige Spiele verfolgt. Das hätte sich durch entsprechendes Marketing vielleicht steigern können.
Ja, Internet ist noch nicht das gleiche wie Fernsehen, obwohl immer mehr Fernseher auch Livestreams anzeigen können.
Aber in der Not ist der Teufel auch Fliegen.Ich stimme Dir zu, dass keiner zufällig drüber stolpern würde.
-
Der Livestream aus Ungarn heute mit Kommentator, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es Tom Ó Brannagáin ist (hört sich aber ähnlich an).
-
Frage an die "neutralen" Zuschauer - benachteiligen die Schiris die Löwen?!
Ich bin sowas von entnervt - nach meiner Meinung geht das voll gegen uns ... -
Der Livestream aus Ungarn heute mit Kommentator, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es Tom Ó Brannagáin ist (hört sich aber ähnlich an).
Ja sicher war das Tom

-
SSV-AH
auf deine Frage:
hab nicht das gesamte Spiel gesehen aber Nachteile für die Löwen hab ich z.B. auf der Torwartposition und bei zu vielen "unreifen" Würfen (auch infolge der guten Abwehr von Veszprem) gesehen.
Die Schiedrichter sind da wohl nicht für die Niederlage verantwortlich.Ich hab da keine Benachteiligung gesehen. -
Ich habe auch nicht das Spiel von Beginn an gesehen, kann aber auch keine eklatante Benachteiligung der Löwen bemerken, auch Henning Fritz war der Meinung, dass wohl einige der 50:50 Entscheidungen zugunsten der Heimmannschaft fielen. So sehe ich das auch und der Heimsieg der Ungarn geht völlig in Ordnung!
-
Ich denke, dass 0 eine recht solide Schätzung für die tatsächliche Zuschauerzahl abgibt. Von welcher Zahl gehst Du denn aus (und mit welcher Begründung?) Aber wir können uns auch 5 einigen, wenn Dir das besser gefällt. (was unterm Strich nur heisst, dass ich die tatsächliche Zuschauerzahl für vernachlässigbar gering halte).
Die Aussagen der Pressesprecherin sollte man vielleicht auch so einordnen (Marketing-Sprech). Sie sagt nämlich nur "Die EHF vergibt die Rechte." Wusste ich übrigens schon vorher, wer sollte die auch sonst vergeben? Deine zweite Aussage hat sie nicht getroffen, die interpretierst Du nur dort hinein. Unterm Strich ging es Eurosport wohl darum (aber eigentlich steht das in dem Artikel auf den Du verweist schon drin), dass sie die Kröte Handball-CL schlucken würden, wenn man ihnen das mit genug anderen Sportrechten versüsst (wie sie es im letzten Jahr getan haben). Das hat nullkommanix mit "Interesse an den CL-Rechten" zu tun.
Wir werden uns sicherlich nicht einigen können.Den Satz „Dass diese Liga künftig bei Sky zu sehen ist, ist einzig und allein die Entscheidung der EHF.“ kann ich nicht anders interpretieren, dass Eurosport weiterhin an der Championsleague interessiert war. Mir ist unklar, wie man diesen Satz anders interpretieren kann.
Und selbst wenn weder Sky noch Eurosport die Senderechte erworben hätten, wären die Livestreams zu sehen. In Ermangelung eines anderen Angebots gehe ich von deutlich mehr als 20.000 Zuschauern aus.
Jetzt kannst Du gerne mit anderen Fakten kontern.
-
Und selbst wenn weder Sky noch Eurosport die Senderechte erworben hätten, wären die Livestreams zu sehen. In Ermangelung eines anderen Angebots gehe ich von deutlich mehr als 20.000 Zuschauern aus.
Jetzt kannst Du gerne mit anderen Fakten kontern.
Du glaubst ernsthaft, dass von den ca. 100.000 Eurosport-Zuschauern "deutlich mehr" als 20.000 auf Streams ausweichen würden (also mehr als jeder Fünfte)? Im vollen Bewusstsein, dass der Altersdurchschnitt der Handballzuschauer überdurchschnittlich hoch ist und die Spiele selbst beim Stammpublikum in der Halle nicht sonderlich gut angenommen werden? Sorry, gegen den Glauben kann ich nicht argumentieren...
-
Wo bleiben denn deine Fakten, dass Eurosport die Championsleague nicht wollte?
-
Wo bleiben denn deine Fakten, dass Eurosport die Championsleague nicht wollte?
Was für Fakten möchtest du denn? Einen Vorstand des Konzerns, der das hier verkündet? Wird es wohl kaum geben. Generell werden sich alle Beteiligten hüten, zu viel zu sagen, um Eurosport eine Rückkehr nicht zu verbauen. Hätte Eurosport wirkliches Interesse und Visionen gehabt, dann hätten sie ein Angebot gegeben, dass das von Sky ausgestochen hätte

-
da muss ich mimü recht geben....
warum soll er argumente bringen, wo doch deine aussagen mit besagtem zitat in keinster
weise das belegen, was du wohl gern so haben möchtest....
das zitat ist einzig und allein eine feststellung zum rechtevergeber- mit keinerlei ansatz
ob man selbst ernsthaftes interesse hatte oder nicht, aber marketingtechnisch gut
ausgedrückt, damit man sich in evtl. späteren verhandlungen immer als neutral
darstellen kann und jeden beleg dafür oder auch dagegen offen hält....
ich glaube eher daß du zum 2. mal vom pferd gefallen bist....evtl weil du mit der
gesamtsituation dieses jahr nicht so zufrieden bist...?im übrigen halte ich die berichterstattung von sky zwar noch für ausbaufähig, aber
selbst jetzt schon nach kurzer zeit für mind gleichwertig gegenüber den bisherigen
übertragungen...zum spiel gestern....schieris in 1. halbzeit sehr gut, haben dann leider so zur mitte der 2.halbzeit
so ein bisschen ihre linie verloren, dies auch auf beiden seiten aber letztlich doch mit eher
fühlbaren nachteilen zu lasten der rnl.
insbesondere auch die von den kommentatoren mehrfach nicht beanstandeten schrittfehler
von c-r mit grenzwertigem einsatz und folgender bestrafung der rnl haben sie in der 1. halbzeit wesentlich neutraler gepfiffen...
ein remis war für die rnl allemal drin - allerdings haben sie auch selbst viel dazu beigetragen da sie
in entscheidenden momenten top-chancen vergeben haben....
insgesamt ein sehr gutes spiel für den zuschauer... -
Was für Fakten möchtest du denn? Einen Vorstand des Konzerns, der das hier verkündet? Wird es wohl kaum geben. Generell werden sich alle Beteiligten hüten, zu viel zu sagen, um Eurosport eine Rückkehr nicht zu verbauen. Hätte Eurosport wirkliches Interesse und Visionen gehabt, dann hätten sie ein Angebot gegeben, dass das von Sky ausgestochen hätte

Interesse heißt doch nicht, dass man jeden Preis zahlt. Die ehf hat sich für das finanziell lukrativere Angebot entschieden; vielleicht auch in der Erwartung, dass sich mit der Zeit mehr Handballinterssierte finden, die bereit sind für die bessere Leistung viel Geld hinzulegen.Das heißt aber doch nciht, dass Eurosport die ehf CL nicht übertragen hätte, der Preis hätte für sie nur stimmen müssen.
-
Zitat
"Anscheinend keine Alternativen zu Sky", gab es laut Flensburgs Geschäftsführer Dierk Schmäschke, der im Interview mit handball-world.com weiter erklärt: "Am Ende muss man aus meiner Sicht froh sein, dass sich ein solcher TV Sender mit so hohem Engagement der Königsklasse annimmt."
=> Dierk Schmäschke über Sky: "Froh sein, dass ein solcher Sender sich der Königsklasse annimmt"
-
Er sagt aber auch:Dierk Schmäschke:
..., möglichst gute Angebote für unsere Fans für Sky-Pakete sowie ...Und das ist doch das Haupthindernis. 12 Monate pro Jahr zahlen um 6 Monate Championsleague zu sehen. Nur wer sich auch stark für Fußball interessiert denkt jetzt über ein Sky Abo nach.
-
Nunja im Fussball gibts ja auch Pausen wobei die etwas kürzer sind....
Dsas jetzt aber alle Sky so in den Hintern kriechen ist schon bemerkenswert...gibts dafür denn urgebdwelche persönlichen Zuwendungen?

-
Vielleicht sind die Leute, die sich berufsbedingt mit der Situation auseinandersetzen auch einfach nur etwas realistischer und besser informiert...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-