Handball-CL bei SKY im Pay-TV

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man wenigstens einzelne Spiele kaufen... so wie damals bei sportdigital.tv... dann würde ich es mir auch mal überlegen...

    Aber dieses Komplettpaket für 300 Euro im Jahr ? ... Nein danke...

    Für ein Glas Milch kaufe ich keine Kuh.


    Einzele Spiele wird es nicht geben, aber eventuell kannst du dir Spieltagstickets buchen. Geht zumindest bei der Bundesliga. Grundvoraussetzung dafür ist aber zumindest ein Sky Welt Abo. Unterm Strich lohnt sich das aber wirklich nur für ganz große Gelegenheitsgucken, zumindest bei der Bundesliga oder CL oder Formel 1. Ein Spieltagsticket ist dort meinstens schon genau so teuer wie das ganze Paket im Monat zusätzlich kosten würde. Heißt, bestellt du ein Spieltagsticket pro Monat, kannst du auch direkt das ganze Paket bestellen. Bestellst du dir aber pro Jahr nur 3-4 Spieltagstickets da du die anderen Spiele eh live dabei bist, rechnet es sich u.U. schon. Glaub aber kaum das Sky das für eine "Randsportart" wie Handball ebenfalls anbieten wird. Dafür hat die Sportart im Vergleich zum Fußball und zur Formel 1 einfach zu wenig Anhänger.


  • Einzele Spiele wird es nicht geben, aber eventuell kannst du dir Spieltagstickets buchen. Geht zumindest bei der Bundesliga. Grundvoraussetzung dafür ist aber zumindest ein Sky Welt Abo. Unterm Strich lohnt sich das aber wirklich nur für ganz große Gelegenheitsgucken, zumindest bei der Bundesliga oder CL oder Formel 1. Ein Spieltagsticket ist dort meinstens schon genau so teuer wie das ganze Paket im Monat zusätzlich kosten würde. Heißt, bestellt du ein Spieltagsticket pro Monat, kannst du auch direkt das ganze Paket bestellen. Bestellst du dir aber pro Jahr nur 3-4 Spieltagstickets da du die anderen Spiele eh live dabei bist, rechnet es sich u.U. schon. Glaub aber kaum das Sky das für eine "Randsportart" wie Handball ebenfalls anbieten wird. Dafür hat die Sportart im Vergleich zum Fußball und zur Formel 1 einfach zu wenig Anhänger.


    Doch, dieses Spieltagsticket wird es auch beim Handball geben. Das Auftaktwochende 27./28.09. mit den drei Spielen der deutschen Mannschaften bietet Sky seinen Kunden in HD zum Preis von 10€ an. (LINK) Das Angebot könnte interessant sein für die Sky Kunden die noch kein Sport-Paket haben und sich zuerst die Qualität der Übertragungen anschauen wollen. Der Preis ist für drei Spiele in Ordnung.

  • Zitat

    Fragen und Antworten zum neuen Handballsender: Sky bemüht "das Bestmögliche zu geben"

    handballimfernsehen.de und handball-world.com waren gestern auf der Pressekonferenz von Sky in Hamburg und haben Antworten auf einige Fragen rund um den neuen Handball-Sender.

    => Fragen und Antworten zum neuen Handballsender: Sky bemüht "das Bestmögliche zu geben"

  • Achja, es gibt nicht NUR Handballfans mit viel Geld, insofern finde ich es wirklich schade, dass es gar nichts mehr gratis gibt und man nur das gesamte für viel Geld im Jahr kaufen kann!

    Gab es noch nie. Es gibt kein "Gratis"fernsehen (vulgo "Free TV") in Deutschland. Ich bezahle insgesamt über 30 Euro im Monat für einen normalen Kabelanschluß ohne irgendwelches "Pay TV" (das also eigentlich "Additional Payment TV" heißen müsste). Bloß müsste man jetzt wenn man Handball-CL sehen will, eben das Doppelte vom Üblichen bezahlen (mit Satellitenanschluß das Dreifache des Üblichen). Aber das nur mal so nebenbei.

    Was mich an der Sache ziemlich wundert ist die Rigorosität, mit der jetzt plötzlich und ohne jede Ankündigung auch die anderen Spiele den deutschen Interessierten vorenthalten werden, womit die gesamte Champions League in Deutschland praktisch vom Schirm verschwindet. Fraglich, ob sich die EHF einen Gefallen damit getan hat, ihren Premiumwettbewerb der Wahrnehmung auf ihrem größten Markt weitgehend zu entziehen, denn der Wettbewerb findet ja nun in Deutschland - bis auf das bischen Nische bei Premiere sky - nur noch in Schriftform (Print und Web) statt. Und das finde ich - obwohl das Format der CL in meinen Augen immer noch reine Kirmes ist - ein bischen schade für den Handball insgesamt.

  • Finde auch die Vereinbarungen der EHF und SKY bezüglich der Streams von LaOla TV mehr als befremdlich.
    Wozu der große Abstand von 48 Stunden zu den Spielen mit deutscher Beteiligung und wozu die Sperre von 24 Stunden zu denen ohne?
    So was ist Verhandlungssache und jeder Praktikant hätte das besser regeln müssen.

    Es ist ja nun nicht so, dass es nicht reichlich Möglichkeiten gäbe, diese Restriktionen zu umgehen, aber muss das denn sein?

  • Gab es noch nie. Es gibt kein "Gratis"fernsehen (vulgo "Free TV") in Deutschland.


    So ist es , für mich persönlich liegen die Gesamtkosten (Fernsehgebühr + Sky) über meiner "Schmerzgrenze". Ich müsste zwar nicht am Hungertuch nagen, bin aber schlicht nicht bereit, 300 € im Jahr für etwas zu bezahlen, das ich nur zu einem kleinen Teil nutzen würde. Nach wie vor stört mich auch das Geschäftsgebahren von Sky (stetige Erhöhung der Kosten mit Ansage usw.). Das hatte ich weiter oben schon mal geschrieben.

  • Es ist ja nun nicht so, dass es nicht reichlich Möglichkeiten gäbe, diese Restriktionen zu umgehen, aber muss das denn sein?

    Ja, aus deren Sicht muß das sein, damit Du irgendwann die Lust am Warten verlierst und das Produkt doch gefälligst kaufst. Die Taktik ist ja an der Fußball-Bundesliga gut erprobt. Immer mehr sky-Kunden seit der einzige Konkurrent vom Markt verdrängt und die Wartezeit auf Zusammenfassungen in der Sportschau am Samstag/den Dritten am Sonntag nochmals verlängert wurde. Fast 10% Abonnentenzuwachs allein im vergangenen Jahr. Allerdings sehe ich es im Fall EHF Champions League eher so, daß die Leute das Interesse an dem ganzen Wettbewerb verlieren werden, weil er durch den Doppeldeal (sky und kein la ola mehr) praktisch aus ganz dem öffentlichen medialen Raum des Handballs in Deutschland verschwinden wird. Handballfans werden sich wohl nur zu einem Bruchteil nun wegen der drei Vereine ein neues sky-Abo zulegen. Und der Rest muß halt Viertligafußball bei Sport1 gucken. Rot-Weiss Essen hat heute ja auch immer noch mehr Fans als alle Handballmannschaften aus Mannheim zusammen. Das hat schon Gründe, die der selige Bert Brecht schon vor über 80 Jahren formuliert hat: "Man siehet die im Lichte - die im Dunkeln sieht man nicht."

  • Weiser Spruch von Brecht … den sollten sich besonders die Vertreter der beteiligten Vereine zu Gemüte führen … da wird doch recht kurzfristig gedacht und die Rechtevergabe an SKY schöngeredet … zumindest beim THW

  • Wer ein Wechseln der Übertragungen zu den Sky-Deppen gutheißt, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle.
    Wo der hier erwähnte Qualitätsvorsprung der einen Bayern gegenüber bspw. den Parisern oder den anderen Bayern liegen soll, erschließt sich mir nicht.
    Der Name Petrzika fiel ja schon. Dazu noch DSF-Mallwitz und später taucht vielleicht noch - Teufel an die Wand malend - ein Götz, Kretzschmar oder Semrau auf. Dazu die Schlaftablette Brand und zumindest Eigenwerbung bis zum Erbrechen … keine 100.000 werden sich das antun.

    Die jeweiligen Dritten oder die ZDF-Manipulierer wären eigentlich prädestiniert für solche Übertragungen. Warum das aber nicht so ist und die Regionalprogramme lieber Fußball-Livespiele bis zur Regionalliga herunter übertragen und sich nicht für CL-Handball interessieren, wäre die eigentliche Frage!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ein Wechseln der Übertragungen zu den Sky-Deppen gutheißt, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle.
    Wo der hier erwähnte Qualitätsvorsprung der einen Bayern gegenüber bspw. den Parisern oder den anderen Bayern liegen soll, erschließt sich mir nicht.
    Der Name Petrzika fiel ja schon. Dazu noch DSF-Mallwitz und später taucht vielleicht noch - Teufel an die Wand malend - ein Götz, Kretzschmar oder Semrau auf. Dazu die Schlaftablette Brand und zumindest Eigenwerbung bis zum Erbrechen … keine 100.000 werden sich das antun.

    Die jeweiligen Dritten oder die ZDF-Manipulierer wären eigentlich prädestiniert für solche Übertragungen. Warum das aber nicht so ist und die Regionalprogramme lieber Fußball-Livespiele bis zur Regionalliga herunter übertragen und sich nicht für CL-Handball interessieren, wäre die eigentliche Frage!


    Bei facebook hätte ich jetzt den "Gefällt-mir-Button" gedrückt


  • Es ist ja nun nicht so, dass es nicht reichlich Möglichkeiten gäbe, diese Restriktionen zu umgehen

    Wie erfolgt denn so etwas?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Wie erfolgt denn so etwas?


    Du musst im Grunde die Laola1.tv-Seite mit einer IP eines nicht geblockten Landes laden. Das ist möglich über Proxys oder VPN. Lothar Frohwein hat heute Mittag hier eine leicht umsetzbare Variante genannt, die kaum Vorkenntnisse benötigt und flüssig läuft.

  • Für mich ist das ein Unding, dass nun auf laola1.tv gar keine Spiele mehr live kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das für den Handball wirklich eine gute Sache ist.

    Dass Sky die Übertragungen, spätestens nach einer Eingewöhnungs- und Lernphase, gut und professionell hinbekommen wird, daran habe ich nur wenig Zweifel. Nutzt mir nur nichts, weil ich kein Sky habe, mir Sky nicht holen werde und es bei uns keine Sportsbar in akzeptabler Entfernung gibt. Dann eben nur die Spiele der Rhein-Neckar Löwen und das Final 4 live in der Halle.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Weiser Spruch von Brecht … den sollten sich besonders die Vertreter der beteiligten Vereine zu Gemüte führen … da wird doch recht kurzfristig gedacht und die Rechtevergabe an SKY schöngeredet … zumindest beim THW

    Wenn ich richtig geschaut habe, der THW Kiel hat seine Meinungsumfrage von der Facebook Seite runter genommen.
    So viele negative Meinungen kann man nicht schön Reden !!!!!

  • Ich verstehe nicht, dass die Sponsoren das mitmachen.

    Ich denke, dass die Verantwortlichen bei der EHF die Verträge recht hirnlos ausgearbeitet haben.

    Die Beschränkung der Senderechte ist ziemlich abenteuerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Penelope (25. September 2014 um 22:07)

  • welche Free TV Sender waren denn interessiert? Ich habe wegen des Fußballs sky, insofern ist es mir ganz persönlich erstmal egal, aber natürlich wären regelmäßige (!) Übertragungen (heißt: jedes Spiel mit deutscher Beteiligung) in entweder ARD/ZDF oder bei weniger interessanten Spielen dem "zuständigen" dritten Programm besser. Aber soweit mir bekannt ist wollen die das nicht - oder? Sport 1 wollte auch nicht, Eurosport nicht mehr - oder hab ich da was verpasst? Servus wollte ebenfalls nicht. was bleibt da? laola1? Ganz ehrlich, das hat keine signifikant bessere (reale) Reichweite als sky...

  • Für den Großteil der Fans ist das natürlich ein herber Rückschritt in der Handball-Übertragung und den Ärger darüber kann ich verstehen und teile ihn auch.

    Aber was sollen die Vereine denn sagen? Wenn Sky der einzige echte Interessent an den Rechten war, dann müssen die Vereine fast noch dankbar sein. Sonst wären sie selber auf den Produktionskosten für bis zu sieben Heimspiele sitzen geblieben und die Zuschauerzahlen bei Laola1.tv dürften eher noch geringer sein als im Pay-TV bei Sky. Das perfide ist, dass die EHF sich alle Vermarktungsrechte an der Champions-League sichert, aber die Bringschuld für das TV-Signal im Zweifelsfall auf die Vereine abwälzt. Kiel, Flensburg und Mannheim müssen die sinkenden Kontaktzahlen natürlich ihren Sponsoren erklären. Aber ich könnte mir vorstellen, dass für einige Unternehmen 100.000 zahlende Sky-Zuschauer wertvoller sind als 500.000 Eurosport-Zuschauer, wenn man annimmt, dass derjenige der sich ein Sky-Abo leisten kann/will ein höheres verfügbares Einkommen für privaten Konsum aufweist.

  • Diese unnötigen Superfunktionaere der Oesterreichischen EHF bringen es in ihrer Selbstueberschaetzung kontinuierlich dahin, dass derHandball immer mehr ins Abseits gerät.
    Zuerst die Spielmodusaenderung in der CL, ein unerträgliches Verwässern des Spitzenhandballs.Dutzende von stinklangweiligen Vorrundenspielen mit eklatanten Leistungsunterschieden. Wer wuerde sich alle 8 VR-Spiele seiner 3 dt. Vereine anschauen wenn maximal 4 interessant sind. Und dann KO-Runden-Spiele,deren Ergebnisse manchmal
    durch die Schiriansetzung der OE EHF seltsam beeinflusst wurden.
    Und für diesen Unterhaltungswert von 7 Monaten je Saison das Abo fuer 12 Monate zahlen ?
    Die. Preis/Gegenleistungsargumente sind umfassend dargestellt worden.