Wer ist eurer Meinung nach der bessere Spielertyp ? Der kraftvolle und robust Spieler oder der spielende Typ der wenn es drauf an kommt, auch mal einen Dreher macht.
Wer ist der bessere Spielertyp ?
-
-
Ich finde es kommt ganz auf die Position an. Z.B. am Kreis sollte es mehr der robuste sein.
-
auf die Position kommt es in jedem Fall an, aber auch auf den Rest der Mannschaft - man braucht z.B. keine drei "Keuler" im Rückraum und auch der Kreis kann sehr effektiv sein, wenn er ein eher wendiger Spieler ist, wobei er immernoch recht viel Kraft mitbringen muß, das stimmt natürlich...

Auf den Außenpositionen haben es meist die schnellen Spieler etwas einfacher, wobei schnell und wendig nicht "kraftlos" bedeuten soll...
Wobei ich persönlich lieber einem "spielenden" Spieler oder auch Spielerin zuschaue, als einer "Rückraumkeule"...
-
Man muss alle Spieler Typen in einer Mannschaft haben! Schnelle Außen, robusten und wendigen Kreis und wurfgewaltige Rückraumspieler! Am besten ist es, wenn man auf allen Positionen sich wohl fühlt! Ich kann alle Positionen besetzen (sogar Torwart) und das ist das beste, was mir passieren konnte!
Gruß SSV
-
Ich glaub au, dass man irgendwie von "jedem etwas" dabei haben sollte. Ich persönlich find die schnellen und wendigen Spieler klasse.
Mir geht's ähnlich wie Nele: lieber ein "spielender" Spieler.vlg
Caro

-
Also ich bin mit meinen knapp 2 Meter n vielleicht nicht so beweglcih wie die anderen, und hab auch keinen Oberarm der ein Bein werden sollte, aber ich kan sowohl das Ding aus 11 Metern reinzimmern sowie den Ball von beiden Aussenpositionen schon reindrehen

-
- Offizieller Beitrag
Ich denke der robuste, spielende Spieler ist das optimale was man erreichen kann. Man muss beim Handball was aushalten, das ist Grundvoraussetzung. Aber gleichzeitig sollte man wissen welche Wurftechnik man anwendet. Ein Dreher ist manchmal besser als ein Hammer, das ist eine Tatsache, dafür muss man ihn natürlich beherrschen

-
Des kommt auf den Gegenspieler an, bei einem Großem sind die schnellen Spieler besser und bein einem kleinem sind die kräftigeren besser. Also läuft es wieder darauf hinaus das man beide Spielertypen in der Mannschaft haben sollte.
-
Ich finde, eine Mischung aus Robust und technisch versiert entscheidet, insbesondere in den högeren (Jugend-) Klassen, wie zum Beispiel der Oberliga oder so...
Ich finde, dass leistungsorientierte Spieler nicht nur aus dem Rückraum "keulen" sollten, sondern auch technisch "was auf dem Kasten" haben sollten...
Des is meine Meinung... -
ganz klar ne ausgewogene mischung innerhalb der mannschaft is das beste was es gibt! Je nach Gegner und situation brauch ich halt den wendigen schnellen aussen der auch mal den nerv hat den einscheidenden ball rein zu drehen wie ich auch den rückraum bomber der sich in der letzten sek den freiwurf was 10m in den winkel ballert oder der kreisläufer der die mischung aus beidem ist : der robuste und unhaltbare der sich durch die abwehr kämpft aber dann auch gewandt schnell und technisch versiert aus der drehung den heber, dreher, wurf platziert in die ecke wirft.
genauso brach ich den "verrückten" goali der sich jedem wurf in den weg stellt die mannschaft von hinten hochpeitscht und im richtigen moment das tempo rausnimmt und in der lage ist den tempopass perfekt über das feld bringt aber auch im zweifelsfall auch in der lage ist am eigenen kreis mal nen pass in bedrängnis vom mitspieler anzunehmen und weiterzuleiten