TV 1893 Neuhausen - HG Saarlouis

• Schwieriges Spiel für die HG. Nachdem man im Pokal gewonnen hat, brennt Neuhausen sicherlich auf "Revanche". Ich denke es wird wieder mal eine knappe Niederlage für die HG geben, hoffe natürlich auf eine Wiederholung des Pokalspiels (rein ergebnistechnisch ...)

• 33 : 22 gewinnt Neuhausen. 11 Tore Unterschied !!! Da läuft bei der HG Saarlouis wieder einmal etwas gewaltig schief. Und ich vermute, dass das vorsichtig ausgedrückt mit der Bank zu tun hat. Hierzu passt auch der erstauniche Teil eines Satzes auf der Homepage von Saarlouis zum Spiel in Neuhausen :"Blackout auf und neben der Platte" . Wenn es mit der Spielphilosophie so weitergeht, ist Saarlouis tatsächlich ein ganz heißer Abstiegskanditat.

• Zitat

ist Saarlouis tatsächlich ein ganz heißer Abstiegskanditat.

ist das Saarlouis seit gestern oder seit dem ersten Spieltag?
    was war/ist denn die Zielsetzung von Saarlouis in dieser Saison?

realistisch gesehen waren doch die Topabstiegskandidaten die Aufsteiger (ohne Coburg!) + Saarlouis

• Zielsetzung war und ist der Klassenerhalt. Doch so wie es bisher läuft, ist dieser nicht zu realisieren. Und damit gebe ich dir recht, dass Saarlouis zu den Topabstiegskandidaten gehört. Auch ich habe es bei Rundenbeginn positiver gesehen. Ich muss mich jetzt jedoch eines Besseren belehren lassen.

• Die Überraschung im Pokal gegen Neuhausen (mit einem überragenden Schulz der jetzt verletzt fehlte) und vor allem der Heimsieg gegen Hildesheim (der sich durch die weiteren Ergenisse von Hildesheim wieder realtiviert hat) hatten wahrscheinlich bei dem Einen oder Anderen auf eine leichtere Saison hoffen lassen. Es wird aber verdammt schwer mit dem Nichtabstieg. Vor allem da man ja wie immer aus finanziellen Gründen einen dünnen Kader hat und es doch immer wieder durch Verletzungen dazu kommt, dass ein Spieler ausfällt. Daher muss der Trainer meiner Meinung nach Stabilität in die Abwehr bekommen (scheint ja phaseweise zu klappen) und vorallem dafür sorgen, dass im Angriff mal konzentrierter gespielt wird. Was man in den letzten Spielen über die Saison gesehen an direkten Gegenstosstore durch technische Fehler, unmotivierte Würfe, Kreisanspiele etc... bekommen hat und da gebe ich Ludwig eindeutig Recht da kommt mir von da Bank zu wenig. Ich kann jetzt nix zu dem Spiel in Neuhausen sagen. Aber es war schon in vielen andere Spielen so, dass man den Eindruck hatte, er hat keinen Plan B. Die Hoffnung ist, dass man ab jetzt mal von Verletzungen verschont bleibt (man merkt halt auch, dass irgendwann im Rückraum die Kraft weg ist und es natürlich dadurch zu den Problemen im Angriff kommt) und dass dem Trainer wirklich einfach nur die Zeit fehlte wegen dem ganzen Hickhack .