• Mal zurück zum Thema.... :D
    Klaus Schorn hat die TUSEM-Spieler heute in der BILD Ruhrgebiet eingehend vor den Göppingern gewarnt, dieser auch wenn sie auf dem letzten Tabellenplatz stehen nicht zu unterschätzen. Außerdem meint Schorn, dass man gegen Wilhelmshaven auch mit über 20 Toren Unterschied hätte gewinnen können, es aber zu viele Lattentreffer von Essener Seite gab. Naja, wenn er meint...

• da muss ich dem schorn ja sogar mal recht geben. :D

göppingen hat zwar ein hammerhartes auftaktprogramm, aber eine erneute klatsche vor eigenem publikum wird man sich wohl nicht erlauben können.

und wenn göppingen morgen gewinnt, kiel in flensburg die erwartete niederlage kassiert, steht der THW plötzlich als tabellenletzter da.

man kann das zwar nicht mit fußball vergleichen, wo ja mehr der zufall über sieg oder niederlage entscheidet, aber wenn man erstmal so tief unten steckt, ist es auch für eine unter normalen umständen europäische spitzenmannschaft schwer, sich daraus wieder zu befreien.

ab november wird man wohl frühestens wieder den "richtigen" THW sehen...ob es dann noch zu einer Aufholjagd reicht?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• deswegen glaube ich ja, dass der THW den saisonbeginn auf november verschiebt

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Man will sich dann wohl nicht etwa voll auf die CL konzentrieren und die BuLi nur noch so nebenbei spielen ;):nein:;)

• Zitat

Original von Olaf
    da muss ich dem schorn ja sogar mal recht geben. :D

göppingen hat zwar ein hammerhartes auftaktprogramm, aber eine erneute klatsche vor eigenem publikum wird man sich wohl nicht erlauben können.

und wenn göppingen morgen gewinnt, kiel in flensburg die erwartete niederlage kassiert, steht der THW plötzlich als tabellenletzter da.

man kann das zwar nicht mit fußball vergleichen, wo ja mehr der zufall über sieg oder niederlage entscheidet, aber wenn man erstmal so tief unten steckt, ist es auch für eine unter normalen umständen europäische spitzenmannschaft schwer, sich daraus wieder zu befreien.

ab november wird man wohl frühestens wieder den "richtigen" THW sehen...ob es dann noch zu einer Aufholjagd reicht?

Und dann kommts zum Abstiegsgipfel
    THW - FRISCH AUF
    Und das wird dann auch kein Selbstläufer ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Man will sich dann wohl nicht etwa voll auf die CL konzentrieren und die BuLi nur noch so nebenbei spielen ;):nein:;)

naja, der SCM hat das ja nicht erfunden. In 2000 hat der THW auch frühzeitig die Liga sausen lassen und sich auf die CL konzentriert. Als man im Finale scheiterte, saß man mit leeren Händen da. In der Liga 5. und ohne Titel.

Allerdings hat man es wohl nicht so offensichtlich wie der SCM gemacht, jedenfalls kann ich mich an keine Klatschen erinnern.

Es wurde im letzten Jahr viel geredet, gerade aus Kiel kamen diese dämlichen Sprüche, es wäre noch nie so einfach gewesen, die CL zu gewinnen oder dass es ja kein Wunder sei, wenn man sich in der Liga schone.

Dem THW wird dieses Jahr nichts anderes übrig bleiben, als sich in der Liga an-s-t-ändig zu verkaufen um in der CL den großen Wurf zu landen. Mit 6 (morgen 8?) Minuspunkten nach 5 Spieltagen wird man kaum in der Meisterschaft ein Wort mitreden können. Wer Meister werden will, darf sich selten mehr als 16 Minuspunkte erlauben (SCM hatte 00/01 17 Miese).

Die Entscheidung, Lövgren zu schonen, ist für mich ein deutlicher Hinweis, dass man die nächsten drei Spiele weggibt. Der Teufelskreis muss ja auch mal beendet werden. Je mehr die angeschlagenen Spieler das Fehlen der Langzeitverletzten kompensieren müssen, umso größer ist die Chance, dass sie ebenfalls Langzeitverletzte werden.

• Zitat

Original von Olaf
    Wer Meister werden will, darf sich selten mehr als 16 Minuspunkte erlauben (SCM hatte 00/01 17 Miese).

In der Saison gab es ja auch noch vier Spiele mehr...

• Zitat

Original von Olaf

Die Entscheidung, Lövgren zu schonen, ist für mich ein deutlicher Hinweis, dass man die nächsten drei Spiele weggibt. Der Teufelskreis muss ja auch mal beendet werden. Je mehr die angeschlagenen Spieler das Fehlen der Langzeitverletzten kompensieren müssen, umso größer ist die Chance, dass sie ebenfalls Langzeitverletzte werden.

Also sei mir net böse, aber bei so nem kommentar könnte ich ja platzen, soll THW etwa die gesundheit von Lövgren riskieren nur um vielleicht etwas größere Chancen heute in Flensburg zu haben ? Ihm die Auszeit zu geben, die er braucht um sich zu erholen und um wieder fit zu werden, ist ja wohl mit das vernünftigste was sie tun können.
    Du sagst es doch selbst im letzten Satz, würden sie ihn jetzt nicht schonen, würde er vielleicht auch zum Langzeitverletzten werden und das zu riskieren ist jawohl :pillepalle:

• Zitat

Original von Jenny
    Also sei mir net böse, aber bei so nem kommentar könnte ich ja platzen, soll THW etwa die gesundheit von Lövgren riskieren nur um vielleicht etwas größere Chancen heute in Flensburg zu haben ? Ihm die Auszeit zu geben, die er braucht um sich zu erholen und um wieder fit zu werden, ist ja wohl mit das vernünftigste was sie tun können.
    Du sagst es doch selbst im letzten Satz, würden sie ihn jetzt nicht schonen, würde er vielleicht auch zum Langzeitverletzten werden und das zu riskieren ist jawohl :pillepalle:

ohje jenny...

lies was ich schreibe, behalte die nerven und versuche einfach, das gelesene so zu interpretieren, wie es gemeint ist.

• Zitat

Original von Olaf

ohje jenny...

lies was ich schreibe, behalte die nerven und versuche einfach, das gelesene so zu interpretieren, wie es gemeint ist.

Ja für mich klingt es einfach so, als wolle der THW Lövgren nur schonen und die 3 Spiele schon weggeworfen hat, dem ist ja aber nicht so !