Umfrage: Welchen Trainer erwischt es zuerst?

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Trainer erwischt es zuerst? 114

    1. Christian Gaudin (HSV Hamburg) (28) 25%
    2. Goran Perkovac (GWD Minden) (18) 16%
    3. Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (14) 12%
    4. Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (13) 11%
    5. Dirk Beuchler (TuS N-Lübbecke) (9) 8%
    6. Alfred Gislason (THW Kiel) (8) 7%
    7. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (8) 7%
    8. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (3) 3%
    9. Niels Pfannenschmidt (TBV Lemgo) (3) 3%
    10. Michael Roth (MT Melsungen) (3) 3%
    11. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (2) 2%
    12. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (2) 2%
    13. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (1) 1%
    14. Frank Bergemann (HC Erlangen) (1) 1%
    15. Geir Sveinsson (SC Magdeburg) (1) 1%
    16. Markus Gaugisch (HBW Balingen-Weilstetten) (0) 0%
    17. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    18. Thomas König (TSG Ludwigshafen-Friesenheim) (0) 0%
    19. Hartmut Mayerhoffer (SG BBM Bietigheim) (0) 0%

    Nach vier Spieltagen wird es Zeit, die traditionelle Umfrage in der Handballecke zu starten...

  • Freundschaft!

    Wenn man auf einen tatsächlichen Rauswurf abzielt, sicher nicht realistisch. Sieht man es allerdings als Stimmungbild (und das ist diese Umfrage ja viel mehr), dann zeigt es schon, daß Alfred ein wenig an Standing eingebüßt hat. So schlecht ist der Riecher der HE in den letzten Jahren nicht gewesen. Der THW spielt schon länger nicht gerade einen Handball, bei dem man sagt, daß der Trainer eine Handschrift hinterlassen hat.

  • Der THW spielt schon länger nicht gerade einen Handball, bei dem man sagt, daß der Trainer eine Handschrift hinterlassen hat.

    ehrliche Fragen:
    Woran genau machst du das fest?
    und
    Wann war das zuletzt beim THW besser? (sprich welcher Trainer hat beim THW welche Handschrift hinterlassen?)

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der THW beispielsweise Handball angeboten hätte, der grundlegend anders oder attraktiver war.
    Jeder Kieler Trainer ist/wäre sich doch dessen bewusst, welche individuelle Klasse im Kader ist und darauf setzt man eben (gerade dann wenn es mal eng wird).
    Dann setzt man eben mehr auf Einzelaktionen als auf wunderschön rausgespielte Tore aus einem Spielzug.
    Mich hat dieser (teilweise) praktizierte Hauruck-Handball (gerade eines Karabatic) auch schon oft genug gestört, aber ich glaube nicht dass es unter einem anderen Trainer großartig anders aussehen würde.

  • Ich glaube es gibt einen stadtinternen Wettkampf zwischen dem Hamburger SV, dem FC St. Pauli, den Hamburg Freezers und dem HSV Hamburg um den schlechtesten Saisonstart. Im Moment ist das ein ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen :P

  • Noch zwei, drei solcher Spiele wie gestern und es wird Dagur, auch wenn man es dann wohl diplomatischer erklären wird (Doppelbelastung doch zu groß brabbelbrabbel verschätzt brabbelbrabbel im gegenseitigen Einverständnis brabbelbrabbel).

    Es ist auch egal, ob Dagur daran eine "Mitschuld" trägt oder nicht; allein die Vermutung wg. der Doppelbelastung wirkt und macht seine Position sehr angreifbar.

    Letztlich ist es doch so, dass der "Neue" (wer-auch-immer) aktuell diese Saison die beste Zeit hätte. Relativ druck- weil erwartungslos (mit den Verletzten, Neuzugängen pipapo ... ohne Granatenverpflichtungsglücksgriff Nenadic wäre es zappenduster) könnte dieser agieren, so dieser "Neue" denn aktuell "frei" wäre.

    Ich meine: wäre Mister X jetzt zu haben, dann los. Ein Rumgegurke wäre Dagur unwürdig, wir wollen ihn in Berlin doch 1A in Erinnerung behalten und nicht als sich abzeichnende lame duck.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Nachdem die Füchse auch Erlangen nicht besiegen konnten, steigt das Barometer für DS. DS liegt hier in der Umfrage noch weit hinten, Gaudin vorn.
    Nachdem Jungandreas weder in Rostock noch in Eisenach untergekommen ist, wäre ein erneuter Feuerwehrposten in Berlin denkbar. Ansonsten halte ich Pfannenschmidt für gefährdet.

  • Worüber ich mir meine Gedanken mache überlass doch mal lieber mir. Das ist hier der Laberthread schechthin.
    Der TBV hat vier Punkte. Erlangen hat erstaunlicherweise einen Zwischenspurt hingelegt. Der BHC ist stark und Minden sieht auch gut aus. Bleiben nicht allzu viele die leistungsmäßig derzeit hinter dem TBV stehen. Wenn die Glocken Richtung Liga zwei läuten gibt es nicht allzu viele Klubs wie Bietigheim,welche mal eben demonstrativ verlängern.

  • Ich meine: wäre Mister X jetzt zu haben, dann los. Ein Rumgegurke wäre Dagur unwürdig, wir wollen ihn in Berlin doch 1A in Erinnerung behalten und nicht als sich abzeichnende lame duck.

    Man behält den also nicht in guter Erinnerung, wenn man in dieser Saison nur Zehnter wird? Dann ist Dein Gedächtnis aber sehr kurzzeitig.

  • Nach den letzten Erfolgen dürften die Karten für Gaudin wieder deutlich besser sein als zuvor. Wenn nun noch gegen Bietigheim-Bissingen und Erlangen nachgelegt werden sollte, dürfte eine Trainerdiskussion in Hamburg erstmal längere Zeit vom Tisch sein.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Man behält den also nicht in guter Erinnerung, wenn man in dieser Saison nur Zehnter wird? Dann ist Dein Gedächtnis aber sehr kurzzeitig.


    Unabhängig vom Tabellenplatz... eine uninspirierte Vorstellung der Füchse wie gestern in HH will keiner sehen - Daumen runter.
    Gaudin dagegen holt aus seinem Kader das Beste raus - Daumen hoch

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein