TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke

  • So am Wochenende steht das OWL-Derby in Lemgo an. Unter den gegenwärtigen Voraussetzungen (Verletztenliste beim TuS - Pajovic, Löke ,Vukovic u. Wöss verletzt.) ist der TBV Favorit. Trotzdem bin ich von unserer jungen Truppe überzeugt, dass sie sich voll reinhängen wird, wie gg. Flensburg u. Balingen. Um die 2 Punkte mit an den Wiehen zu bringen!!!

    Also auf geht´s ihr Rot-Schwarzen - Teamgeist, Kämpfen und Siegen!!!

    PS: Ich freu mich schon auf das Derby :).

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (9. September 2014 um 08:23)

  • Jau, ich freu mich auch auf das Spiel.

    Hat ja schon etwas länger keinen Heimsieg mehr gegeben bei der Partie, weder in Lemgo noch in Lübbecke. ( Zuletzt TBV vor drei Jahren, oder so? ) Ziel für den TBV muß hier sicher ein Heimsieg sein, da der TuS in Bestbesetzung sich m. E. in etwa auf gleichem sportlichen Niveau bewegt ( das Thema Verletzte ignoriere ich hier mal ) und der Anspruch des TBV, sich möglichst frühzeitig in dieser Saison von "unten" abzusetzen, hier eigentlich kein anderes Resultat zulassen sollte. ;)

    Mein Tipp: + 4 für den TBV, aber time will tell. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Endstand: 27:35 (15:13)

    AUSWÄRTSSIEG IN LEMGO!!! Was für eine 2. Halbzeit - EINFACH NUR GEIL!!!

    Herzlichen Glückwunsch zur dieser KLASSE TEAMLEISTUNG!!!

    Motto: TEAMGEIST - KÄMPFEN - SIEGEN!!!

    Unsere TUS-FANS können jetzt feiern!!!

    Für Nikola Blazicko ist es ein schönes Geburtstagsgeschenk

  • Was für ein Einrbuch der Lemgoer in der zweiten Halbzeit. Was war da los?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Gute Besserung an Finn Lemke. Sah nicht wirklich gut aus.

    Nach der 1. Halbzeit habe ich trotz der nur 2 Tore Rückstand nicht wirklich an einen Sieg geglaubt, zu ungut war unsere Leistung, obwohl auch Lemgo nicht überragte. Dresrüsse bis dato bester Mann auf der Platte. Der TuS dann in der 2. Hälfte wie ausgewechselt, bockstarke Leistung von allen Mannschaftsteilen vorne wie hinten. Die Schiris waren zugegebenermaßen in manchen Situationen nicht gerade gegen uns, aber für 8 torlosen Lemgoer Minuten zwischen der 49. und 58.Minute konnten sie nichts.

    Schade die für ein OWL Derby unbefriedigende Kulisse und die daraus nicht aufgekommene Stimmung.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Donnerwetter!!! Das war mal eine zweite Halbzeit!
    Der positive Trend der letzten beiden Spiele hat sich bestätigt!
    Man sieht, der TuS hat sich sehr gut verstärkt. Auch wenn nach den ersten Spielen von allen Seiten wieder vieles schlecht geredet wurde (Man neigt ja auch selbst immer wieder dazu, dies zu tun), sieht man glaube ich, dass man auf dem richten Weg ist!!!

  • Alle Achtung. Ich ziehe meinen Hut. :respekt:
    Ich war ja selbst jemand, der geglaubt hat, der TuS würde diese Saison im Abstiegskampf verbringen :angel: , aber wenn sie diese Leistungen öfter mal zeigen können, werden sie damit nichts zu tun haben.
    Aber trotzdem kann man in dieser Saison mit den vielen Überraschungen noch überhaupt gar nichts über die Endplatzierungen sagen. Dafür ist die Liga diese Saison vor allem im Mittelfeld zu homogen.

  • Nur 3500 Zuschauer im Derby? In Lemgo scheint ein Derby nicht zu elektrisieren.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Was unsere Jungs gestern Abend in der 2. Halbzeit gezeigt haben, war genau dass was sie in der Vorbereitung in Ansätzen gezeigt haben. Dass heißt aggressiv in der Abwehr decken und vorne im Angriff hat man die Chancen konsequent genutzt. Hinzu kommt dass die Tore auf viele Spieler verteilt waren.

    Trotzdem muss man jetzt auf dem Teppich bleiben und hart weiter an sich arbeiten. Dann werden WIR noch richtig viel Freude haben, mit dieser jungen Truppe.

  • Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg für unseren Nachbarn.
    Der Einbruch ist kaum zu erklären, auch wenn der eine oder andere Spieler angeschlagen ins Spiel gegangen ist, frische Spieler kamen meiner Meinung zu spät und können die anderen auch nicht ersetzen leistungsmäßig.

    Zuschauerzahlen sind echt mager, 4000 gg. Kiel, 3000 gg. Bietigheim, 3500 gestern, dass ist einfach nicht zu fassen.

  • Zum Spiel selbst - also zur 2. Halbzeit - fällt mir auch nach 48 Stunden noch nichts ein, zumindest nichts, was man in einem frei zugänglichem Forum bedenkenlos posten sollte :unschuldig: , aber als Nachtrag passend zum Spiel zur Verletzung von Finn Lemke zu lesen auf TBV Lemgo: TBV-News

    "Die Verletzung, die sich TBV-Rückraumspieler Finn Lemke beim Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke am vergangenen Samstag zugezogen hat, hat sich nach der MRT-Untersuchung am heutigen Abend als Einriss des Innenbandes im linken Knie herausgestellt. Damit fällt Lemke, der in der 40. Spielminute ohne gegnerische Einwirkung ausgerutscht war, für ca. vier Wochen aus."

    Mein erster Gedanke: Glück im Unglück.

    Für den TBV muss es m. E. heißen, für die nächsten Wochen Georg Pöhle aus der 2. hochzuziehen, der im Gegensatz zu den offensiven Rückraum-Alternativen Lönn und Herth schon mal gezeigt hat, auch im Deckungszentrum stehen zu können. Meiner Meinung nach kann man ohnehin darüber nachdenken, ob man Lönn und Pöhle nicht dauerhaft zwischen Í und II tauschen möchte, aber natürlich muss die II. in den Planungen des TBV sicherlich den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen. Nun ja.

    Edith liefert ein hübsches Zitat von Timm Schneider ( Quelle: LZ )
    "Wir haben gedeckt wie die letzten Menschen. Der Sieg im ersten Spiel gegen Kiel hat uns den Kopf verdreht. Jeder denkt, er müsse einen Schritt weniger machen, und dann verliert man zurecht. Ich nehme mich da nicht aus.""

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.