VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim

  • Ein besonderer Spieltag für mich: In Gummersbach geboren, Augenzeuge der größten Erfolge dort und jetzt seit über 10 Jahren glühender Fan der Bietigheimer. Ich empfehle deshalb den Oberbergischen, uns mal die Punkte zu lassen, ihr schafft es auch so noch. Außerdem sind die ersten Auswärtspunkte für die SG fällig.

  • @nsumax:
    Kaum reichen die Ostwestfalen euch den kleinen Finger, wollt ihr von den Oberbergischen die ganze Hand. Genießt die schöne Arena, die Erstliga-Atmosphäre und freut euch über die gewonnene Erfahrung. Um den Europapokalplatz zu halten braucht der VfL die Punkte, sorry. :cool:

  • Sorry, nsu... Keine Chance!

    Ihr mitreisenden Fans seid aber natürlich trotzdem herzlich willkommen.

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Ja, die Ostwestfalen haben mich übermütig gemacht. Aber so ein kleiner Rückschlag, zu diesem Zeitpunkt der Saison, wäre doch vielleicht das Beste für den VFL, ich meine es doch nur gut.

  • Bist du in der Halle? Dann können wir uns über"Rückschläge" gerne mal persönlich unterhalten. Ich sitz im Gästeblock... (Karten gewonnen bei der "Rundschau")

    ;)

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Ich hatte mich so auf diesen Spieltag gefreut, wollte mit meinem Sohn nach GM und ein ganzes Wochenende dort bleiben und feiern. Jetzt fällt der Termin auf das gleiche Wochenende, wo ich in Hockenheim mit dem Motorrad fahre (Hockenheim-Classic-Grand Prix). Habe mich sehr geärgert, da aber Bietigheim die Klasse - dank überraschender Auswärtssiege - halten wird, müssen wir dieses Terffen auf die nächste Saison vertagen.

  • Das Spiel des VFL gegen die Löwen war eine Kopie der Bietigheimer gegen den gleichen Gegner vor 2 Wochen. Die Reporter von DSF, die sich vor Lob für die Gummersbacher in der ersten Halbzeit kaum auf ihren Sesseln halten konnten, haben vermutlich nicht gewußt, daß Bietigheim gegen die Löwen zur Pause auch geführt hat, übrigens mit 2 Toren. Um nachher genauso einzubrechen, wie die Gummersbacher heute. Die Anhänger des VFL geben sich mit der Klatsche ja sogar noch zufriden, Im Reportersprech heißt es dann, "die junge Truppe ist noch nicht soweit". Nach der unterirdischen 2.ten Halbzeit gegen Mannheim fahren die Bietigheimer keinesfalls chancenlos ins Oberbergische, da bin ich mir sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von nsumax (11. September 2014 um 07:53)

  • Chancenlos bestimmt nicht! Absolut nicht. Das Wissen darum, muss den VfL warnen, nach dem gestrigen, gebrauchten 2. Durchgang. Sie wird sich hoffentlich über 60 Minuten in 1. Hz-Laune befinden sonst wird es sehr schwer.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Bist du in der Halle? Dann können wir uns über"Rückschläge" gerne mal persönlich unterhalten. Ich sitz im Gästeblock... (Karten gewonnen bei der "Rundschau")

    ;)

    Ist das ein Beitrag der "Rundschau" zur Völkerverständigung, Karten im Gästeblock zu verlosen ?

  • Alles andere als ein Heimsieg wär absolut enttäuschend und würde den durchweg guten Leistungen dieser Saison nicht gerecht werden.
    Zu Hause müssen die Punkte her (zumindest gegen >Platz5-7), nicht gegen die Top5 auswärts.

  • Alles andere als ein Heimsieg wär absolut enttäuschend und würde den durchweg guten Leistungen dieser Saison nicht gerecht werden.
    Zu Hause müssen die Punkte her (zumindest gegen >Platz5-7), nicht gegen die Top5 auswärts.


    Da geb ich dir vollkommen Recht.
    Wenn man bis Ende Oktober >=13 Punkte auf dem Konto hat, ist alles in Butter und man wird wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn nicht.. Nun, dann wird es wirklich schwer. Aber soweit sind wir ja zum Glück nicht und alles Spekuliere bringt zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Vor allem nicht mit so vielen Positiv- (Balingen, Göppingen, Wetzlar) und Negativüberraschungen (Hamburg, Minden, Hannover).

  • Ein sehr souveräner Start-Ziel-Sieg der Hausherren (35:29 Roter Teufel), der bei konzentrierterem Torabschluss ein wenig höher hätte ausfallen können. Julius Kühn und Magnus Persson haben ihren Einsatz in der Startformation gerechtfertigt und am Ende haben alle ihre Spielanteile bekommen.

    Bei Bietigheim hat mir das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff gut gefallen. Dadurch sind die Gäste zu vielen einfachen Torerfolgen gekommen, weil die VfL-Abwehr sich noch nicht richtig sortiert hatte. :respekt:

  • Ein verdienter Sieg, obwohl die 1. Hz. zeitweise sehr zerfahren war und Chancen ausgelassen wurden. Es war bestimmt nicht die beste Saisonleistung, was aber aufgrund der Belastungen der englischen Woche und der Jugendlichkeit des Teams aber nur zu verständlich ist. Nach der Pause wurde der Abstand hergestellt, der mehr oder minder bis zum Schluss nie in Gefahr geriet. Was deutlich wurde, war die Ausgeglichenheit des Kaders, das haben wir in dieser Form in den letzten Jahren nicht gehabt. Bietigheim wird es schwer haben die Liga in dieser Form zu halten. Drücke ihnen trotzdem den Daumen.
    Jedenfalls wird es im unteren Teil der Tabelle sehr spannend. Alles soweit ok, solange wir nichts damit zu haben :D

    Weiß jemand, warum sich Lütti und Bult in der letzten Zeit so schnell nach dem Spiel von der Platte machen?

  • Bietigheim wird es schwer haben die Liga in dieser Form zu halten. Drücke ihnen trotzdem den Daumen.
    Jedenfalls wird es im unteren Teil der Tabelle sehr spannend.

    Danke für die freundliche Worte, aber den Ergebnis und Euren Spielbericht nach muß es ja, wohl doch ein klarer und ungefährdeter Sieg der Gummersbacher gewesen sein.