Wieviele Tore werft ihr im Durchschnitt?

  • Also in der A-Jugend habe ich noch durchschnittlich 10 Tore geworfen jetzt in der Herren Landesliga sind es nur noch 3! Aber ich spiele hier nicht auf meiner gelernten Position!

    Gruß SSV

  • Zur Zeit bin ich bei 6 Toren im Schnitt, 2 spiele 12 Tore, eine Trefferquote von 66,6 % die Quote will ich auf min. 70 % erhöhen und in der Saison auf 110-120 Tore komemn.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • also mein schnitt ist net so hoch... wir hatten 2 spiele, einmal 3 tore, einmal 1 - schnitt 2!

    dann hatten wir noch ein bhv-pokal-spiel, da hab ich 4 tore geworfen!

    liebes grüßchen, hilarity

  • tja in der E-Jugend, als wir noch "gemischt" waren habe ich fast nie eins geworfen, da immer nur die jungs wollten...*ganz-traurig*
    in der D-Jugend fing es langsam an.... da wurden die tore immer mehr und als ich in die C-Jugend kam, habe ich die meisten aus der mannschaft geworfen.... ok, eigenlob stinkt, aber ich habe von den 400 toren in der saison betimmt 350 geworfen*g* weiss auch net, wie ich das mal geschafft habe...... ;) da war mein größter erfolg, dass wir dan auch kreismeister geworden sind*lol*
    naja, letztes jahr in der B-Jugend war ich immer noch kräftig dabei, aber in diesem jahr werde ich wohl keins machen... spiel ja auch erst wieder in der A-Jugend!!*heul*

    also, gute nacht euch allen.... und schlaft gut!!

    mfg,

  • Na ja das sind ja keine schlechten Werte! Wenn ich von ganz unten anfange, dann war ich immer einer, der die meisten Tore geworfen habe! Bei den Minis habe ich sogar alee Tore von der Mannschaft gemacht! Aber es kommt immer darauf an, auf welche Position man spielt, denn es werfen ja die Rückraumspieler immer mehr Tore als die Außen oder der Kreis!

  • Es ist doch wohl egal wieviel Tore man wirft oder ?
    Man wird doch nicht an der Zahl der geworfenen Tore gemessen. Ein Fachkundiger bewertet nie jemanden nach der Anzahl der Tore. Handball ist ein Mannschaftssport, deshalb ist es wichtiger ob man ein Auge für seine Nebenleute hat oder wie man in der Abwehr spielt. Was nützt es wenn der Beste der Mannschaft 10 Tore wirft aber dafür die anderen keins.
    Außerdem ist das immer abhänig von der Liga in der man spielt und wie stark der Gegner ist.

    Noch etwas anderes, damit ihr nicht denkt ich labber das weil ich so schlecht bin. Mein Schnitt liegt bei 4 Toren in der A-Jugend Oberliga und 3 bei den Männern. Aber da kannst du alles vergessen, ich habe einmal 2 Tore in einem Spiel geworfen und da war der Gegner die Bundesligamannschaft vom ThSV Eisenach. Die 2 sind mir wichtiger als allen anderen in meiner 11 jährigen Handballlaufbahn.

    PS: Kann jemand mithalten ?

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

  • Hm, meinen persönlichen "Tordurchschnitt" kenn ich nicht - ehrlich gesagt weiß ich nach den Spielen meist auch nicht mehr so genau, wie viele ich geworfen habe und das liegt nicht daran, dass ich sie nicht mehr zählen kann :lol:
    nee, mal ohne Scheiß, ich denke mein "Durchschnitt" liegt so bei 2-3 (Damen Oberliga)dazu kommen dann noch "meine" 7m, die ich für die Mannschaft bekomme schätze auch so ca. 3 pro Spiel - aber so wirklich zählt das nicht für meine Leistung, als Kreisläufer bin ich nunmal auf Anspiele angewiesen d.h., wenn ich viele Tore werfe hab ich die Anspiele ja auch jemandem zu verdanken... Es ist nunmal ein Mannschaftssport... :D
    Es gibt natürlich dann wieder Tore auf die man extrem stolz ist, beispielsweise haben wir in der Vorbereitung gegen einige Bundesligisten gespielt und da freut man sich dan doch schon mal extrem über ein geworfenens Tor :lol:

  • Ich weiß das Handball ein Mannschaftssport ist aber bei uns in der A-Jugend hatten wir zwei Spieler mit dem Schnitt von 10 Toren! Und die anderen haben auch ihre Tore gemacht! In einem Spiel hat sogar ein Außen die meisten Tore geworfen, da er von meinen Anspielen profitiert hat!

  • Mich würde interessieren in was für einer Liga ihr gespielt habt, wenn 2 von euch einen Schnitt von 10 Toren pro Spiel hatten und die anderen auch noch Tore geworfen haben.

    Verwechselst du vielleicht die Anzahl der Tore mit den Versuchen ???


    :pillepalle:

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

  • nochmal auf den Mannschaftssport zurückkommend - in unserer A-Jugendoberligasaison vor etlichen (so etwa 100 :D ) Jahren, war ich als Kreisläufer die zweite in unserer Torschützenliste, Torschützenkönigin war in dem Jahr unsere Rechtsaußenspielerin - aber wir beide waren mit absoluter Sicherheit nicht die besten Spielerinnen :nein:
    Insofern ist dieses bloße Zählen von Toren totaler Schwachsinn, wichtig ist eine gute Trefferquote und in meinen Augen das wichtigste der Blick für den Nebenmann (naja, auch Kreisläufersicht gedacht :P )
    Und nicht zuletzt, - wie heißt es noch so schön "Jedes Tor was du hinten verhinderst brauchst du vorne nicht zu schiessen..." :lol: - zählt die Deckungsarbeit noch ein bischen mehr als der Angriff....

  • Ich spiele Rechtsaußen, es sind meistens zwei bis drei, manchmal sind es aber bis zu sieben Tore (dann muss aber mein Gegenspieler auch mitspielen bzw der TW).

  • Also ich werfe 20 pro Spiel! :baeh:
    Na los wer ist am bestem hier?
    :pillepalle: es ist ja wohl ein Unterschied ob ich in der Kreisliga, in der Regionalliga oder in der Bundesliga Tore werfe.
    Ich glaube mit so einer Einstellung kommt man nicht weiter.
    Und wenn ich fünf Spiele gar kein Tor werfe, aber dafür in einem entscheidenen Spiel eins werfe oder der Vorbereiter bin ist das auch schon viel und führt zum Sieg eurer MANNSCHAFT !!!!
    Und wenn ihr euch mal genau höherklassige Spiele anseht, gibt es sogar Weltklassespieler, die 60 Minuten in der Deckung ackern und mehr Anteil haben an einem Sieg, als die, die es schaffen freistehend vor dem Tor ein Ding einzuballern : Nicht besonders schwer oder :
    Da bevorzuge ich doch lieber einen Mitspieler, der seine Mitspieler klasse in Szene setzt anstatt das Spiel allein zu bestimmen versucht.
    Vielleicht sollten mal einige darüber nachdenken!

    Sorry aufgrund der harten Kritik, musste das aber mal loswerden.

  • @ Lassmiranda2:
    Genau das wollte ich mit meinem Posting gesagt haben
    irgentwie hast du die treffenderen Worte gefunden... :respekt:

  • Wieviel Ligen gibt es da noch drunter ? Sicherlich keine oder ? Wie ist dein Schnitt bei den Männern 3, da hast du ja im letzten Spiel 25 Prozent aller Tore gemacht Respekt. Wenn ihr in der Jugend auch nur so wenig Tore gemacht habt ist klar warum du dich als Goalgetter bezeichnest.

    PS: Gibt es bei euch en Turnier in der Nähe ? Da könnte man sich ja mal messen wenn ihr euch traut.

    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

  • Ich glaube ich weiß wovon ich rede. Ich spiele zwar erst seit 11 Jahren Handball und war nur 2 Jahre in der Auswahl des Jahregangs 85 tätig. Aber ein bisschen kenne ich mich mit der Materie Handball aus. An dein Fachwissen komme ich ja bestimmt nicht ran,aber es kann ja nicht jeder so ein Stecher sein wie du. Ist dir das nicht peinlich dich so selber zu loben, ich wäre da nicht stolz drauf. Noch etwas ich habe 4-6 mal Training die Woche dazu noch selbstäniges Kraftraining d. h. also dich mache ich noch alle mal fertig. Du brauchst aber jetzt nicht zu heulen ich kenne auch noch andere Wessis (eher die Ausnahme) die keine konstruktive Kritik vertragen können.

    :head: :devil:

    Nur die BESTEN sterben Jung!!!

  • Jo, jetzt gehts los! :D
    Regt euch doch net so auf, man kann doch vernüpftig reden.
    Aber nochmal zu der Sache mit dem Mitspieler in Szene setzen, dafür braucht man aber auch die richtigen Mitspieler, ich kann da gern 2-3 Leute auf mich ziehen, aber wenn dann der Kreis oder Aussen da dumm rumsteht und dich nicht absetzen kann, dann kann ich ihn auch lider nicht anspielen, aber sonst ist es klar, bis zur C-Jugend kann man ein Spiel vielleicht noch als einzelner gewinnen, aber danach nichtmehr.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!