VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

• Gummersbach spielt in der letzten Zeit ziemlich gut. Dennoch erwarte ich wieder einen Sieg der Löwen in Gummersbach. Noch ist die ganze Kapelle an Bord und vielleicht schaffen es die Löwen ja mal wieder, zwei starke Halbzeiten zu spielen.

Mein Tipp: Sieg der Löwen mit 2-4 Toren Unterschied.

• Hauptsache unsere Jungs haben Spass, gucken nicht nur zu, und geniessen alles. Kein Druck, den haben sie erst am Samstag. Gut, dass es diesmal wohl ein Heimspiel wird :lol: . Das war in der letzten Saison ja anders.
    So wie gegen Berlin, mit etwas weniger Fehlern, und auch mal mit Puhle. Normal ist nichts zu holen, aber was ist schon normal in dieser Saison beim VfL :cool: ?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• So, jetzt gibt's wohl zum ersten Mal auf die Fresse. :lol:
    Zumindest, wenn die RNL "normal" spielen, also so wie gegen Erlangen oder gegen den HSV in Hälfte 1.
    Sollten sie allerdings so spielen wie gegen Hamburg, wären unsere Jungs zur Stelle, da bin ich mir sicher! :) :hi:

• Der VFL wird sich wohl den Poppes aufreißen, aber gegen die Miezen sollte das Nichts nützen. But so what? Entspannt zurück lehnen, und einem guten Spiel zugucken (DAS werden die auf jeden Fall machen!)

ABER BITTE KEINE DICKE PACKUNG!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Übrigens, unsere Lööööööwen haben seit 9 Monaten kein Bundesligaspiel mehr verloren. Die letzte Niederlage stammt vom 12. Dezember, gegen Hamburg.

Das sind ja schon fast alte Kieler Verhältnisse, als diese noch gut waren :D:D:D:D:D:D

Mal sehn, wann diese Serie reißt, aber jedenfalls nicht morgen, bei genauer Betrachtung.

Hoffentlich!

• Der VFL wird sich wohl den Poppes aufreißen, aber gegen die Miezen sollte das Nichts nützen. But so what? Entspannt zurück lehnen, und einem guten Spiel zugucken (DAS werden die auf jeden Fall machen!)

ABER BITTE KEINE DICKE PACKUNG!

Das werden sie auf jeden Fall! Ich denke, sowas wie letzte Saison gegen Berlin werden wir diese Saison nicht mehr erleben - nicht mit der Truppe!
    Ich würde auch den RNL den Sieg gönnen, denn dann würden sie ihr Polster von 4 Punkten auf Kiel wahren. Wäre doch mal deutlich beruhigender, PUNKTE statt Tore am letzten Spieltag an Vorsprung zu haben?! :D

• Können wir eigentlich heute Abend mit ein paar Löwen-Fans rechnen? Also seid ihr schon auf der Autobahn? Oder habt ihr bleibende Schäden von eurem letzten Besuch im Oberbergischen behalten (hoffe nicht)? ;)

• Können wir eigentlich heute Abend mit ein paar Löwen-Fans rechnen? Also seid ihr schon auf der Autobahn? Oder habt ihr bleibende Schäden von eurem letzten Besuch im Oberbergischen behalten (hoffe nicht)? ;)

Also, ich nicht. ;) Dazu gab es nach dem Spiel im Mai zu viele wirklich gute Gespräche mit VfL-Fans. :bier: Wäre sehr gerne heute abend dabei, aber der Job macht mir da einen Strich durch die Rechnung. :/:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Lächerliche Leistung des VFL in Halbzeit 2. Das kann auch niemand mehr schönreden.

• Also ich zolle dem VFL für seine Leistung insgesamt Respekt....in Halbzeit 2 ging dann irgendwann die Kraft aus und die RNL konnten sich deutlich steigern...25 minuten lang in Halbzeit 1 waren ja weder Torwart noch Abwehr vorhanden...das war in Halbzeit 2 dann der Unterschied

• Gummersbach hat die 1. Halbzeit gut gespielt, die Löwen dagegen haben da nicht ansatzweise ihr Niveau gezeigt... Dass das in HZ 2 nicht so weitergehen würde, war doch klar... Sicherlich waren da auch Dinger bei, da fasst du dir an den Kopf (Schindler hat heute tief in den Misthaufen gegriffen), aber im großen und ganzen war das nicht schlecht.

Bevor wieder nur auf den Trainer eingeschlagen wird, weil er Kühn nicht eingesetzt hat: Du kannst Spieler behutsam aufbauen oder nur ins kalte Wasser schmeißen. Ich erinnere mal daran, wie das letzte Saison mit Schröder gemacht wurde, der sich dadurch zum Leistungsträger entwickelt hat. Klar, Kühn kann neue Impulse bringen, aber es kann auch nach hinten losgehen etc. Einzig den verspäteten Torwartwechsel kann man Kurtagic ankreiden, wobei Lichtlein heute durchaus gute Szenen hatte. Einzig sein ständiges Lamentieren nach Gegentoren anstatt den Ball rauszuspielen nervt.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Der VFL hat eine ganz starke erste Halbzeit gezeigt, hätte mir ähnliches auch in der Zweiten gewünscht. Aber gegen eine Mannschaft wie die Löwen muss man eben schon 60 Minuten mitgehen, wenn man was holen will. Aber der neue VFL macht Freude und zeigt Potential das ausbaufähig ist!

Allerdings haben sich die unparteiischen Herren heute auch zwei dicke Fauxpässe erlaubt. Guardiola hätte in der ersten Halbzeit mit Rot von der Platte fliegen müssen für den Ellenbogen Check und in der zweiten Halbzeit, also ich weiß ja nicht, wie deutlich ein Spieler den Ball mit dem Fuß berühren bzw. kicken muss, damit die Herren Schiedsrichter es ahnden. Das war so offensichtlich Fuß von Petersen, das hätte nie und nimmer weiter laufen gelassen werden, geschweige zu einem Tor führen dürfen. Aber gut, ein Tor weniger ändert dann im Ergebnis auch nichts mehr. Anderst sieht es VIELLEICHT aus, wenn du gleich in der Anfangsphase einen wichtigen Spieler verlierst....

Auf jeden Fall macht der neue VFL Lust auf mehr und ich könnte mir gut vorstellen, dass die noch den einen oder anderen Gegner ärgern werden!

• Der VfL hat in der ersten Halbzeit alle Schwächen der Rhein Neckar Löwen ausgenutzt und war auch verdient in Führung. Allerdings konnte Lichtlein in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen.

Uwe Gensheimer hat heute eines seinser schlechteren Spiele abgeliefert und ich habe mich gewundert, dass Sigurmansson nicht kam.

Andy Schmid hat mit seiner ersten Superleistung in dieser Saison. Dank ihm sind wir wenigstens in der ersten Halbzeit überhaupt halbwegs dran geblieben.

Über beide Halbzeiten ein verdienter Sieg der Löwen.

Dem VfL traue ich noch die eine oder andere Überraschung zu. Bei der jungen Truppe kann es allerdings auch eine negative sein.

• Gummersbach hat natürlich auch davon profitiert, dass die Löwen-Deckung (inklusive der beiden Torleute) 25. Minuten lang eigentlich nicht stattfand. Gegen Ende der 1. Hz. zeichnete sich dann aber schon ab, dass die Partie kippen würde. Mitte der 2 Hz. nahmen sich auch die - für mich insgesamt aber guten - SR eine kleine "Auszeit", die ziemlich zu Lasten des VFL ging. Aber unterm Strich geht der Erfolg der Löwen natürlich in Ordnung.

Carsten Lichtlein hat es nachher im Interview auf den Punkt gebracht: 5 Punkte aus den ersten 5 Spielen sind für Gummersbach ok. Aber jetzt, gegen Bietigheim und Erlangen sollte noch einiges dazukommen. Vorläufig wird man in der Tabelle immer noch eher nach unten schauen müssen, aber ich glaube, der Verein ist auf einem guten Weg.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (10. September 2014 um 22:54)

• Die RNL waren fast ausschließlich mit der Mannschaft der letzten Saison (Manoilovic fehlte nur) auf dem Spielfeld, also eine Truppe die sich kennt. Beim VFL sind Becker, Kühn, Jonsson, Ernst und Person neu in der Mannschaft. Dafür haben sie sich m.E. sehr gut geschlagen. Kompliment. Gratulation an die RNL zum mehr oder weniger erwarteten Punktegewinn.

Fazit von BILD-Liveticker:

Durch eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewinnt der Vizemeister das Duell gegen Gummersbach am Ende verdient. Nach tollen ersten 25 Minuten vom VFL fanden die Löwen immer besser ins Match und drehten den Spieß zu ihren Gunsten um. Gerade in den 30 Minuten nach der Pause hatte der Gastgeber wenig dagegen zu setzen. Die Mannen von Nikolaj Jacobsen hingegen konnten zulegen und sich so Stück um Stück abzusetzen. Aus einer sicheren Abwehr heraus kamen die Gäste zu leichten Toren. Zudem konnte man sich im Positionsangriff auf die individuelle Klasse von Andy Schmid verlassen, der klar bester Akteur auf der Platte war. Trotzalledem gebührt den Hausherren ein dickes Lob für diese ansprechende Leistung, auf der man mit Sicherheit aufbauen kann.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Unterirdische Leistung von Schindler. In dieser Verfassung hat er als "alter Hase" auf der Platte nichts verloren. Ich hoffe das wars endlich für ihn beim VfL nach dieser Saison.
    Lichtlein ebenfalls nicht toll und mehr mit seinem Ego beschäftigt. Spätestens zur Halbzeit hätte mal ein Wechsel kommen müssen.

Auch wenn die erste Halbzeit toll war, so bleiben am Ende null Punkte. Und null sind eben null. Und das zählt.
    Die ersten 25 Minuten waren toll anzusehen. Aber mal ehrlich, bei den Geschenken des Gegners nicht verwunderlich. Als die RNL dann mal ein bisschen anspruchsvollere Aufgaben gestellt haben, wusste der VfL sowohl hinten, aber insbesondere vorne, kein Gegenmittel.

Balingen z.B. gewinnt gegen den THW und HSV. Die Saison ist enger als gedacht. 5 Punkte nach drei Spielen sagen überhaupt nichts aus, so lange sicher im Abstiegskampf gesehene Mannschaften ebenso punkten. Da bringts auch nichts wenn der Weg des VfL von allen gehuldigt wird.

Warum heute Spieler wie Kühn nicht eingesetzt wurden (mit Schub durch die DHB Nominierung) und auch in den vorigen Spielen nicht überzeugt haben, überhaupt zum DHB Lehrgang fahren, bleibt ebenso ein großes Rätsel.

P.S. Ich bin mittlerweile erschüttert, wie wenig (um nicht zu sagen gar nicht) klar abgestandene Bälle in der Bundesliga gepfiffen werden.

• Eine sehr gute Leistung des VfL Gummersbach in den ersten 25 Minuten. Die Abwehr war gut auf den Gegner eingestellt, hatte Bjarte Myrhol und Kim Ekdahl Du Rietz weitestgehend im Griff und Carsten Lichtlein hat einige freie Bälle weggenommen. Vorne mit schön herausgespielten Angriffen die Abstimmungsschwierigkeiten der offensiven Löwen-Abwehr hervorragend offengelegt und sicher verwandelt. Gegen Ende der ersten Halbzeit schwanden aber bereits die Kräfte und die Löwen fanden - angeführt vom überagenden Andy Schmid - zurück in die Spur. Zu diesem Zeitpunkt war bereits absehbar wie sich die zweite Hälfte entwickeln würde. Für meinen Geschmack waren Christoph Schindler und Magnus Persson zu lange auf dem Feld. Auch Alexander Becker konnte nicht die Freiräume für den Rückraum schaffen wie zuvor Joakim Larsson. Außerdem hätte es eines besseren Überzahlspiels bedurft um die Partie offen zu halten. Es muss einfach alles passen, um gegen eine der derzeit besten Handballmannschaften zu punkten und unterm Strich war die Leistung der Oberbergischen in Ordnung. Es gilt in den nächsten Spielen zu punkten.