Superbowl 49 und NFL 2014-15

• Wer wird den Superbowl erreichen (2 Teams)? 8

1. San Francisco 49ers (4) 50%
    2. Seattle Seahawks (Meister) (3) 38%
    3. Cincinatti Bengals (2) 25%
    4. Denver Broncos (Finalist) (1) 13%
    5. New England Patriots (1) 13%
    6. Green Bay Packers (1) 13%
    7. New Orleans Saints (1) 13%
    8. New York Giants (1) 13%
    9. Indianapolis Colts (1) 13%
    10. Houston Texans (0) 0%
    11. Atlanta Falcons (0) 0%
    12. Pittsburgh Steelers (0) 0%
    13. Washington Redskins (0) 0%
    14. Baltimore Ravens (0) 0%
    15. Chicago Bears (0) 0%
    16. Dallas Cowboys (0) 0%
    17. Oakland Raiders (0) 0%
    18. New York Jets (0) 0%
    19. Miami Dolphins (0) 0%
    20. Andere(s) Team(s) (0) 0%

So, auch dieses Jahr einen Superbowl/Saison-Thread.
    Mit gleicher Umfrage und gleichen Teams, ich hoffe, ich habe keinen Finalisten ausgelassen ;)
    Die Stimmen sind bis zum 31. Oktober änderbar, danach fest.

Zur Einstimmung die Sofa-QBs mit ein wenig Vorschau und zur Meinungsbildung.

• Der Opener, im Vorfeld deklariert als das Spiel, in dem die beiden Top-Favoriten gegeneinander spielen, ging ja mal recht deutlich an die Seahawks. Demnach dürfte recht wahrscheinlich sein, dass der Weg zum Superbowl nur über dieses Team führt. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Dynasty der Seahawks, was einige Fachleute nach dem letzten Superbowl gemutmaßt hatten.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ja, die Chargers mögen fehlen. Wollte das noch schnell vor dem Start reinstellen, grob drübergeguckt und dann die Vorjahresmannschaften reingestellt. Sorry.
    Ich hab wieder auf die gleichen Teams wie im letzten Jahr gesetzt: Meine Saints und die Broncos mit den New Orleanser QB Manning. ;)

• Da die Niners nicht dabei sind ist es mir fast egal. Solange die Seahawks nicht gewinnen ist alles in Ordnung. Ich befürchte aber das Schlimmste ... :/::(

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Worst case wäre natürlich cheatriots. Mit hawks und Colts kann ich zur Not leben.

GO PACK GO!

• Mit einem Finale Colts vs. Packers könnte ich sehr gut leben, aber das wird sehr schwer für die beiden Auswärts-Teams zu bestehen.

Dafür gibts gleich das College-Playoff-Finale zwischen Ohio State und Orgeon. Oregon dürfte leicht favorisiert sein, aber das war Alabama auch im Sugar Bowl.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Da sind wir dann schon zwei... Unglaublich, geht gar nicht... Aber selbst schuld, und da meine ich nicht nur Bostick...

• Ein "Fake field goal"-Trickspielzug zum ersten Touch down, ein gelungener Onside kick, eine Two-point-conversion mit einem ewig langen Pass quer übers Spielfeld, der lange Pass im dritten Versuch in der Overtime .... jeder dieser Spielzüge funktioniert nur ein oder zweimal in einer Saison und dann kommt alles in einer Halbzeit zusammen. :nein:

• Was für ein blödes Ende.
    Das passiert,wenn man zu früh die Zeit runter spielen will.
    Trotzdem:
    Go Pack Go

Scientia potentia est.

• Zitat

Ein "Fake field goal"-Trickspielzug zum ersten Touch down, ein gelungener Onside kick, eine Two-point-conversion mit einem ewig langen Pass quer übers Spielfeld, der lange Pass im dritten Versuch in der Overtime .... jeder dieser Spielzüge funktioniert nur ein oder zweimal in einer Saison und dann kommt alles in einer Halbzeit zusammen. :nein:

Jepp. Aber das macht einen Champion am Ende dann aus.

• Ohne Worte ... bin kein großer Fan der Packers, aber gestern habe ich ihnen die Daumen gedrückt. Allerdings hatte ich zur Halbzeit schon das befürchtet, was dann eingetreten ist: Lynch wurde stärker, und die von den Packers in der ersten Halbzeit erzielten Punkte waren zu wenig. Da hat man aus den sich ergebenden Chancen zu wenig gemacht. In der zweiten Halbzeit hat man zu sehr auf das Verwalten des Vorsprungs gesetzt. Früher schon so viel Courage wie beim letzten Drive zum 22-22, und die Packers hätten den Sack zumachen können.

Die Seahawks gewinnen nun am 01.02 und wiederholen damit ihren Triumph vom Vorjahr? Für mich eine Horrorvision!
    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/2927/14507910254_0f992a5f0f_z.jpg]

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Geiles Comeback von den Seahawks, dieses Spiel har richtig Spaß gemacht, ich hätte 7 Minuten vor Schluss nicht gedacht, dass die Seahawks das Spiel noch drehen. Bin mal gespannt, ob die Seahawks nun ihren Titel verteidigen.

Schwer wird es ganz sicher, denn New England hat gestern eine sehr sehr gute Vorstellung geboten, besonders der Runningback Blound hat ein hervorragendes Spiel gezeigt. Besonders die Ruhe, von New England hat mich beeindruckt, nicht einmal der Fehlpass von Brady hat sie durcheinander gebracht.

Ich als Patriots und Vollmer Fan hoffe auf einen Super Bowl Sieg der New England Patriots.

GWD Minden ist mein Verein!