HG Saarlouis - DJK Rimpar Wölfe

• Ein völlig verdienter Sieg für Rimpar. Es mag ja sein, dass die Saarlouiser Mannschaft unter Form spielte. Der Spieler Krings muss jedoch, ich kann es nur so drastisch sagen,ein Brett vorm Kopf haben. Was dieser Mann einen Schwachsinn spielt, geht auf keine berühmte Kuhhaut. Und der Trainer lässt ihn gewähren. Apropos Trainer: das Beste was er offentsichtlich kann, ist Kaugummi kauen und mit den Schiedsrichtern solange zu meckern, bis er sich eine 2 Min. Strafe eingehandelt hat. Und das nicht zum ersten Mal.

• Tja, in Saarlouis scheint der Sommer schneller vorbei zu sein als gedacht.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Tja, in Saarlouis scheint der Sommer schneller vorbei zu sein als gedacht.

Oje, oje du scheinst aber irgendwie unter gewissen Minderwertigkeitskomplexen zu leiden ...

Zum Spiel: verdienter Sieg für Rimpar, da im Saarlouiser Spiel der Rückraum quasi nicht stattfand. Außerdem jede Menge technische Fehler und seltsame Anspiele an den Kreis (wie Ludwig in seiner Art und Weise schon auf Krings hinwies). Rimpar nutzte das sehr clever und konsequent aus. Ich denke mit diesem Spiel sollte jedem klar sein, dass es verdammt schwer wird mit dem Nichtabstieg

• Wenn das so weiter geht, gebe ich dir recht. Doch einige Worte zum Spiel:dass Spiljak einen rabenschwarzen Tag erwischt, kann passieren. Daran sieht man jedoch wie wichtig es ist, die einzelnen Positionen doppelt besetzt zu haben. Ich konnte jedoch im gestrigen Spiel keinerlei System erkennen. Keine Sperre, kein Schirm, kein Bewegungsstoss in die Nahtstelle, um eine Überzahl zu schaffen, kein effektives kreuzen ( nur diese blösinnigen völlig unproduktiven Positionswechsel). Dazu ein Spieler der zu Rundenbeginn als der kommende Kopf (Leader) der Mannschaft bezeichnete wurde und die Mannschaft führen sollte aber total unsinnig ständig versucht mit dem Kopf durch Wand (Abwehrwand) zu gehen und der von Spielaufbau nicht den blassesten Schimmer hat. Und auf der Bank schmort ein Spieler, der nur in "Notsituationen" eingesetzt wird, der aber mit dem ihm entgegen gebrachten Vertrauen und Unterstützung seines Selbstvertrauen dazu in der Lage wäre. Zum Glück haben wir zwei gute Torhüter. Wie jedoch Abwehr gespielt wird, hat der Gegner gezeigt. Lässt sich das denn alles nicht trainieren? Oder sind unsere Spieler dazu nicht fähig? Hinzu kommt zu allem Überfluss noch ein Trainer, der während des Spiels nicht nur mit den Schiedsrichter lamentiert sondern auch mit den gegnerischen Spielern.
    Ich wiederhole mich: wenn das so weitergeht. Dann gut naht kät !

• Oje, oje du scheinst aber irgendwie unter gewissen Minderwertigkeitskomplexen zu leiden ...

Zum Spiel: verdienter Sieg für Rimpar, da im Saarlouiser Spiel der Rückraum quasi nicht stattfand. Außerdem jede Menge technische Fehler und seltsame Anspiele an den Kreis (wie Ludwig in seiner Art und Weise schon auf Krings hinwies). Rimpar nutzte das sehr clever und konsequent aus. Ich denke mit diesem Spiel sollte jedem klar sein, dass es verdammt schwer wird mit dem Nichtabstieg

Tja, in Saarlouis scheint der Sommer schneller vorbei zu sein als gedacht.

Eine schlechte Halbzeit erlebt, und schon ist Endzeitszenario angesagt, da muss einer wirklich extrem angefressen sein, oder das schlechte förmlich herbeireden wollen. Nach einer 1.HZ die völlig offen war, reichten Rimpar 5 Black Out Minuten um das Spiel zu entscheiden, dass bis dahin Spitz auf Knopf stand, und wo auch klar war wer zuerst 2-3 Tore vorlegt gewinnt das Spiel. Die 2 Minuten gegen Goran Suton gehen gar nicht, das ist auch klar, einfach mal Klappe halten und gut ist wäre hier eher angebracht, aber gleich alles schlecht reden, und den Abstieg schon jetzt zu prognostizieren ist völliger Quatsch, genauso wie die offensichtliche Wut die Ludwig auf unser Kampfschwein Merten Krings hat, ein Sprichwort sagt schon wer viel macht, macht viel Mist, aber auch nur wer nix macht, macht auch keine Fehler. Wenn Eduard Klyuoko auf den Ludwig offensichtlich anspielt, soweit ist, wird er auch seine Einsatzzeiten bekommen, aber momentan ist Merten halt der klare Leader. Wenn wir das Spiel gestern gewonnen hätten, wäre auch die Leistung eines Merten Krings ganz anders bewertet worden. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen, und die Punkte woanders wieder rein holen.

• Das Einzige womit ich dir recht gebe, ist dein letzter Satz. Und wenn du Krings als Kampfschwein betitelst, so mag's du recht haben. Aber ohne Sinn und Verstand ? Und wenn du Krings als den klaren Leader siehst, zweifle ich ........ Nein ich sage es lieber nicht. Und was KLyuyko angeht, so hätte er längst längere Einsatzzeiten verdient. Aber wie hieß es auch hier am Anfang der Runde: wir haben ihn als ERSATZ geholt !

• na wenn wir diese Jahr hoffentlich die Klasse halten, kannst Du nächstes Jahr ja die Mannschaft zusammen stellen, und deine Wunschspieler nach Saarlouis holen, den richtigen Sachverstand kannst Du dann ja an den Tag legen. ich lasse mich da gerne mal überraschen was Du außer nörgeln, sonst noch kannst.

• Hallo Roter Teufel. Auch in diesem Tread unterwegs!
    Wo hat denn Sinola in seinem letzten Beitrag eine Frage gestellt? Jedoch sind die Äusserungen doch genau dem Jenigen zuzuordnen, der in die Enge gedrängt nur mit solchen blödsinnigen Geschwätz antworten kann.

• Ich weiß gar nicht warum man sich so aufregt, ich denke, dass es für Saarlouis bei den momentanen finanziellen Möglichkeiten jedes Jahr nur um den Nichtabstieg gehen kann und für die Umstände vor der Saison (Lizenzgerangel) hat man doch aus den Möglichkeiten bei den Neuverpflichtungen wahrscheinlich das Beste gemacht.
    Was man feststellen kann ist doch, dass das Angriffsspiel viel zu statisch ist und man dort enorme Probleme hat. Über das Überzahlspiel brauch man gar nicht zu reden (war schon immer so). Hier fehlt ein wenig die spielerische Linie, die Konzeptionen auf die man zurückgreift. Ist auf jeden Fall der Eindruck von Aussen. (Nicht nur diese Saison) Sehr wahrscheinlich sind die auch vorhanden, aber dann muss das auch von Krings kommen (wie Ludwig anmerkt). Krings muss der Taktgeber im Angriff sein nur leider versucht er sich zu oft im Grigic'schen KleinKlein und das beherrschte der eindeutig besser. Was mir auch fehlt ist ein Konzept bei der 2ten Welle. 1te Welle klappt ja jetzt ganz gut, da der neue Torwart auch lange Pässe kann. Alternativen für den Rückraum sind halt rar (vor allem wenn noch jemand wie jetzt verletzt ist). Ich hoffe mal das liegt alles noch an der kurzen Vorbereitung und renkt sich ein. Aber wie gesagt für Saarlouis geht es immer nur maximal um den Nichtabstieg und da tun die 2 verlorene Punkte gegen einen direkten Kontrahenten halt doppelt weh.

• Ich kann nur zustimmen. Auch was die Neuverpflichtungen betrifft. Wie ich finde, sind die Neuverpflichtungen in der zur Verfügung gestandenen Zeit doch ok. Und wenn Faulenbach wieder fit ist, gibt es damit auch mehr Möglichkeiten. Ansonsten zu deinen anderen Anmerkungen meine volle Zustimmung. Somit sind wir uns also einig, dass es im Spielaufbau und der Spielkonzeption mangelt. Wo es nur daran liegt?

• Genau das ist es, es kann für die HGS immer nur gegen den Abstieg gehen und das sollte sich dann in der Berichterstattung und in der Spielbetrachtung auch mal verbal niederschlagen. Aber da heißt es dann, "es fehlt nur ein bißchen" und "wenn der erstmal fit ist" und "der hat noch keine Bindung zum Spiel", das sind diese Durchhaltephrasen und Worthülsen, die eigentlich nur vernebeln, was wirklich Sache ist.

Dazu gehört die Erkenntnis, dass der jetzige Kader eine Nottruppe ist, die aufgrund der Lizenzquerelen mit dem Rest aufgefüllt wurde, der gerade noch auf dem Markt war, weil ihn kein anderer haben wollte. Sonst wären die nämlich längst woanders unter Vertrag gewesen.

Deswegen sollte die HGS mal wegkommen von ihrer FCS-Rhetorik und auch einige Fans sollten auf dem Boden der Tatsachen ankommen: Wenn diese Truppe die Klasse hält, wäre das ein Wunder. Ich glaube nicht an Wunder und ich glaube auch nicht daran, dass diese Truppe, egal unter welchem Trainer, konstant so spielen kann, das sie in der 2.Liga bleibt. Da wird es den ein oder anderen Erfolg geben, aber an diesen Tagen ist dann alles optimal gelaufen und der Gegner hat mitgespielt.

Ich lass mich gern eines besseren belehren,aber glauben kann ich daran nicht.

Und was das mit Minderwertigkeitskomplex zu tun hat, erschließt sich mir auch nach dem dritten Lesen nicht.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Sorry, dann hab ich deinen Sommer - Spruch falsch interpretiert.

Dass die Berichterstattung von Peter Wagner immer das Positive hervorhebt ist halt so, aber aus gewissen Gründen wahrscheinlich verständlich (Zuschauerinteresse etc...) und bei anderen Vereine eigentlich ähnlich. Ich denke jedem der ein wenig Ahnung hat dürfte klar sein, dass es immer nur maximal um den Nichtabstieg geht. Dass es halt seit dem Aufstieg in 2te Liga auch Zuschauer gibt, die etwas Anderes erwarten und auch so äußern, kann man halt nicht ändern.

P.S.: Gibt es eigentlich mittlerweile was Offizielles bzgl. der Abstiegsregelung? 4 oder 5 Mannschaften?

• Genau das ist es, es kann für die HGS immer nur gegen den Abstieg gehen und das sollte sich dann in der Berichterstattung und in der Spielbetrachtung auch mal verbal niederschlagen. Aber da heißt es dann, "es fehlt nur ein bißchen" und "wenn der erstmal fit ist" und "der hat noch keine Bindung zum Spiel", das sind diese Durchhaltephrasen und Worthülsen, die eigentlich nur vernebeln, was wirklich Sache ist.

Deswegen sollte die HGS mal wegkommen von ihrer FCS-Rhetorik...

"In den entscheidenden Momenten der Partie verloren die Saarländer nicht nur ihre Linie in der Offensive und den Überblick, sondern damit auch die Partie. Sie haben das Spiel im Angriff vergeigt, mit leichtfertigen Würfen, Einzelaktionen und ohne spielerisches Konzept: Im bislang schwächsten Spiel der HGS in der neuen Saison ..."

...so heißt es im Spielbericht auf der HG-Homepage. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, dann sagt das doch genau das gleiche, was hier mit anderen Worten kritisiert wird.

@ HeinzBecker
    so weit mir bekannt ist, bleibt es bei 4 Absteigern. Sollte es diesmal keinen "wirtschaftlichen Absteiger" in Liga 1 und Liga 2 geben, dann spielt die 2. Liga nächste Saison mit 21 Mannschaften.

• Aber warum wird denn nicht einmal der Trainer bezw. dessen Arbeit oder seine Führung der Mannschaft während des Spiels hinterfragt ? Gibt es denn hier keine Defizite? Ich meine doch! Ich habe es in einem meiner Beiträge anklingen lassen.