MT Melsungen - TBV Lemgo

  • Melsungen , hat nur eine Chance , wen sie mal lehren würden ,dass ein Handballspiel nur eine Halbzeitpause hat.

    Leider machen die Spieler immer wieder eine persönlich Pause und das kostete oft einen guten Vorsprung
    Ich tippe auf ein sehr enges Spiel wen Melsungen gewinnen sollte . Aber ich glaube das Lemgo die Nase vorne hat

  • Nach 2 Niederlagen in Folge rehabiliert sich die MT mit einem Sieg gegen Lemgo.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das Lemgoer Problem in der ersten Halbzeit waren für meine Begriffe neben der Abwehr sicherlich die schlechte Quote aus dem Rückraum, insbesondere Lemke und Schneider. Das kann ja alles passieren, aber gestern fiel auf, dass es mit den Alternativen im Rückraum derzeit nicht so prächtig beim TBV aussieht. Rickard Lönn stagniert für mich auf mäßigem Niveau, ist damit aber immerhin noch torgefährlicher als Bernjamin Herth, der sich seit einiger Zeit sportlich irgendwie zurückzuentwickeln scheint. Verglichen mit dem, wie Herth Anfang der vergangenen Saison 2013/2014 auf dem Spielfeld aufgetreten ist, ist er aktuell ein glatter Ausfall. Einziger Torwurf getern nach 59:59, ( da braucht er es bei dem Spielstand dann auch nicht mehr versuchen ), vorher ausschließliches Ballverteilen nach links und nach rechts. Auch in Lemgo hat er ja schon gezeigt, dass der deutlich mehr kann, von daher wäre da eine Steigerung sehr wünschenswert.

    In der 2 Halbzeit hatte man dann das Gefühl, für den TBV könnte mehr drin sein, wenn die freien Torchancen ( 1. und 2. Welle ) besser genutzt worden wären, da in der Abwehr genug abgefangen wurde / nicht ins Tor ging.

    Naja. Alles ihn allem ein verdienter Melsunger Sieg, da Lemgo zu viele Schwächen gezeigt hat, um etwas mitzunehmen. Ein leises Gefühl des Bedauerns über den Verlauf dieses Spiels bleibt allerdings zurück.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.