- Offizieller Beitrag
07.09.14, 15.00
07.09.14, 15.00
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie sich unsere junge Truppe gegen die zwar ebenfalls junge, aber doch im Schnitt deutlich erfahrenere Truppe aus Berlin präsentieren wird. Die Berliner machen bisher einen guten und fitten Eindruck, trotz aller Verletzungssorgen. Und die Berliner liegen unseren Jungs aus dem Oberbergischen irgendwie nicht. War schon lange nichts mehr zu holen, nicht mal ansatzweise. Wenn man diese Psychologie, die sich im Melsungen-Spiel zuletzt bestätigte, hier auch ansetzt, sollte der VfL mit nicht weniger als 5-6 Toren verlieren.
Aber auch wir haben ein neues Gesicht und viele bessere Wechselmöglichkeiten, auch wenn noch lange nicht alles funktioniert wie es könnte.
Ich tippe auf einen klaren, zu keiner Zeit gefährdeten Sieg der Füchse. Der VfL muss auch mal Lehrgeld bezahlen mit Projekt "Jugend forscht", aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren! ![]()
Dann halte ich jetzt einfach mal dagegen, rein aus Prinzip. Bei den letzten 3 Spielen lag ich mit meine Tipss nie soooo wirklich daneben
Motivation ist da, Alternativen bei den Spielern auch, wenn es bei dem Einen mal nicht klappt, machts halt der Andere. Die Füchse sind noch nicht dort, wo sie hin wollen und wo sie hin können. Sie sind noch angreifbar.
Wenn Alles 120%ig läuft kann der VFL 1 Punkt mitnehmen, ansonsten eine knappe Niederlage mit nicht mehr als 2 Toren. Sieg wäre natürlich Perfekt....
Das erste Spiel mit einer (dicken!) vorprogrammierten Niederlagen seh ich erst am Mittwoch danach. Nicht nur, dass die Miezen einen richtigen Sahnestart hingelegt haben, trotz aller Querelen und Unkenrufe, sie haben auch noch ein Hühnchen mit dem VFL zu rupfen.
Das erste Spiel mit einer (dicken!) vorprogrammierten Niederlagen seh ich erst am Mittwoch danach. Nicht nur, dass die Miezen einen richtigen Sahnestart hingelegt haben, trotz aller Querelen und Unkenrufe, sie haben auch noch ein Hühnchen mit dem VFL zu rupfen.
Ist eigentlich off topic.
Die Löwen haben kein Hühnchen mit eurer Mannschaft zu rupfen. Der VfL hat sein Bestes gegeben und das war richtig so.
Die Löwen werden dieses Mal hoffentlich intelligenter spielen. In dem Fall gehe ich auch von einem Sieg der Löwen aus.
Sicher ist das Off Topic... aber der entsprechen Thread für den Spieltag ist noch nicht eröffnet, und zum 2. sollte da eig nur deutlich machen, wen ich selbst aktuell als ersten wirklich gefährlichen Gegner sehe.
Ich hätte das mit dem "Hühnchen rupfen" eigentlich in Anführungzeichen setzen müssen damits klar wird.. Der VFL hat euch die Meisterschaft verhauen, weil eure Löwen gepennt haben. DAS wird nicht nochmal passieren.
Bei den Füchsen sehe ich aber durchaus die Möglichkeit, das die noch nicht gemerkt haben, das aus dem Oberbergischen ein strasmmer Wind weht. Das wäre zwsr ziemlich dumm von den Füchsen, aber.... Es haben halt andre Vereine den VFL unterschätzt.
DAS meinte ich damit.
Bei den Füchsen sehe ich aber durchaus die Möglichkeit, das die noch nicht gemerkt haben, das aus dem Oberbergischen ein strasmmer Wind weht. Das wäre zwsr ziemlich dumm von den Füchsen, aber.... Es haben halt andre Vereine den VFL unterschätzt.
Ich glaube, die Füchse brauchen derzeit noch niemanden zu unterschätzen, um schlecht zu spielen. Das war ja schließlich noch nichts in dieser Saison, weder beim Supercup noch in Göppingen. Und so ein Kanonenfutter wie der BHC wird in absehbarer Zeit nicht mehr in der Max-Schmeling-Halle auflaufen, das wird jedem klar sein.
(t.t.w: hat Bob wirklich schon mal eine Mannschaft unterschätzt?
)
Man darf doch wohl träumen, oder? Ich rechne ja auch nicht wirklich damit, das wir unterschätzt werden.. aber...
(t.t.w: hat Bob wirklich schon mal eine Mannschaft unterschätzt? )
Bob sicher nicht, aber wir haben es leider schon öfters erlebt, das die Mannschaft zu selbstsicher in ein Spiel geht und dann den Schalter nicht mehr umlegen kann - Stichwort: Wundertüte.
Aber wir haben jetzt die wundersame Konstellation, das Igropulo und Horak um ihren Stammplatz kämpfen müssen (wobei Horak möglicherweise seinen Platz schon verloren hat). Und Nenadic will vielleicht länger als ein Jahr in der BuLi spielen und sich als der bessere Jaszka empfehlen. Diese Konkurrenzsituation sollte in den nächsten Spielen für ausreichend Druck sorgen.
so ein Kanonenfutter wie der BHC
Ok, auswärts und daheim sind schon unterschiedliche Dinge, aber dennoch möge der geneigte Leser mal in MD nachfragen, ob die den BHC jüngst als Kanonenfutter empfanden ... ?!
So gesehen erwarte ich schon einen Sieg gegen den VFLG, aber wie stets bemühe ich gerne meine bewährte FF3 Regel - sprich Niveau des Gegners plus drei - da ist man auf der sicheren Seite!
![]()
Die Statistik spricht immerhin für die Füchse. Der letzte VfL-Sieg im Fuchsbau liegt über 28 Jahre zurück... ![]()
Ok, auswärts und daheim sind schon unterschiedliche Dinge, aber dennoch möge der geneigte Leser mal in MD nachfragen, ob die den BHC jüngst als Kanonenfutter empfanden ... ?!
Das kann ich nicht beurteilen, denn das Spiel des BHC in Magdeburg habe ich nicht gesehen, wohl aber das in Berlin. Und da ist der BHC nun mal, ersatzgeschwächt wie er war, als reines Kanonenfutter aufgetreten und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er 40 Tore bekommen hätte. Und selbst das hätte dann wenig über die Stärke der Füchse ausgesagt. Ich lehne mich, glaube ich, nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass in dieser Saison in der Schmeling-Halle kein schwächerer Gegner auflaufen wird als der BHC in der Form vom Wochenende. Auf jeden Fall wird Gummersbach ein ganz anderer Prüfstein sein und viel eher ein Indikator, wo die Füchse jetzt stehen.
Bin gespannt, ob der VFL die guten Leistungen in den ersten Spielen auch in Berlin abrufen kann. Ich gehe jedoch von einem Heimsieg der Berliner aus.
(t.t.w: hat Bob wirklich schon mal eine Mannschaft unterschätzt?
)
Nein, das nächste Spiel ist doch idR richtungsweisend ![]()
Übrigens hat der SCM in Wuppertal in einem kleinen Hexenkessel gespielt, also nicht zwingend vergleichbar und zudem sehe ich den SCM (leider) auch in diesem Jahr noch nicht unbedingt auf Augenhöhe...also mit den Berlinern, nicht mit Bob ![]()
Ich denke, das der VFL einen Sieg schaffen könnte, rechne allerdings eher mit einem Remis.
Die Füchse fuhren zur HZ mit 15:12
Füchse - VfL Gummersbach.......... 15:12 zur Halbzeit
In den ersten Minuten etwas Konfusion auf beiden Seiten, Gummerbach kann immer wieder mit einem Tor in Führung gehen...
Nach dem 4:5 leitet Zacke dann mit einem "Steal" die Wende ein und kann das 4:5 zu einem 6:5 drehen. Gummersbach in einer kleinen Schwächephase muss sogar das 8:5 für die Füchse hinnehmen, ehe der Trainer die Auszeit nimmt (15. Minute). Es folgen Tore gleichermaßen auf beiden Seiten (10:7), dann leisten sich die Füchse ein paar Fehlwürfe und Gummersbach kann wieder ausgleichen (10:10, 21. Minute).
Die Füchse erarbeiten sich dann auch dank Heinevetter wieder einen kleinen Vorsprung (12:10, 25. Minute) und verwalten diesen bis zur Halbzeit.
Alles in allem ein konzentrierter Auftritt der Füchse.
Gummersbach scheitert häufig (mit relativ harmlosen Bällen) aus dem Rückraum an Heinevetter. Die Deckung der Füchse steht gut - vorne darf gerne noch ein bisschen mehr Zielwasser getrunken werden... ![]()
Warum darf Kühn so lang auf der Platte bleiben, obwohl er heute "fehlende Wurfqualität" hat?
Verdiente Führung für die Füchse.
Heinevetter stärker als Lichtlein, dazu die schlechteste Saisonleistung auf RL beim VfL und unsere Außen wurden bislang kaum eingebunden.
Füchse - Gummersbach........... 30:27 (15:12)
Der Vorsprung der Füchse schmilzt erst langsam, dann schneller... nach dem 17:15 (37. Minute) dreht Gummersbach auf, begünstigt sicher auch durch eine zweifelhafte Zeitstrafe. Gummersbach kann erstmals in der 2. Halbzeit in Führung gehen (18:19, 41. Minute), muss dann aber seinerseits plötzlich in doppelter Unterzahl spielen und die Füchse können diesen Vorteil nutzen (20:19, 43. Minute)
Krasse Fehlentscheidung dann in Minute 45. Trotz eindeutigen Schlags ins Gesicht bleibt der Gummersbacher Becker straffrei - und GM kann sogar den Tempogegenstoß verwerten. Dagur bekommt die gelbe Karte, es folgt Ballverlust und für die Füchse ein 2-Tore-Rückstand (20:22, 46. Minute).
Becker anschließend mit einer 2-Minuten-Konzessionsentscheidung und die Füchse können wieder ausgleichen (23:23, 50. Minute). Es folgt eine heiß umkämpfte Schlussphase, bei der sich kein Team so richtig absetzen kann (27:27, 56. Minute). Drux übernimmt Verantwortung und trifft (28:27), Nenadic kann anschließend mit viel Glück erhöhen (29:27) und Heine den entscheidenden Wurf parieren. Die Füchse am Ende etwas glücklicher, aber auch mit den besseren Nerven.
Mit der Torwartleistung in der Schlussphase kann man leider nicht gewinnen.
Schröders Stürmerfoul und der anschließende Blackout Lichtleins waren spielentscheidend.
Glückwunsch, Füchse und "Danke." an beide Teams für ein tolles Spiel.
Alles in allem kann man mit der VfL-Leistung aber zufrieden sein. Santos und Schröder waren in HZ 2 super drauf.
EDIT: Die Becker-Szene sehe ich genau wie die Berliner Fans. Moles und Pittner haben leider katastrophal gepfiffen - nicht nur in dieser Szene.