Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

• Dieses Spiel wird eine Wundertüte. Vor so einer großen Kulisse wird es sicherlich sehr ungewohnt für beide Mannschaften. Der HSV scheint es diese Saison eng zu lieben. 2 Unentschieden und eine Niederlage mit einem Tor.

Ich hoffe, dass die Löwen sich weiter steigern und das Spiel am Ende gewinnen. Eine Vorhersage traue ich mir aber nicht zu.

• Dieses Spiel wird eine Wundertüte. Vor so einer großen Kulisse wird es sicherlich sehr ungewohnt für beide Mannschaften. Der HSV scheint es diese Saison eng zu lieben. 2 Unentschieden und eine Niederlage mit einem Tor.

Ich hoffe, dass die Löwen sich weiter steigern und das Spiel am Ende gewinnen. Eine Vorhersage traue ich mir aber nicht zu.

Was ist daran neu? Große Arena, zur Hälfte gefüllt, viele ermäßigte und Freikarten. Damit kennen sich sowohl Mannheim als auch Hamburg aus.
    Das Spiel werden die Katzen glatt gewinnen (zwischen +8 und +12), der HSV hat nicht viel drauf, das konnte man gestern gegen einen nicht existenten THW sehen!

• Was ist daran neu? Große Arena, zur Hälfte gefüllt, viele ermäßigte und Freikarten. Damit kennen sich sowohl Mannheim als auch Hamburg aus.
    Das Spiel werden die Katzen glatt gewinnen (zwischen +8 und +12), der HSV hat nicht viel drauf, das konnte man gestern gegen einen nicht existenten THW sehen!

Ich verstehe nicht, was eine große Kulisse mit der Anzahl der ermäßigten und Freikarten zu tun hat. Könntest Du das bitte mal erläutern!

Ausserdem sind 40.000 von 50.000 deutlich mehr als 50%!

Und bezüglich des Spielausgangs hoffe ich natürlich, dass Du mit deiner Prognose richtig liegst, glauben kann ich es aber nicht.

• Die RNL werden gewinnen, da bin ich absolut sicher, aber nicht in der oben genannten Höhe...die Hamburger werden bei dem medialen Interresse das dieses Spiel hervorruft sich sicher nicht abschlachten wollen und so schwach dass man sie mal locker mit 10 Toren plus abfertigt sind sie sicher nicht...da ist auch der notwendige Respekt gewünscht,...ich denke die RNL gewinnen mit 3-5 Toren

• immerhin hätte hamburg gestern fast den deutschen meister geschlagen :P

ich bin mal auf das torwart duell gespannt. wenn bitter so hält wie gegen kiel, dann muss landin sich auch noch ein bisschen steigern. ansonsten haben die löwen, und zwar alle, gestern ordentlich selbstbewusstsein geholt. nach den ersten zwei spielen war das ja auch nötig. gehe auch von einem löwen sieg aus.

ansonsten, den dämlichen spruch zur nur halbgefüllten arena lasse ich einfach mal unkommentiert.

• Gehe von einem ungefährdeten Sieg der Löwen aus, irgendwas um die 5-7 Tore Differenz wäre aus HSVH-sicht schon als Erfolg zu werten. Gut, hab ich beim Spiel gegen den THW auch gedacht, dass man keine reelle Chance hat, aber sowas kann ja nicht im Wochenrhythmus passieren. ;)
    Gespannt bin ich allgemein darauf, wie dieser "Tag des Handballs" angenommen wird. Das Hickhack um Lizenz(nicht)erteilung sowie Wildcard für die WM ist auch außerhalb des kleinen Handball-Kosmos wahrgenommen worden (davon hat man doch stets geträumt beim DHB und der HBL, dass man auch abseits der WM wahrgenommen wird... :D) und nicht nur Handball-Interessierte stehen der ganzen Chose kritisch gegenüber. Vielleicht können mal Besucher des Events aus der HE ihre Eindrücke schildern, ob das ein Thema war oder ob das Vergessen doch Einzug gehalten hat. :hi:

ansonsten, den dämlichen spruch zur nur halbgefüllten arena lasse ich einfach mal unkommentiert.

fail. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Beim Auswärtsspiel in Gummersbach habe ich von den heimischen VFL-Fans keine besondere "Abneigung" gegen den HSV gespürt -jedenfalls was über die Stimmung im TV rüberkam. Während des Spiels gab es kein Pfeiffkonzert beim Ballbesitz des HSV. Den Einlauf habe ich allerdings nicht sehen können. So hart wie befürchtet, wird es bei euren Auswärtsspiel nicht sein. Wächst wohl doch recht schnell Gras drüber.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke für die Einschätzung, aber ich meinte mehr die Nachwirkung, die es insgesamt auf den Handball hat. Da ist ja doch zwischen Mai und Juli einiges an Porzellan zerschlagen worden. Dass in Frankfurt das Publikum gegen den HSVH pfeifen wird, glaube ich nicht. Das werden (wenn überhaupt) eher Fans bzw Fangruppen machen, die geschlossener sind als die 40.000+ in der Frankfurter Arena. Balingen (10.09.), Lübbecke (27.09.) und Magdeburg (08.10.) dürften da schon eher Indikatoren sein, ob der HSVH per se ausgepfiffen werden wird.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Beim Auswärtsspiel in Gummersbach habe ich von den heimischen VFL-Fans keine besondere "Abneigung" gegen den HSV gespürt -jedenfalls was über die Stimmung im TV rüberkam. Während des Spiels gab es kein Pfeiffkonzert beim Ballbesitz des HSV. Den Einlauf habe ich allerdings nicht sehen können. So hart wie befürchtet, wird es bei euren Auswärtsspiel nicht sein. Wächst wohl doch recht schnell Gras drüber.

Da der VfL (auch hier ;) ) dahingehend angegangen wurde, selber "Dreck-am-Stecken" zu haben, ist der hsv doch sehr verhalten "empfangen" worden.
    Für ein verdient, gellendes Pfeifkonzert ist wohl das Frankfurter Stadion dann zuständig.
    Aber der Zuspruch für dieses "Event", lässt auf die Vergesslichkeit des geneigten Handballfachmannes schliessen.
    Am 27.09 haben die Nettelstedter die Möglichkeit das dann nachzuholen :D !!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich fürchte dass die Mehrheit der Zuschauer die Handballregeln nur sehr rudimentär kennen wird und überhaupt nur wegen des "Event Charakters " kommt...und ich denke auch dass die Mehrheit in der Tat mehr an Kretze und Co interessiert sind als an dem eigentlichen Spiel

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (1. September 2014 um 18:20)

• Ich fürchte dass die Mehrheit der Zuschauer die Handballregeln nur sehr rudimentär kennen wird und überhaupt nur wegen des "Event Charakters " kommt...und ich denke auch dass die Mehrheit in der Tat mehr an Krätze und Co interessiert sind als an dem eigentlichen Spiel

Dein Pessimismus in allen Ehren. Ich erwarte, dass die meisten (fast alle) Zuschauer sich sehr gut mit den Handballregeln auskennen werden. Viele Vereine kommen (ausser den 80 Teams, die bei den Jugendturnieren dabei sind).

• selbst Handball zu spielen und sich mehr als rudimentär mit den Regeln auszukennen ist allerdings bei weitem kein zwingender Zusammenhang, was jeder, der mal als Schiedsrichter in unteren Klassen unterwegs war, aus leidvoller Erfahrung bestätigen dürfte ;)

• Ich verstehe nicht, was eine große Kulisse mit der Anzahl der ermäßigten und Freikarten zu tun hat. Könntest Du das bitte mal erläutern!

Ausserdem sind 40.000 von 50.000 deutlich mehr als 50%!

Und bezüglich des Spielausgangs hoffe ich natürlich, dass Du mit deiner Prognose richtig liegst, glauben kann ich es aber nicht.

Viele Zuschauer bedeuten nicht immer eine große Kulisse, wenn sie sich zumeist in den Umläufen und an der Fressmeile tummeln.Wie viele von den 40 000 Karten wurden denn tatsächlich zum Nennwert verkauft?
    Vielmehr wurde trotz langfristiger Werbung das Ziel "volle Arena" weit verfehlt. Und bis zum "Tag des Handballs" werden noch weiter fleißig Tickets verschleudert.

• Vielmehr wurde trotz langfristiger Werbung das Ziel "volle Arena" weit verfehlt. Und bis zum "Tag des Handballs" werden noch weiter fleißig Tickets verschleudert.

Bitte nicht den "Tag des Handballes" kritisieren, oder willst du der Totengräber desselbigen sein..... ;)

Immerhin verdankt die HSV diesem "Tag des Handballes" zum großen Teil sein Fortbestehen in Liga 1. Das ist ja auch was. Letztlich passt der seltsame Club aus HH dochg sehr gut zum Gesamtzustand des Handballes in Deutschland. Da wird so eine Show sicherlich die Rettung bringen.

Aber hier geht es ja um das Spiel: Keine Chance für die Hanseaten.....

• Da bin ich mal gespannt, ob sich Lanz als "Spielverderber" herausstellt und kritische Fragen bezüglich der WM-Wildcard oder der Lizenzvergabe der HBL hat. Auch wenn ich ihn nicht sonderlich toll finde, er bereitet sich sehr oft ziemlich gut auf seine Gäste vor.