- Offizieller Beitrag
05.09.14, 19.45
05.09.14, 19.45
Die Kieler müssen am heutigen Mittwoch in Balingen ran. Zwei Tage später zu uns nach Wetzlar!
Was gegen Kiel geht hat Lemgo am ersten Spieltag eindrucksvoll bewiesen. Kiel hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt!
Ich befürchte, dass Kiel mit der Doppelbelastung weniger Probleme hat (außer die Balinger liefern sich einen großen Kampf mit Kiel - dann könnte es evtl. bisschen an die Substanz gehen) und sich davon nicht so sehr beeindrucken lässt ![]()
Auf der anderen Seite müssen wir daheim gegen Kiel nicht gewinnen! Es gibt anderen Mannschaften die wir zu Hause schlagen "müssen"! (5€ ins Phrasenschwein)
![]()
Wenn du gegen Kiel gewinnen willst, auch wenn die anscheinend noch nicht wirklich in Bestform sind, muss (fast) alles passen.
Wir brauchen einen starken Andi Wolff im Tor (nach der Nomierung für die Nationalmannschaft könnte es gut klappen :)) - dazu eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in den Spielen gegen Minden und Lemgo. Natürlich muss die Abwehr vernünftig stehen und die Chancenauswertung passen ...
Lange Rede, kurzer Sinn. Mit einer Leistung wie in Minden und daheim gegen Lemgo lässt sich am Freitag (Heimvorteil) auch der THW Kiel ärgern, ja so richtig ärgen - vielleicht nicht schlagen - aber ärgen und dann wankt der große THW, ob er fällt ... - hoffentlich
![]()
Realistischer Tipp: 25:29 für Kiel
Optimistischer Tipp: 28:26 für Wetzlar
Das hat uns gerade noch gefehlt ...
![]()
Schock für die HSG Wetzlar!
Nationalspieler Steffen Fäth
hat sich im Training gestern zwei Außenbänder im Fuß gerissen und wird
somit sechs Wochen ausfallen. Das ergab eine MRT-Untersuchung noch am
späten Abend.
Auch der Nationalmannschaftslehrgang des DHB musste bereits abgesagt werden!
Wir wünschen gute Besserung, Steffen!
(Quelle: facebook-Seite der HSG Wetzlar)
Jetzt
dürfen weder die Fans noch die Mannschaft den Kopf in den Sand stecken!
Es heißt einmal mehr zusammenhalten, denn nur gemeinsam sind wir stark!
Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles geben wird um den Ausfall
von Steffen zu kompensieren!
In
der Vergangenheit hat Evars Klesniks gezeigt, dass er für das ein oder
andere Tor gut ist, auch Kristian Bliznac kann im Angriff stark
aufspielen, ebenso ein Flo Laudt (hat er auch schon oft genug gezeigt)!
In der Vergangenheit haben wir mit einigen verletzten auch Spiele
gewonnen, die Mannschaft rückt noch enger zusammen und wird kämpfen bis
zum umfallen, mit uns allen zusammen - jetzt erst recht HSG - 100% HSG
Wetzlar!
Fangen wir am Freitag an, alle gemeinsam in der Rittal-Arena
und bieten dem THW Kiel einen großen Kampf! Auf geht's! Kopf hoch!
In der Verfassung vom THW gewinnt Wetzlar das Spiel locker und leicht mit 5 Toren.
In der Verfassung vom THW gewinnt Wetzlar das Spiel locker und leicht mit 5 Toren.
Alfred wird seinen Jungs jetzt so richtig den Schuh aufblasen und ich befürchte das am Freitag dann eine hoch motivierte Kieler Mannschaft aufläuft. Einen Sieg mit 5 kann ich mir wirklich nicht vorstellen, ich glaube eher an Wiedergutmachung.
Bin gespannt...
Die hochmotivierte Kieler Mannschaft hat aber jetzt schon - nach dem Spiel in Lemgo - zwei Gelegenheiten ausgelassen, mehr als 21 Tore zu erzielen.
Und mit 21 Toren in Hamburg gewonnen zu haben, ist jetzt eher unter ´wir Hamburger haben zu spät erkannt, dass da gar nichts ist´ zu verbuchen.
Go, Wetzlar, go!
OK. Mit oder ohne Steffen Fäth?
Dein Wort in Gottes Ohr! Ein Sieg mit einem Tor würde mir auch reichen ...
![]()
Spaß bei Seite.
Der THW scheint aktuell nicht wirklich eingespielt und teilweise völlig von der Rolle.
Entweder sind die am Freitag bei uns platt, müde und völlig verunsichert oder die Kieler lassen ihren Frust an uns raus und wir bekommen am Freitag eine richtige Klatsche.
Der Ausfall von Steffen Fäth wiegt leider verdammt schwer (mit Sicherheit schwerer als der Weinhold-Ausfall bei Kiel), aber wir haben Heimvorteil und sind eingespielt. Wenn Andi Wolff eine starke Leistung im Tor zeigt, die Abwehr passt und die Mannschaft geschlossen auftritt, dann haben wir eine Chance gegen Kiel. Es muss eben quasi (fast) alles passen und viele Fehler dürfen wir uns nicht erlauben ...
Kiel scheint nicht eingespielt, evtl. verunsichert und viel Zeit haben sie nicht irgendwas zu verbessern oder zu verändern, quasi "nur" Donnerstag und vielleicht bisschen Freitag ![]()
Ich bin gespannt wie es am Freitag gegen den THW läuft. Leicht wird es aufkeinenfall, aber vielleicht ist es gerade jetzt die Chance für uns den THW zu schlagen.
![]()
Ich glaube der größte Fehler den die Wetzlarer mental machen könnten, ist zu erwarten das man Kiel mit einer guten Leistung schlagen kann. Ich glaube genau das ist gefährlich. Man sollte mit der Einstellung daran gehen nichts zu verlieren zu haben.
Schade, dass sich Fäth verletzt hat und ausfällt. Somit ist der THW der Favorit. Ansonsten wäre ich mir nicht mehr sicher, wer der Favorit ist. Auch schade, dass es keine Übertragung gibt - weder Stream noch TV (man bekommt langsam Lust, auch mal ein Kiel-Auswärtsspiel einzuschalten, bei dem nicht der HSV mitwirkt). Obwohl, Moment! Da scheint es eine kleine Serie zu geben...
Wetzlar wird den THW nicht mehr überschätzen, aber bestimmt auch nicht unterschätzen. Wie sieht es überhaupt mit der Form von Balic aus?
Wäre jetzt eine Woche Pause zwischen den beiden Spielen würde ich sagen die Kleiler sammeln sich, reissen sich zusammen und hauen Wetzlar weg
aber da es nur 48 Stunden sind ist die Frage nicht nur inwieweit die Kieler sich in so kurzer Zeit körperlich sondern auch mental erholen können......deshalb denke ich dass der Ausgang völlig offen ist
Die THW-Homepage betreibt schon Erwartungsmanagement:
Wieso? Steht da sonst nächster Kantersieg am Freitag?
Ich muss übrgens noch einmal sagen das ich diesen Doppelspieltag selbst mit allen gelieferten Erklärungen nicht verstehe. Wetzlar und Kiel haben ihre nächsten Spiele am 13.09. Auch ihre Gegner an diesem Tag haben vorher mindestens 6 Tage Pause. Warum ist es nicht möglich das das Spiel Wetzlar gegen Kiel am Samstag oder Sonntag stattfindet? Ist jetzt nur einmal ein Beispiel was nichts mit Kiel zu tun hat, fällt mir auch bei anderen dieser 2-Tagesevents auf.
Wieso? Steht da sonst nächster Kantersieg am Freitag?
Das wohl nicht, aber wahrscheinlich hätte man es nicht als "hohe Auswärtshürde" bezeichnet. Letzte Runde wurde dieses Spiel so angekündigt: "22.02.2014: THW am Sonntag zu Gast in Wetzlar"
Wetzlar wird den THW nicht mehr überschätzen, aber bestimmt auch nicht unterschätzen. Wie sieht es überhaupt mit der Form von Balic aus?
Genau so sieht es aus. Wir haben nichts zu verlieren, den Druck hat ganz klar der THW!
Zu Ivano Balic: Sagen wir mal so, er macht nicht mehr wie er muss oder ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Ist aber völlig ausreichend
Also, vorne setzt Balic seine Nebenleute gekonnt in Szene, leitet/macht das Spiel (als Spielmacher) - wenn es sein "muss", dann wirft er auch selbst, zwar nicht so oft, aber wie gesagt, wenn er muss, dann ...
Hinten in der Abwehr, oft vorne auf der Eins (also 5:1 Deckung) ist Balic durchaus gut dafür den ein oder anderen Ball abzufangen bzw. das Spiel des Gegners zu stören.
Alles in allem hilft er uns enorm, nicht zuletzt durch seine große Erfahrung.
![]()
HSG Wetzlar hat „Bock, das nächste Heimspiel zu gewinnen!“- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
[...] "Dazu brauchen wir eine hervorragende Abwehr und starke Torhüter, um über
die erste Welle Konter laufen zu können“, erklärt Wandschneider und
bemerkt, dass man sich für den nächsten Gast „ein paar Überraschungen
habe einfallen lassen“.
Man darf gespannt sein was sich Wandscheinder, Balic und Co. haben einfallen lassen
![]()
Ich muss übrgens noch einmal sagen das ich diesen Doppelspieltag selbst mit allen gelieferten Erklärungen nicht verstehe. Wetzlar und Kiel haben ihre nächsten Spiele am 13.09. Auch ihre Gegner an diesem Tag haben vorher mindestens 6 Tage Pause. Warum ist es nicht möglich das das Spiel Wetzlar gegen Kiel am Samstag oder Sonntag stattfindet? Ist jetzt nur einmal ein Beispiel was nichts mit Kiel zu tun hat, fällt mir auch bei anderen dieser 2-Tagesevents auf.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wie Du selbst sagst, haben alle anderen Teams (konkret die nächsten Gegner von Wetzlar und Kiel) auch mehrere Tage Pause. Warum? Weil dieses Wochenende gar kein Doppelspieltag ist. Es gab einen Doppelspieltag und der war letztes Wochenende.
Ich vermute, dass das Spiel am morgigen Freitag ist, weil am Samstag das Spiel in Frankfurt stattfindet. Im näheren Umfeld von Frankfurt gab es da wohl Absprachen, bspw. auch mit einzelnen Landesverbänden, nicht in direkte Konkurrenz zu gehen. Dass dann bei Kiel noch das Balingen-Spiel reingerutscht ist, war dem 19. Startplatz geschuldet, irgendwo musste man das Spiel unterbringen.
Alles diskussionswürdig - aber dann mit den richtigen Argumenten und nicht an der falschen Stelle vom Doppelspieltag reden.
Ich bin etwas verwundert das die Wettquoten 7/11/1,17 (Tipico) stehen, immerhin spielt der 10. beim 5. ![]()
Ich bin etwas verwundert das die Wettquoten 7/11/1,17 (Tipico) stehen, immerhin spielt der 10. beim 5.
Also, dann nutz es doch aus. Wenn der Wettanbieter so dumm ist, eine solche Quote zu bieten. Das ist doch leichtverdientes Geld.