Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar

• Zwei tolle Siege von unserer HSG, in Minden und daheim gegen Lemgo.

Super Saisonstart mit 4:0 Punkten, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir am Sonntag in Göppingen verlieren.

Mein Tipp:
    Göppingen gewinnt gegen Wetzlar 28:25

Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen von "meiner" HSG :D :cool:

• Offizieller Beitrag

Ich freue mich sehr auf morgen Abend, das wird laut meiner Kristallkugel ein packendes und intensives Spiel zwischen Grün-Weiß und Grün-Weiß.

Auf der einen Seite die Gäste aus Wetzlar, die nach sehr guter Vorbereitung mit zwei eindrucksvollen Siegen super in die Saison gestartet sind. Auf der anderen Seite endlich wieder erwachte Göppingener, die neben den wieder entdeckten alten kämpferischen Fahigkeiten unter Magnus Andersson nun auch zunehmend das Handballspielen entdecken, und ebenfalls zwei Siege auf dem Konto haben.

Aus meiner Sicht ist der Spielausgang völlig offen, möge der bessere gewinnen (und die Wetzlarer möchten es mir bitte nachsehen, dass mir ein Heimsieg natürlich lieber wäre).

• Ich freue mich ebenso auf Sonntag. Beide Teams sind gut drauf. Mal gespannt wie die Teams körperlich den Doppelspieltag wegstecken. Hier kommt spätestens in Halbzeit 2 der 2. Reihe eine besonndere Bedeutung zu. Wenn hier die 2. Garde sticht ist auf beiden Seiten alles möglich.
    Als HSG Fan wünsche ich mir wieder (wie in MInden auch) das wir die beiden Punkte im Kofferraum mit nach Hause nehmen. Da Sonntagsnachmittags in der Regel kein Fanbus fährt werden sicher nur 2-3 Wagen die 300 km in Angriff nehmen.
    Auf einen schönen Handballnachmittag :bier: und glückliche Gesichter auf der Heimfahrt. :hi: Auf das wir den sensationellen Tabellenstand mit der HSG Wetzlar auf Platz 1 noch eine Wochen genießen können. :jump:

• Offizieller Beitrag

Was für ein geiles Handballspiel, genauso intensiv und spannend wie erwartet/erhofft. Ich weiß gar nicht mehr wie oft die Führung gewechselt hat. Beim 18:16 für FAG und der Riesenchance zum 19:16 dachte ich, jetzt kippt das Spiel zu gunsten von Göppingen. Kurz darauf war Wetzlar wieder mit 18:19 vorne und hatte die Chance auf 18:20, da dachte ich jetzt machen es die Gäste klar. Am Ende waren es Nuancen die den Ausschlag für FAG gegeben haben, aber ein Unentschieden wäre bei diesem Krimi zweier Teams die auf Augenhöhe agiert haben auch nicht verkehrt gewesen.

EIn sehr wertvoller Sieg für Göppingen, konnte man mit der HSG Wetzlar doch einen ganz starken Gegener schlagen. Kompliment an die Gäste, das ist eine richtig starke Truppe die ihr da dieses Jahr habt.

• War schön bei euch, danke :cool: :)

Bin wahrscheinlich erstmal bisschen kritisch heute mit "meiner" HSG - irgendwie hatte ich diese Niederlage erwartet ...

Typisch HSG. Zwei super Spiele und dann ... ;) ;) - kennen wir doch. :D
    Zuviele Fehler gemacht - so konnten wir heute nicht gewinnen - das berühmte letzte Quäntchen hat gefehlt!
    Chancenauswertung zu schwach, meiner Meinung nach! Abwehr von Göppingen war deutlich besser heute!

Trotzdem insgesamt war das Spiel soo schlecht auch nicht. Kopf hoch und weiter geht's am Freitag gegen Kiel, die ja im Moment anscheinend noch nicht ganz so gut drauf sind ...

G鰌pingen gewinnt Spitzenspiel gegen Wetzlar